MJ 2016, ab wann Bestellbar?
Hi,
ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.
gruss
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂
269 Antworten
Ähhh..."vollkommen offen" würde ich das hier nicht nennen:
http://www.motor-talk.de/.../...fotainment-ab-mj2015-t4674131.html?...
Das es kommt ist wohl klar....
http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm
Selbst mein Dealer weiß schon bescheid!
Gestern habe ich mir den neu gelieferten Leon eines Bekannten angesehen. Die Lichtband-Rückleuchten und LED-Scheinwerfer sowie die sich ändernde Beleuchtungsfarbe der Türbeleuchtung bei Profilwechsel ist schon schön, gerade die Heckleuchten des Golfs wirken mit diesen "Punkt-LEDs" beinahe altmodisch. Auch Audi verbaut diese schon lange nicht mehr.
Wenn ich mir die Folien da oben so anschaue sieht es aber schon so aus als würden ab KW22 alle Bestellungen das neue MIB 2 bekommen, oder was meint ihr?
Ähnliche Themen
Habe gerade nochmal im WA Konfigurator geguckt. Das alte Composition Media hat den Code ZCA (Golf) und das neue ZCB (Touran, Polo).
Von daher kann man davon ausgehen das jeder das Radio bekommt was er bestellt. Also werden auch noch nach KW22 die alten Composition Medias verbaut.
Zitat:
@Matty06 schrieb am 21. April 2015 um 04:37:53 Uhr:
Habe gerade nochmal im WA Konfigurator geguckt. Das alte Composition Media hat den Code ZCA (Golf) und das neue ZCB (Touran, Polo).
Von daher kann man davon ausgehen das jeder das Radio bekommt was er bestellt. Also werden auch noch nach KW22 die alten Composition Medias verbaut.
Auf meiner Bestellung (liegt fertig vor mir, nur die Unterschrift fehlt 😉) steht kein Code für das Composition Media (weil Serienmäßig dabei). Wenn am Do. noch was entscheidendes im Konfiguration auftaucht änder ich noch und sonst geht die Bestellung am Do. so raus 🙂
Ich hab die Änderungen, die mir im Vergleich zum MJ 2015 aufgefallen sind HIER zusammengefasst.
Leider gibt es das KESSY nicht mehr ohne DWA und das Licht&Sicht-Paket gibt es nur noch mit FLA (Preise addiert, keine Paketvergünstigung). 🙁
Das "kleine" Business-Paket kostet 120€ mehr - empfinde ich aber als akzeptabel.
Und 3 Jahre Zusatz-Werksgarantie (bis 100tkm) für 730€ Aufpreis.
Zitat:
@slg60 schrieb am 23. April 2015 um 14:18:50 Uhr:
Woher die Info, der Konfigurator ist doch noch gar nicht aktualisiert worden?
Beim Sportsvan ist der Konfi umgestellt!
Im WA Konfigurator ist auch schon alles umgestellt. Guckt euch die Pakete vom Touran an, dann kennt ihr alles vom Golf.
Die Neuerungen hauen mich ja jetzt nicht so richtig vom Hocker.
.:R Carbon Spiegelgehäuse... das haben wir uns doch alle als Erstes gewünscht 🙄
Hmm, Konfigurator für den Golf funktioniert nicht, die aktualisieren fleißig. War gerade beim freundlichen... Xenon scheint beim Gtd jetzt Serie zu sein, des Weiteren ist meine Konfiguration 400 Euro günstiger geworden..
Zitat:
@slg60 schrieb am 23. April 2015 um 14:18:50 Uhr:
Woher die Info, der Konfigurator ist doch noch gar nicht aktualisiert worden?
Habe mir beim Händler einen kalkulieren lassen und die haben bereits den neuen Konfigurator.
Xenon war beim GTD auch vorher serienmäßig aber nicht mit LED-Tagfahrlicht (immer noch nicht, nehme ich an).