Mittleres Fach in der hinteren Rücksitzbank / Hinterer 12 Anschluss

Audi A3 8V

Servus!

Mir ist beim stöbern auf Mobile etc aufgefallen das A3 3Türer Modelle in der Rücksitzbank ein Fach für eine Warnweste sowie in der Mittelkonsole einen Zigaretten-12V-Anschluss haben..

Mein A3, 3Türer 2.0Tdi Ambition .. (Kein Clean Diesel!) BJ 2013 KW 26.. Laut einem anderen Thread, wenn an 10ter Stelle der FIN ein E steht bereits Modelljahr 2014..

Nun zur Frage.. Ich habe dieses Fach und den 12V Anschluss nicht! Weiß jmd ab welchem Baujahr dieses Fach existiert?

Wax

16 Antworten

Ich meine diese Fach gibt es in Verbindung mit dem Ablage- und Gepäckraumpaket.
Verbesert mich, wenn ich mich irre...

Zitat:

Original geschrieben von implo

Ich meine diese Fach gibt es in Verbindung mit dem Ablage- und Gepäckraumpaket.
Verbesert mich, wenn ich mich irre...

Ja, ist so 🙂

Hm, interessant...

Kann man nur dieses Fachnachrüsten? Wahrscheinlich nicht, sondern, es muss die 1/3 bzw. 2/3 Sitzfläche der Rücksitzbank getauscht werden, oder?

Das Fach ist genauso nutzlos wie alle andren Fächer auch (der megawitz ist das handschuhfach...). Wäre in der Mittelarmlehne nicht ordentlich Platz, ich hätte keine Ahnung wo ich das ganze Zeug unterbringen soll 😉

Ähnliche Themen

Ja, musst die untere Sitzfläche tauschen. Stoff sollte ca. 270€ und Leder ca. 570€ kosten. Da passen ca. zwei Warnwesten rein und ist den Preis bestimmt nicht wert 😉

Ja das stimmt, der Stauraum ist im neuen echt schlecht. Ich kann alles nur ohne Ablagepaket beurteilen, weiß nicht genau, ob man mit hier und da doch noch mehr Platz hat aber,

Handschuhfach = viel zu klein (Musste ausmisten, weil gar nicht alles vom Vorgänger reinpasste - war aber vielleicht auch mal notwendig)
Türfächer = Schön, dass da jetzt große Flaschen stehend reinpassen, aber wenn in dem Fach etwas nach hinten rutscht, kommt man dort ganz bescheiden dran
Fach unter der Mittelarmlehne = in Ordnung, aber keine Ergänzung zum Handschuhfach.

Ich persönlich vermisse dieses kleine Fach links unter dem Lenkrad, welches es noch beim 8P gab. Wenn ich das richtig sehe, musste dies dem Knieairbag weichen - ok ein Sicherheitsplus...

Aber für 270€ werde ich kein Fach für Warnweesten nachrüsten. Dann wandert diese eben in die Türfächer oder in den Kofferraum...

Super danke für die Antwort! War so verwundert weil das von den angeklickten Inseraten auch fast alle haben.. Zumal der 12 Volt Anschluss da eigtl nicht zugehören sollte?! Mir ging es ja nicht um die Nachrüstung, nur ob es Modelljahres"Pflege" war..

Zu dem Stauraum, das Fach unter dem Lenkrad war immer Stauraum für das Portemonnaie.. Und es fehlt definitiv..

In der Mittelkonsole ist der 12V Anschluss glaube Serie. Nimmste Raucherpaket dann bekommste den Zigarettenanzünder und Aschenbecher dazu.

Haste des Gepäckraumpaket bekommste nen 12V Anschluss dazu im Kofferraum. Der ist links in dem Ablagefach im Kofferraum.

Zitat:

Aber für 270€ werde ich kein Fach für Warnweesten nachrüsten. Dann wandert diese eben in die Türfächer oder in den Kofferraum...

Na ja, der Aufpreis ist ja nicht nur für das Fach mit den Warnwesten...

Zusätzlich enthalten sind ja noch Ablagenetze an den Rückenlehnen der Vordersitze, 1 Ablagenetz links unten im Fußraum auf der Beifahrerseite, Ablagefach unter dem Beifahrersitz, 12 V Steckdose hinten, 2. Kofferraumleuchte LED, 12 V Steckdose Kofferraum, Netzt seitlich und Gepäckraumnetz.

Unterm Strich schon ein sinnvolles Paket - für mich jedenfalls...🙂

Hier gehts um des nachrüsten des Fach´s. Dazu braucht man die Sitzfläche und die kostet soviel 😉

Freunde... Hier gehts nicht um die nachrüstung.. Lediglich das interesse daran wo das Teil dabei ist oder ob es sich um eine Modelljahrespflege handelte.. 😁

12V Anschluss ist meines Wissens nur hinten verbaut wenn man die Klimaautomatik hat. Bei der normalen Klimaanlage sind hinten keine ausströmer und keine 12V-Buchse. Nur ne große Aussparung!

Edit: hab grad gelesen das es wohl doch laut dem vorherigen Post zum ablagenpaket dazugehört und somit war mein Kommentar wohl hinfällig^^

Ich finde, daß dieses Minifach in jeden Audi gehört. Damit ja keiner mehr auf die Idee kommt, seine Schutzweste hinten an den Sitz zu hängen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benzo

12V Anschluss ist meines Wissens nur hinten verbaut wenn man die Klimaautomatik hat. Bei der normalen Klimaanlage sind hinten keine ausströmer und keine 12V-Buchse. Nur ne große Aussparung!

Edit: hab grad gelesen das es wohl doch laut dem vorherigen Post zum ablagenpaket dazugehört und somit war mein Kommentar wohl hinfällig^^

Wollte grad sagen.. Klimaautomatik ist wohl Pflicht und somit auch bei mit verbaut.. Die Luftausströmer sind auch vorhanden 😉

Mich wundert mehr das bei so vielen Inseraten, oft nicht angegeben, das Ablagepaket verbaut sein soll ??: confused:

Das Fach finde ich persönlich nicht schlecht, da ja jetzt Pflicht, die Warnweste im
KFZ Innenraum sein muss und dort gut versteckt ist..

Deine Antwort