Mittlerweile jemand LED's ?

Audi A3

Hallo,
hat mittlerweile jemand einen Shop gefunden wo man LED's kaufen kann die auch beim 8P funktionieren ? Wollte welche für's Nummernschild und als Standlicht ...

so long,
Alex

39 Antworten

Hallo,
ja, recht häufig, weil es so bläulich/weiss war, sah extrem geil aus ... hab immer gesagt der TÜV meinte zu mir das wäre ok und das wars ...

so long,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Wenn es die Cops bemerken und dich anhalten gibts nen Mängelbricht und evtl. einen Strafzettel!

Gruss Cris

Ist zwar ne Weile her, dass das geschrieben wurde, aber ich wollte mal fragen wie das denn in folgendem Fall aussieht:

Ich fahre den Wagen von meinen Eltern, in dem farbiges Standlicht eingebaut werden soll ohne dass sie es wissen müssen. Kommt der Mängelbericht dann per Post ins Haus oder wird der mir in die Hand gedrückt wenn ich angehalten werde?!
Und geht der Versicherungsschutz bei nem Unfall flöten, nur weil man 2 kleine Birnchen ausgetauscht hat?

Danke im Voraus!

Und was ist wenn Deine Eltern angehalten werden?

🙄

Lass das besser sein.

Moin,

Zitat:

Da sind ab Werk welche mit Metallsockel und "Nippeln" verbaut. Dadurch bekommen die LED´s keinen Saft. Jan bleibt aber am Ball und versucht eine andere Lösung zu finden.

Ich hab einen kompletten Satz LED´s von JM hier liegen und die Leseleuchten sind mit Metallsockel plus Nippel. Allerdings hab ich die Teile mangels Lust und Zeit noch nicht verbaut.

Nur fand ich die Lichtleistung der Leseleuchten-LED´s ziemlich mässig, so das ich derzeit noch Alternativen suche und ausprobiere. Bisher habe ich nur eine mit 3 LED´s gefunden, die wohl aufgrund der Länge nicht passen dürfte, aber muss ich probieren.

Wie bekommt man die Leuchten eigentlich aus den Lampen raus ?

Bisher habe ich nur die Softiten in der Innenleuchte sowie über den Sonnenblenden getauscht, aber andere verwendet, als die von JM. Die strahlen heller und streuen mehr. ( 6 bzw 4 High-Power Superflux-LED´s weiss ). Kosten aber auch das doppelte.

Zitat:

Aber Weiß würde ich natürlich eher nehmen. Die meißten hier haben halt Xenon und wollen nicht dieses gelbe Standlicht daneben haben.

Auf der sicheren Seite ist man mit zugelassenden Phillips-BlueVisions Lampen, die aber nicht ganz an Xenon rankommen.

Ähnliche Themen

Moin 🙂
Also ich weiß nicht, diese ganzen LEDs haben meiner Meinung nach nicht den Effekt den man sich wünscht...
Hatte mir auch mal welche für mein Cabrio gekauft, eingebaut, kurz damit rumgefahren und dann wieder rausgeschmissen. Obwohl es angeblich supermegamonster helle weiße waren, waren die rel.schwach auf der Brust...
Habe dann mal, rein interessehalber, selber welche gebaut. Dazu habe ich mir dann 3 superhelle (ich glaube jeweils 12.000mcd) LEDs genommen, die zusammengeschaltet und einen Sockel aus Kunstharz gegossen...Das ganze kam dann schon eher an meine Vorstellungen ran, war aber immernoch nicht das wahre...

Habe es dann auch aus dem Grund wieder rausgeschmissen - außerdem war es mir zu blöd mit irgendwelchen nicht zugelassenen Dingern rumzufahren.

Dann habe ich die BlueVision Standlichter von Philips eingebaut und die machen schon ganz ordentliches Licht. Klar, von der Art des Lichts schlechter als LEDs aber dafür zugelassen und ausreichend hell...Denn Standlichter sollen ja nicht nur geil aussehen sondern haben ja auch einen Sinn und Zweck. Und der ist mir in dem Fall eindeutig wichtiger...

Gruß
browi

Hi,

hier mal den Vergleich zwischen Original-Lampen

und LED-Sofitten in der Hauptleucte und den LAmpen an den Sonnenblenden.
Sorry, leider verwackelt.

@TuxTom

danke für die Pics.

und gleich mal ohjehhh, ich hab die hier rumliegen(JM), den Einbau werd ich mir dann wohl sparen.
Du schriebts ja ds deine noch heller als die von JM sind 😉

Gruß
Kandinsky
der da im Moment überhaupt keinen Unterschied sehen kann 🙁

Aloha,

ich werden von den JM-LEDs mal Pics unter "Laborbedingungen" machen, sprich am Stabi-Netzteil, von den anderen habe ich die schon. Kann ich am WE mal angehen.

Im Vergleich sind meine heller als die JM´s, obwohl nur 6 LED´s drin sind, dafür streuen die weiter, was mir besser gefällt als das Punktlicht der JM-LEDs

Das Licht ist schon heller und farblich deutlich besser also die "Glübirnen", aber derzeit hab ich keine Lust, die anderen auszuwechseln. Die Leselampen vorn und hinten werde ich noch machen ( wenn ich weiss, wie ich die Birmen rausbekomme ), vielleicht noch die Fussraum-Teile aber Türen und Kofferaum schenke ich mir

Update:

Hab vorhin versucht, mal die LEselampen vorne gehen die LED´s von JM auszutauschen.
Kann man vergessen, die LED sind vollkommen ungeeignet dafür.

Vorgesehen sind diese hier

benötigt würde aber von der Bauform her solche, nur eben mit Metallsockel, die müssen nach unten abstrahlen.
Ansonsten hat man in den Leselampen nur ein schwaches Glimmen, was höchstens als Orientierungslicht taugt.

Sind mit dem MJ-Wechsel evtl. die Lampen beim Lichtpaket geändert worden ? Hinten ab ich schon garnicht mehr reingeschaut.

THX Tux Tom,

ich lass es bleiben 😉

Gruß
Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Update:

Hab vorhin versucht, mal die LEselampen vorne gehen die LED´s von JM auszutauschen.
Kann man vergessen, die LED sind vollkommen ungeeignet dafür.

Vorgesehen sind diese hier

War aber auch hinreichend bekannt das dies LEDs auf Deinem Anhang nichts bringen, deshalb hat sich Jan ja bemüht die V3 Adapter zu entwickeln.

Hier ein Pic von Jan zum Thema V3

Ich habe jetzt 4 x die V3 in rot für die Leseleuchten bestellt😉

Da ich nicht in der Lage bin das Ergebniss vernüftig festzuhalten gibts auch keine Bilder aber vielleicht schließe ich mich diesbezüglich mal mit Ferkel kurz.

Hallo,

danke für die Info, wusste ich nicht.
Ich habs ihm ihm auch mal per eMail geschrieben, vielleicht bestelle ich die neuen dann noch nach.

Aber warum sind die "falschen" dann noch im Lichtpaket drin, habs ja kürzlich erst bestell....

Die V3 Adapter sind brandneu und waren scheinbar schon ausverkauft bevor sie den Weg auf die Seite fanden. Die Produktion der V3 Adapter soll auch recht aufwendig sein, da es wohl die Metallsockel nicht einzeln zu kaufen gibt und dazu extra Standlichtbirnen zerstört werden müssen😉

Vielleicht schreibt ja Jan noch was dazu😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort