MJ 2016, ab wann Bestellbar?
Hi,
ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.
gruss
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂
269 Antworten
Wo ist denn das Lounge Plus Paket beim Golf Lounge hin? Der Sportsvan und Variant hat es noch - ein Fehler im Konfigurator im Internet oder ist das wirklich entfallen?
Sind die Pretoria Blau/Schwarz beim Golf R Variant entfallen? Hab ich sie nämlich mitbestellt und im Konfigurator sind sie nicht mehr enthalten. Meinen Händler hab ich noch nicht erreicht deswegen.
Zitat:
@telephoneman schrieb am 24. April 2015 um 10:24:19 Uhr:
Wo ist denn das Lounge Plus Paket beim Golf Lounge hin? Der Sportsvan und Variant hat es noch - ein Fehler im Konfigurator im Internet oder ist das wirklich entfallen?
Nein, nicht entfallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danton schrieb am 24. April 2015 um 10:26:53 Uhr:
Sind die Pretoria Blau/Schwarz beim Golf R Variant entfallen? Hab ich sie nämlich mitbestellt und im Konfigurator sind sie nicht mehr enthalten. Meinen Händler hab ich noch nicht erreicht deswegen.
Nein, nicht entfallen.
Was heißt grauenhaft? Der Sitz als solches ist doch in jeder Ausführung der gleiche, nehme ich mal an. Leder ist mir im Sommer einfach suspekt, den GTD habe ich auch mit Stoffsitzen und kann mich über Qualität nicht beklagen.
Hätte der :R eine Option zur Kühlung der Sitze, dann wäre das in Ordnung ... aber so? :|
Die Sitze sind top. Im ersten R hatte ich das Vienna-Leder, im jetzigen das Carbon-Leder.
Das Hellgrau der Stoffsitze geht aber gar nicht. Leider werden aber ja keine dunklen Stoffsitze angeboten.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 24. April 2015 um 11:09:08 Uhr:
Die Sitze sind top. Im ersten R hatte ich das Vienna-Leder, im jetzigen das Carbon-Leder.
Das Hellgrau der Stoffsitze geht aber gar nicht. Leider aber ja keine dunklen Stoffsitze angeboten.
Da erzählen die anderen .:R Fahrer hier und im meinR-Forum aber etwas ganz anderes... es gab schon zig Beschwerden über die mangelnde Qualität (wirft Falten schon nach wenigen tausend km) der Ledersitze während die Stoffsitze im Allgemeinen sehr gut wegkommen.
Wenn es allerdings nur um rein optische Gesichtspunkte geht sind die Meinungen ja natürlich subjektiv von daher gefallen sie dem Einen und der Nächste kriegt Brechreiz.
Danke BumblebeeR ... trotzdem bin ich der Meinung, dass es hier eine farbliche Änderung gab. Die "Seitenteile" waren jedenfalls auf den alten Fotos im Konfigurator deutlich heller, fast schon gen weiß.
Allerdings hab ich jetzt noch eine andere Frage ... ich find im Konfigurator, der ja auf MJ 2016 geändert wurde, folgende Optionen nicht mehr:
- Wegfall Typenkennzeichnung
- Möglichkeit zum drahtlosem Laden in der Mittelkonsole
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 24. April 2015 um 11:41:50 Uhr:
Danke BumblebeeR ... trotzdem bin ich der Meinung, dass es hier eine farbliche Änderung gab. Die "Seitenteile" waren jedenfalls auf den alten Fotos im Konfigurator deutlich heller, fast schon gen weiß.Allerdings hab ich jetzt noch eine andere Frage ... ich find im Konfigurator, der ja auf MJ 2016 geändert wurde, folgende Optionen nicht mehr:
- Möglichkeit zum drahtlosem Laden in der Mittelkonsole
Vielleicht wurde die Farbe im Konfigurator nur nicht richtig angezeigt denn ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das die Sitzwangen der Stoffsitze im .:R auch schon in der Vergangenheit hellgrau waren.
Zu deinen 2 Fragen kann ich leider nichts beisteuern denn bei mir ist die VW-Seite heute sowas von langsam das ich keinen Nerv habe je 2min auf den nächsten Seitenaufbau zu warten; vielleicht wissen die anderen ja was? 😕
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 24. April 2015 um 09:18:07 Uhr:
Doch, ist weiterhin bestellbar und hat jetzt das AppConnect serienmäßig.
Also ich find das Discover Pro nach wie vor nicht, zumindest beim GTI, GTI Performance und beim R. Beim Highline ist es bestellbar.
Gruß Dennis
Navigationssystem "Discover Pro"
Details
2.515,00 € *1
Steht bei mir im Konfigurator beim R.
Ggf. die Seite mit Strg. + F5 'richtig' aktualisieren? Manchmal greifen Seiten trotz F5 noch auf alte Cache Dateien zurück, mit Strg. + F5 erzwingst du ein echtes Nachladen der Seite.
Komisch, jetzt ist das Discover Pro auch beim GTI PP drin, habe aber noch nicht mit Strg + F5 aktualisiert.
Außerdem sind jetzt noch weitere Ausstattungen wählbar, die gerade definitiv noch nicht da waren. (z.B. Standheizung und -lüftung, Volkswagen Media Control, "Volkswagen Media Control" und App-Connect", Verkehrszeichenerkennung)
Kann es sein das der Konfigurator im Hintergrund weiterhin bearbeitet wird?
Gruß Dennis
Edit:
Sorry, bin gerad etwas verwirrt 😁
Das von mir in diesem Beitrag genannte bezieht sich wohl nur auf den GTI PP mit Schaltgetriebe...
DSG ist immer noch "nackt" also ohne Discover Pro usw, auch mit STRG. + F5
Gruß Dennis
Zitat:
@BumblebeeR schrieb am 24. April 2015 um 11:58:21 Uhr:
Vielleicht wurde die Farbe im Konfigurator nur nicht richtig angezeigt denn ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das die Sitzwangen der Stoffsitze im .:R auch schon in der Vergangenheit hellgrau waren.Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 24. April 2015 um 11:41:50 Uhr:
Danke BumblebeeR ... trotzdem bin ich der Meinung, dass es hier eine farbliche Änderung gab. Die "Seitenteile" waren jedenfalls auf den alten Fotos im Konfigurator deutlich heller, fast schon gen weiß.Allerdings hab ich jetzt noch eine andere Frage ... ich find im Konfigurator, der ja auf MJ 2016 geändert wurde, folgende Optionen nicht mehr:
- Möglichkeit zum drahtlosem Laden in der MittelkonsoleZu deinen 2 Fragen kann ich leider nichts beisteuern denn bei mir ist die VW-Seite heute sowas von langsam das ich keinen Nerv habe je 2min auf den nächsten Seitenaufbau zu warten; vielleicht wissen die anderen ja was? 😕
So jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit die Stoffsitze im Konfigurator anzuschauen und es stimmt das die momentane Farbe viel dunkler aussieht als das helle grau das die ganze Zeit angezeigt wurde. So dunkel sind sie bisher definitiv nicht gewesen! Es könnte sich also doch etwas geändert haben...