MJ 2016, ab wann Bestellbar?
Hi,
ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.
gruss
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂
269 Antworten
Zitat:
@crishan schrieb am 2. April 2015 um 16:54:25 Uhr:
Glaube nicht das der Golf die LED-Vollscheinwerfer aus dem Touran bekommt!
Kommt vielleicht mit einem kleinen Facelift.
Zum Beispiel nächstes Jahr, weil der neue Astra Ende 2015 mit den Matrix-LED Scheinwerfern kommt 😉
Aber wenn der neue Golf 8 wirklich schon 2017 kommt, dann wohl nicht..
Hallo
bin neu hier habe im März einen Golf 7 GTD bestellt.
Weiß jemand aus sicherer Quelle welche Änderungen zum Modelljahr 2016 verbaut werden.
Mein Liefertermin auf Wunsch ist Ende Juli daher werde ich das Modelljahr 2016 bekommen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Thomas
Wenn du im März bestellt hast wirst du MJ 2015 ausgeliefert bekommen!
Ähnliche Themen
Wäre natürlich schön, wenn das heute noch in den Konfigurator kommt. Ich habe meine Bestellung extra auf Bautermin KW 24 schieben lassen um MJ 16 zu bekommen, nur dann muss auch demnächst die Konfiguration angepasst werden.
Das größere Display beim "kleinen" Navi wurde mir auch von versch. Händlern bestätigt.
Mal sehen, ob sich an den "Paketen" was ändern wird und wie sich das auf den LP insgesamt auswirkt.
Zitat:
@serecords schrieb am 20. April 2015 um 08:40:10 Uhr:
Wäre natürlich schön, wenn das heute noch in den Konfigurator kommt. Ich habe meine Bestellung extra auf Bautermin KW 24 schieben lassen um MJ 16 zu bekommen, nur dann muss auch demnächst die Konfiguration angepasst werden.
So kann man's natürlich auch machen. Ich hab letzte Woche extra noch mit meiner Bestellung gewartet um ggf. noch was Neues mit dazu zu nehmen.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 20. April 2015 um 08:50:14 Uhr:
In der Regel wird es KW17 am Donnerstag offiziell.
Danke! Dann warte ich noch bis Do. auf die 4 Tage kommt's jetzt auch nimmer an 😉
Wer einzelne Extras aus dem Fahrassistent-Paket will, sollte noch vor Ende dieser Woche bestellen. Zum neuen Modelljahr entfallen die Einzelpositionen.
Gleiches gilt für Besteller eines Trendline. Für den werden in Zukunft deutlich weniger Extras verfügbar sein.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 20. April 2015 um 09:19:46 Uhr:
Wer einzelne Extras aus dem Fahrassistent-Paket will, sollte noch vor Ende dieser Woche bestellen. Zum neuen Modelljahr entfallen die Einzelpositionen.
Gleiches gilt für Besteller eines Trendline. Für den werden in Zukunft deutlich weniger Extras verfügbar sein.
Hi RT!
Das heißt, es werden mehr einzelne Komponenten in Pakete zusammen gefasst?
Gruss
Ja, teilweise. Wie schon geschrieben, wird es die Einzelkomponenten des Fahrassi-Pakets wohl nicht mehr einzeln geben. Wird dann wohl so sein, wie jetzt schon beim neuen Touran. Konkretes zum Golf habe ich auch noch nicht vorliegen.
Beim Trendline entfallen einige bisher bestellbare Extras wie Panoramadach, Discover Pro, Xenon, Standheizung...
Diese sind dann wohl nur noch ab Comfortline zu haben und hatten wohl bisher zuwenig Käufer.
Nochmal kurz zum Radio, ich bin WA-Kunde (Werksangehöriger) und wollte eigentlich auch auf das MJ 16 warten, leider musste ich zur Ablösung meines alten Variantes jetzt schon bestellen da die Termine um KW37 recht knapp wurden. Mein neuer Vari wird in KW38 geliefert, bekomme ich denn wenigstens das größere Discover Media oder noch das kleine? Gebaut wird er wohl um KW 35 rum. Ansonsten habe ich das neue Discover Media wohl erst 9 Monate später im nächsten.
Gute Frage. Bisher ist noch vollkommen offen, ob der Golf zum MJ 2016 überhaupt den MIB Gen. 2 bekommt.