MJ 2016, ab wann Bestellbar?
Hi,
ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.
gruss
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂
269 Antworten
Leider ist das LED-Tagfahrlicht nur noch im großen Lichtpaket zubekommen. Da ist dann auch der DLA dabei und kostet dementsprechend ~1000€ :-(
Wir wollten nur den LED Scheinwerfen und haben nun auf das Paket verzichtet. Schade. Der Scheinwerfer soll allerdings etwas anders aussehen: die "U" leuchten beim NICHT-Led zwar nicht, sind dafür aber verchromt.
Dafür gibt es im Licht & Sicht Paket den einfachen Light Assist.
Guten Morgen zusammen,
also mein letzte Woche bestellter GTI wurde heute über Nacht umgestellt.
Bedeutet, dass ich jetzt automatisch das neue Modelljahr bekomme, obwohl ich vor KW 17 bestellt habe.
Anbei der Screenshot, wo auch das neue und größere Discover Media mit PR-Code ZCB ersichtlich ist.
Viele Grüße
Daniel
Hallo DanielTSI,
die LED-Tagfahrlichter bekommst du noch ? Im Konfig. stehen die nicht mehr für 360€ sondern nur noch Active Lighting System für 1010,-
Und allgemeine Frage an alle, beim Limestone-Grey wirkt die Farbe jetzt anderes im Konfig. haben die da was falsch umgestellt das tungstun angezeigt wird oder haben die LimeStone heller gemacht ?
Grüße
Ist das Discover Pro nicht mehr bestellbar oder hab ichs übersehen? Oder kommts später noch?
Ähnliche Themen
Ich glaube, das Thema GOLF GTD ist für mich "durch". Nun mss man für das kl. BUSINESS-Paket (immer noch nur 14.7cm Display!?) zwingend die Telefon-Schnittstelle für 410€ nehmen (Korrektur Nachtrag: muss man sep. abwählen), die 18" NOGARO Felgen gibt es nicht mehr einzeln und LED-TFL finde ich auch nicht mehr im Konfigurator. Für KESSY muss ich die DWA wählen und das Lichtpaket ist nun 150€ teurer wegen des FLA.
Die spinnen ja wohl ein wenig...
Hallo bauks,
nicht ganz, die 18" gehen immer noch, bei Felgen auf Seite 2 gehen. Die Telefon-Schnittstelle muß du auch nicht nehmen, scroll in der Auswahl etwas nach unten da gibt es eine für 0€.
LED-TFL stimmt ist Schrott, hab auch etwas im Forum gelesen das es die roten Bremssättel nicht mehr gibt.
Zitat:
@bauks schrieb am 24. April 2015 um 09:25:14 Uhr:
Ich glaube, das Thema GOLF GTD ist für mich durch. Nun mss man für das kl. BUSINESS-Paket (immer noch nur 14.7cm Display!?) zwingend die Telefon-Schnittstelle für 410€ nehmen, die 18" NOGARO Felgen gibt es nicht mehr einzeln und LED-TFL finde ich auch nicht mehr im Konfigurator. Für KESSY muss ich die DWA wählen und das Lichtpaket ist nun 150€ teurer wegen des FLA.
Die spinnen ja wohl ein wenig...
Das "kleine Navi" hat nun den größeren Bildschirm, bzgl. der Telefon-Schnittstelle kann ich zwischen der von dir genannten und "Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"" auswählen, letztere ist umsonst. Zumindest beim Lounge, dürfte beim GTD aber wahrscheinlich nicht schlechter sein.
Wegen den Felgen würde ich einfach mal den Händler fragen. Das LED-TFL ist in einem Paket mit drin, nennt sich jetzt Active Lighting System. Da ist auch der Regen- und Lichtsensor mit drin sowie DLA. Den FLA braucht man dann natürlich nicht mehr. Ist quasi LED-Tagfahrlicht, Licht- und Sicht-Paket (alt) und DLA zusammengefasst. Und wer alles davon möchte dürfte damit günstiger fahren.
Bliebe somit Kessy ... gut, dass ist wirklich doof.
Edit sagt, beim Fahrassistenz-Paket ist auch das LED-TFL dabei und auch die DWA, damit wäre Kessy nicht mehr das Problem. Kostet beim GTD aber knapp 1.000 € mehr als das Active Lighting System. Hat aber halt auch mehr drin, muss man wissen was man davon braucht bzw. will und ob sich das rechnet.
Unter "Felgen" finde ich keine NOGARO mehr - nur das kpl. S&S-Paket, das ich wegen des strafferen FW nicht haben möchte.
Ah, das "Active Lighting System" - das ist in Summe aber nun weitaus teurer wenn ich im Kopf hochrechne...
Zitat:
@bauks schrieb am 24. April 2015 um 09:37:57 Uhr:
Unter "Felgen" finde ich keine NOGARO mehr - nur das kpl. S&S-Paket, das ich wegen des strafferen FW nicht haben möchte.
Ah, das "Active Lighting System" - das ist in Summe aber nun weitaus teurer wenn ich im Kopf hochrechne...
Schaust du auf Seite 2 bei den Felgen, Bild mal anbei.
Ich habe meinen Golf in Tschechien bestellt. Interessant ist, dass es dort diese Paketlösungen nicht gibt. Heißt, ich bekommen das Licht- und Sichtpaket ohne Fernlichtassistent, auch Xenon mit LED-Tagfahrlicht ist noch ohne DLA erhältlich. Ich lasse mich überraschen, ob DLA am Ende nicht doch kostenfrei mit drin ist ;-).
Zitat:
@Leijona schrieb am 24. April 2015 um 09:39:55 Uhr:
Schaust du auf Seite 2 bei den Felgen, Bild mal anbei.Zitat:
@bauks schrieb am 24. April 2015 um 09:37:57 Uhr:
Ach... den kl. "Pfeil" unten habe ich übersehen - Danke!
Kann es sein, dass der :R MJ 2016 dezentere Stoffsitze bekommen hat? Früher waren die Flächen weiß, jetzt sind sie hellgrau. Wirkt, jedenfalls auf den Fotos, deutlich ansprechender für mich ... ich hätte mir aufgrund dessen die Vienna Sitze bestellt, aber so, wie die Stoffsitze jetzt im Konfigurator aussehen, würde ich dann doch eher hierbei bleiben.
Des Weiteren scheint die Verkehrszeichenerkennung jetzt auch mit dem kleinen Navi, d.h. nicht Pro, bestellbar zu sein ... ich könnte schwören, dass hier früher das Pro Voraussetzung war.