MJ Modellwechsel & Erläuterung wann kommt was?

Audi Q5 FY

Hallo!
Habe über SuFu für den Q5/SQ5 nichts gefunden.
Wann ist in Mexico der Modelljahreswechsel?
So wie in D in der KW 22/23?
Gruß Kurt
...der noch immer auf eine Probefahrt mit einem Luftfahrwerk wartet 🙁 ( Vom SQ5 will ich gar nicht schreiben....).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Webda schrieb am 2. Mai 2017 um 18:28:40 Uhr:

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 2. Mai 2017 um 17:35:33 Uhr:

Wie ich es mehrfach klarzumachen versucht habe. Daß ich 2 Wochen daneben gelegen habe, dürfte da nebensächlich sein.
In den 8 Wochen nach Bestellumstellung werden alle offenen Bestellungen des alten Modelljahres gebaut und die Werksferien, sofern es die auch in Mexico gibt, fallen auch noch rein.

Dann müsste ja theoretisch meiner welcher einen Liefertermin von 01/18 hat ja schon bis KW 28 gebaut sein…halte ich irgendwie für unrealistisch wenn er erst nächstes Jahr ausgeliefert werden aoll

Vergiss es einfach.
Das ist sonst Chinesisch.😉

Er hat Recht und was 500 andere Leute hier auf MT schreiben ist falsch.

Übrigens, es schreiben auch Leute, die bei Audi arbeiten, aber die wissen es ja auch selber nicht.
... man sollte aber auch nicht alles so ernst sehen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Von wem hast du die Kommisionsnummer und den Freischaltcode?

Von Audi NSU.

Im Schreiben steht auch drin das es die Kennzeichentasche vom jeweiligen Händler geben wird. Es ist noch ein Prospekt von der Neuwagen-Abholung-NSU und ein Lageplan von NSU dabei.

Bei MyAudi kann man ja auswählen zwischen "eigenem Fahrzeug" oder "bestelltem Fahrzeug". Habe das zweite gewählt.

Okay Danke!
Wann nach Bestellung hast du dieses Schreiben bekommen?

Zitat:

@bmw-er schrieb am 28. Mai 2017 um 17:30:33 Uhr:

Einen Freischaltcode habe ich auch.
Und wo steht die Fahrzeugidentifikationsnummer dann?
Bei MyAudi? Bin dort zum ersten Mal. 🙂

Die habe ich von meinem Freundlichen bekommen gehabt.

Meiner stand einige Wochen auf Motor. Die FIN gabs erst, nachdem er auf Produktion gesprungen war (macht ja auch Sinn). Wenn du sie dann hast, dann siehst du ja ganz genau obs ein MJ2018 ist.

Sinn macht da rein gar nichts.
Bei mir ging es vor einem Jahr in wöchentlich Abschnitt und andere mussten teilweise 3 Wochen warten.
Das ist nur um den Kunden bei Laune zu halten.

Zitat:

@Webda schrieb am 28. Mai 2017 um 17:44:31 Uhr:

Okay Danke!
Wann nach Bestellung hast du dieses Schreiben bekommen?

Gerne.
Ziemlich genau dreieinhalb Monate danach. (2.0 TFSI)

Bei mir war der zeitliche Ablauf ähnlich:
Am 20.02.2017 Q5 Design 2.0 TFSI bestellt. Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 2017.
Am 13.05.2017 habe ich von Audi Neckarsulm die MyAudi - Unterlagen erhalten mit Kommissionsnummer und Zugangs-Kennwort.
Ich habe dann gleich das Fahrzeug als "Bestelltes Fahrzeug" neu angelegt. Seither steht es auf "Motor" ohne FIN !

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Mai 2017 um 18:26:56 Uhr:

Bei mir ging es vor einem Jahr in wöchentlich Abschnitt und andere mussten teilweise 3 Wochen warten.

Musst du wieder zu allem deinen Senf dazugeben?

Bei mir passte es jedenfalls gut mit der Anzeige der FIN in myAudi und der Einpflegung im Audisystem, so dass mein Händler Einsicht hatte.

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 28. Mai 2017 um 19:02:32 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Mai 2017 um 18:26:56 Uhr:

Musst du wieder zu allem deinen Senf dazugeben?
Bei mir passte es jedenfalls gut mit der Anzeige der FIN in myAudi und der Einpflegung im Audisystem, so dass mein Händler Einsicht hatte.

Was soll der Blödsinn?
Ich kann nur sagen wie es bei mir war und ich werde auch dieses Mal es dokumentieren, wie vor einem Jahr.
Wenn es bei dir anders ist, dann ist es doch gut, bei mir war es auch anders.

Bei mir stand er seit Anfang Mai auf Motor. Seit Donnerstag auf Produktion. Beim Händler schon seit Ende April auf Produktion. So viel zum Thema. P.S. Ich soll meinen schon Ende Juni in ING abholen können. Wers glaubt.......

Bei mir sieht es so aus.
- 10.03. bestellt
- 18.04. Unterlagen NSU erhalten
- Dann bei MyAudi angemeldet und seit dem auf "Motor" ohne FIN
- Liefertermin sollte Juli sein, wurde bereits auf August korrigiert.

Nun, bei all diesen Fragen, Antworten, Vermutungen etc. die hier im Thread bisher aufgelaufen sind, stellt sich doch immer mehr die Frage: "Wer kann sie beantworten, ob MJ 2017 oder MJ 2018", ab wann, bei welchem Bestelldatum, mit Kommissionsnummer und Kennwort, mit VIN bzw. FIN, etc., produziert wird??? Denke, außer Audi selbst, "KEINER"!!! Alles nur Show bei "My Audi" für uns Kunden!!! Nun ja, meine Auslieferung des Q5 FY, ob MJ xy oder MJ yz, wird gemäß meiner Bestellung und AB sein. Gott sei Dank! Das gibt es auch noch, denn Vertrag ist Vertrag!!! Also, freut Euch auf das was Ihr bestellt habt, wenn dies auch noch so geliefert wird.

Ist es schlimm wenn man ein MJ17 bekommt? Bzw. was ist daran schlimm?

Zitat:

@Auskenner schrieb am 29. Mai 2017 um 07:05:15 Uhr:

Ist es schlimm wenn man ein MJ17 bekommt? Bzw. was ist daran schlimm?

Nichts ist daran schlimm, altern tut dein Wagen immer.

Deine Antwort