MJ2017

VW Touran 2 (5T)

Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:

Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠

Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.

Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.

265 weitere Antworten
265 Antworten

Das dauert wohl noch. Schau einfach mal in den Konfigurator rein. Beim Touran fehlen noch die meisten Motoren. Den Rest würde ich daher mit besonderer Vorsicht genießen.

Die Fußgängererkennung ist ja im Konfigurator.
Aber die folgenden Änderungen würde ich gerne bestätigen:
- Sport HMI
- Mobilfunkanbindung Business mit LTE
- Optimiertes Klapptischkonzept
Weiß jemand, ob ich das erhalte wenn ich heute bestelle?

Sollten alle 3 drin sein.

Aber erwähnt wird es nirgends oder?

Ähnliche Themen

Was bedeutet HMI?

Ich glaube Human Machine Interface.
In diesem Fall zum Spaß die Anzeige von Ladedruck, Leistung, Öltemperatur und Kühlmitteltemperatur auf dem Radiobildschirm.

Mhh... sport-hmi ist eine nette spielerei. Fahrprofil Auswahl muss man also haben. Habe ich nicht reingenommen und werde ich für 180 euro auch nicht rein nehmen. Kann man dies vielleicht codieren ? Oder anders noch, Anfang des Jahres haben viele davon berichtet dass die fahrprofil taste vorhanden war ohne es bestellt zu haben kann das nun wirklich sein ?
Danke

Codieren ja, aber nur über VW!

So etwas wie HMI wird im Touran Connect in den Niederlanden kommen. Eine VW-HandyApp spiegelt Motordaten über Mirror Link auf das Radiodisplay. So wie beim Ibiza Connect.

http://www.volkswagen.nl/mijnvolkswagen

Info aus PL bzgl Dynaudio: Verfügbar (Produktion) ab KW45 😰. Die geben sich bei VW wirklich größte Mühe auch die treusten Kunden zu verprellen... 😕

Zitat:

@joltcoke schrieb am 6. Mai 2016 um 11:53:15 Uhr:

Info aus PL bzgl Dynaudio: Verfügbar (Produktion) ab KW45 😰. Die geben sich bei VW wirklich größte Mühe auch die treusten Kunden zu verprellen... 😕

Jetzt wird es spannend...das ist defintiv nicht das 3 Quartal wie es im Partnernetz kommuniziert wird, sondern schon kurz vor dem 1. Quartal 2017! Soll daß jetzt heißen, Deutschland bekommt es ausnahmsweise mal vor den anderen Ländern? Naja, die Verärgern nicht nur Ihre Kunden sondern auch die Verkäufer. Meiner muß jetzt nämlich noch warten mit der Bestellung und meinen Sharan im Leasing verlängern. Und für VW bedeutet das...weniger Bestellungen 2016 bzw. eine deutliche Verlängerung der Haltedauer vieler Fahrzeuge, denn es gibt bestimmt mehr, die denken wie ich. Und ich will meinen Ohren die nächsten 4 Jahre was ordentliches bieten.

Ich sehe es mal positiv, vielleicht kommt bis dahin dann auch noch das große Radiodisplay, E-Call, HUD, .... *Galgenhumormodus aus, Traummodus aus

Zitat:

@joltcoke schrieb am 22. April 2016 um 10:32:42 Uhr:

Also Subwoofer in der Reserveradmulde können wir ausschließen. Ich habe das Dynaudio schon über meinen Händler nachbestellen lassen und es gab trotz 7 Sitze (= ohne Reserveradmulde) keine Probleme mit der Bestellung...

Hast es jetzt doch wieder abbestellt nachdem Du das evtl. Produktionsdatum erfahren hast oder wie war die Reaktion?

wenn so wie es es aussieht eh nur das kleinste dynaudio mit 4 besseren lautsprechern und etwas stärkerem verstärker kommt - so what?
und was anderes ist es ja nicht. es wird ja nicht mehr dämmung oder sonst was verbaut.

das kann man günstiger selber nachrüsten. wenn nicht sogar besser.

einen wirklich besseren Klang erwarte ich da auf jeden Fall nicht. vielleicht kann es etwas lauter ohne zu kratzen.

vielleicht kommt ja noch von einem anderen Hersteller was besseres

Zitat:

@pintie schrieb am 6. Mai 2016 um 19:06:50 Uhr:

wenn so wie es es aussieht eh nur das kleinste dynaudio mit 4 besseren lautsprechern und etwas stärkerem verstärker kommt - so what?
und was anderes ist es ja nicht. es wird ja nicht mehr dämmung oder sonst was verbaut.

das kann man günstiger selber nachrüsten. wenn nicht sogar besser.

einen wirklich besseren Klang erwarte ich da auf jeden Fall nicht. vielleicht kann es etwas lauter ohne zu kratzen.

vielleicht kommt ja noch von einem anderen Hersteller was besseres

Ich bin auch enttäuscht, daß es nur wieder das Contour werden soll. Das hab ich schon im Sharan...und es hat schon einen besseren Klang, nicht nur wenn es lauter her geht. Sicher wäre ein Excite die schönere Lösung mit Bass und Center, aber man merkt den Unterschied schon. Im Leasing ist es halt doof wenn Du da rumbauen willst. Und ganz ehrlich, für das Geld bekommst Du keinen ordentlichen Verstärker, und Chassis VERBAUT! Die Komponenten evtl. schon, aber wenn Du dann noch jemanden damit beauftragen willst, es sauber und Ordentlich zu verbauen...wird das auch teurer. Und gedämmt sind die Türen dann auch noch nicht. Wenn Du damit anfangen willst, wird es richtig teuer weil alles abgebaut werden muß. Zwar könnte mein Sharan mehr Dämmung vertragen, aber irgendwo hab ich gelesen, daß das inzwischen wohl besser ist. Außerdem sind es 8 DynaudioChassis. ;-)

Zitat:

@Simmistud schrieb am 5. Mai 2016 um 18:22:43 Uhr:

Aber erwähnt wird es nirgends oder?

ÄNDERUNG: Klimaanlage mit neuem Kältemittel (R1234yf) - -
ÄNDERUNG: Türgriffe bei Trendline jetzt in Wagenfarbe - -
ÄNDERUNG: Fußgängererkennung (Serie ab Trendline) - -
ÄNDERUNG: optimiertes Klapptischkonzept - jetzt inkl. Cupholder (Serie ab Comfortline) - -
Infotainment Abb. preisrelevant
ÄNDERUNG: Entfall Mittelwelle (AM-Funktion) bei den Radio-/Navigationssystemen (nicht bei Discover Pro) - -
Sonderausstattung Abb. preisrelevant
ÄNDERUNG: Fahrprofilauswahl inkl. Anzeigen u. a. für Leistung,
Ladedruck, Kühlmittel- und Öltemperatur (Sport-HMI) 3 ja
ÄNDERUNG: Mobiltelefonvorbereitung „Premium” inkl. LTE Sende-/Empfangseinheit - -
NEU: Digitaler Radioempfang DAB+ - ja
NEU: CarStick - ja

Quelle: Importeur für AUT für Touran in AUT

Sollte dann ja in D gleich sein. Habe ich mitten im Thread schon gepostet.

Deine Antwort