MJ2013 - MMI, mit iPhone über Bluetooth Musik hören...

Audi S4 B8/8K

Hallo zusammen

Ich frage mich gerade, wie gut oder schlecht ich mit meinem iPhone Kabellos Musik hören kann.
Mich interessiert, was ist der Unterschied zwischen AMI Anschluss und Bluetooth-Anbindung?

Kann ich z.B. auch mittels MMI auf die Album zugreifen bzw. auf das nächste Lied wechseln wenn das iPhone "nur" über Bluetooth verbunden ist?

Danke für Euer Feedback...🙂

43 Antworten

Das Problem ist, wenn ich mir das Musicinterface hole und dann noch einen BT-Adapter, kann ich wahrscheinlich nicht telefonieren und Musik hören zugleich.
Oder kann das Iphone zwei BT-Verbindungen halten?
Das ist doch alles Dreck, ich muss 700€ mehr für das große Navi zahlen, damit ich Musik hören kann (ohne Gefahr zu laufen, mein Handy immer im Handschuhfach zu vergessen) und gleichzeitig anrufbar über FSE zu sein?!!!!

Ich hab mal ne Anfrage bei Audi gestartet.
Ich habe halt vorher schon von Leuten gehört, die das Navigon vom Handy über BT wiedergegeben haben.
Genau das war mein Haupt-Usecase, weshalb ich auch auf das interne Navi verzichtet habe.
Hoffentlich kann Audi mir hier weiterhelfen.

die haben gewonnen, habe das Musikinterface rausgenommen, dafür das große navi rein

beim grossen navi kann man die freisprecheinrichtung auch so freischalten.(ist dann halt ohne die ladeschahlenaufnahne in der mittelarmlehne)
musik per bluetooth kann es auch.

kommt ein gespräch wird die musik unterbrochen.

Ähnliche Themen

Ladeschale mit Bluetooth gehört mit zum businesspaket, was wiederum prozente bei der Leasingrate gibt, somit ist es gesetzt, leider

Hey Leute,
Wie kann ich sehen ob ich AMI habe? Ich höre zu Zeit über AUX Musik, würde Aber auch gerne über Bluetooth hören wollen!!

Gruss

Wenn du aux hast dann hast kein AMI.
Aber schau in deinem handschuhfach rechts ob ein AMI stecker vorhanden.
Falls doch, kannst du trotzdem keine songs über BT hören. Du bräuchtest dann 1. das AMI kabel und zweitens einen BT Wandler ( nenn ich mal so ) kostet zusammen um die 90 euro.
http://www.amazon.de/.../B00B73MIUY

Hast du das grosse Navi evt ? Da meine ich gehts ohne den kram

Zitat:

@italiano83 schrieb am 6. April 2015 um 12:22:16 Uhr:

Wenn du aux hast dann hast kein AMI.
Aber schau in deinem handschuhfach rechts ob ein AMI stecker vorhanden.
Falls doch, kannst du trotzdem keine songs über BT hören. Du bräuchtest dann 1. das AMI kabel und zweitens einen BT Wandler ( nenn ich mal so ) kostet zusammen um die 90 euro.
http://www.amazon.de/.../B00B73MIUY

Hast du das grosse Navi evt ? Da meine ich gehts ohne den kram

Hey, ja ich habe das große Navi. Wie funktioniert das über Navi?

Gruß

Hi,
Kann man AMI nachrüsten? Was brauche ich alles dafür? Anleitung wäre auch nicht schlecht 😉. Ich habe AUX, 2x SD Slot DVD Laufwerk Navi
Bekommt man das dann hin?

Sicher bekommt man das hin.
Es gibt in anderen threads hilfreiche anleitungen dazu.
Nutze mal die suche. Ich selber weiss nicht wie es geht

Hey, bekommt man mit mmi 3G Musik über Bluetooth? Ich habe keinen AMI

Gruss

Hallo zusammen,

ich bekomme ohne weiteres mein iPhone 6 in das MMI meines A4 eingebunden, sobald ich aber auf MEDIA gehe und dort das iPhone als Quelle auswähle, wird mir zwar das iPhone angezeigt, er spielt aber keinerlei Lieder oder ähnliches ab, noch zeigt er mir den Inhalt.

Telefonieren per Bluetooth, Adressbuchsync, etc funktioniert einwandfrei.

Was muss man anstellen, damit das klappt?

Prinzipiell ist die Lösung für mich sekundär, da ich eh einen iPod per Kabel im AMI habe, aber da ich eh die Telefonfunktion meines iPhone im Auto nutzen möchte, würde sich die Musikanbindung anbieten.

Über Tipps bin ich dankbar!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone 6 per Bluetooth aber keine MEDIA Verbindung?' überführt.]

mal das iphone6 profil gelöscht im mmi? bzw die bluetooth verbindung zurückgesetzt im mmi?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone 6 per Bluetooth aber keine MEDIA Verbindung?' überführt.]

Hallo,
Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auch zuerst im MMI Bluetoothmenü den Bluetooth Audioplayer aktivieren/zuordnen musste. Seitdem geht's automatisch, außer jemand anders im Auto will Musik machen. Dann muss ich auch im Bluetoothmenü den Audioplayer auf das andere Smartphone switchen.
Mann muss natürlich auf dem Iphone die Musik starten. Angezeigt wird im MMI nix.

Grüße
tschiti

Jetzt mal ganz blöd gefragt...

Kann ich über das MMI das iPhone per Bluetooth bedienen oder muss ich die Lieder über das Handy anspielen?

Anders gefragt: ist die Bluetooth iPhone Bedienung gleich, als wenn ich einen iPod per Kabel am AMI habe?

Möglicherweise habe ich einen Denkfehler.

Deine Antwort