Mittleres Bremslicht

Audi A6 C6/4F

Hallo,

seit kurzem spinnt bei mir die Elektronik. Ständig teilt sie mir mit das das Mittlere Bremslicht defekt sei. Dann geht es wieder ein paar Tage dann wieder nicht??? Weis jemand einen Rat dazu? Hat es einer von euch auch schon gehabt? Für eine Info bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wollte nur Rückmeldung wegen meiner nicht fest sitzenden Bremsleuchte geben.
Habe alles nochmal ausgebaut, und mir die alte und die neue Bremsleuchte genau angeschaut.
Und ich hab den Fehler gefunden. Die schwarze lange Schiebeleiste, die die Klammern festhält, hat ja so zusagen 2 Rasten, die eine hebt die Klammen schon mal, die 2te drückt die Klammern richtig fest gegen das Gehäuse. Und ich hatte die Leiste nicht weit genug draufgedrückt, also waren die Klammern nicht richtig fest. Nochmal eingebaut und alles ist gut.

Falls jemand das gleiche Problem hat.

Gruß
Markus

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Und ich hab den Fehler gefunden. Die schwarze lange Schiebeleiste, die die Klammern festhält, hat ja so zusagen 2 Rasten, die eine hebt die Klammen schon mal, die 2te drückt die Klammern richtig fest gegen das Gehäuse. Und ich hatte die Leiste nicht weit genug draufgedrückt, also waren die Klammern nicht richtig fest. Nochmal eingebaut und alles ist gut.

Falls jemand das gleiche Problem hat.

Danke Markus,

das ist ein wichtiger Hinweis. Bei mir ließ sich das Bremslicht nach der Reparatur und Wiedereinbau recht leicht seitlich verschieben, es saß zu locker. Jetzt mit der schwarzen Schiebeleiste in ihrer Sollposition, bis zum Anschlag verschoben, sitzt es schön stramm in der Aussparung. Ich empfehle, das Bremslicht noch mal überall nachträglich anzudrücken. Dabei hört man wie Federklammern noch etwas nachrutschen.

Deine Antwort