ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. mittlere Kopfstütze hinten höhenverstellbar?

mittlere Kopfstütze hinten höhenverstellbar?

Skoda Karoq
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 5:13

Moin,

beim Karoq meines Bruders lässt sich die mittlere Kopfstütze hinten nicht höhenverstellen. Aussage des Freundlichen, das sei wegen der ausklappbaren Armstütze technisch nicht machbar.

Bei meinen Tiguan II geht es ohne Probleme.

Woran mag es liegen, dass es beim Karoq nicht geht? Lehne dünner, so dass die Metallstreben keinen Platz haben?

Oder kennt jemand eine Lösung oder einen anderen Grund fürs nicht Höherstellen können? Danke

Übrigens: die Sufu hier hat nix ergeben

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Karoq Style mit Variositzen lässt sich die mittlere Kopfstütze verstellen.

Mit freundlichen Grüssen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Karoq ist, Gott sei Dank, keine 1:1 Kopie vom Tiguan. Wenn mir das so wichtig gewesen wäre hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 5:47

Zitat:

@shorty-197 schrieb am 10. Oktober 2019 um 07:44:37 Uhr:

Der Karoq ist, Gott sei Dank, keine 1:1 Kopie vom Tiguan. Wenn mir das so wichtig gewesen wäre hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden.

Was hast das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Daß man nicht erwarten sollte, dass alles Autos die gleichen Futures haben nur weil sie aus dem selben Konzern kommen.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 5:56

Zitat:

@shorty-197 schrieb am 10. Oktober 2019 um 07:48:54 Uhr:

Daß man nicht erwarten sollte, dass alles Autos die gleichen Futures haben nur weil sie aus dem selben Konzern kommen.

Dann sag doch mal was substantielles:

- nicht höhenverstellbar?

- hat der Freundliche Recht?

- klemmt da was?

- änderbar?

Diese Fragen werden Dir doch nur die verantwortlichen Ingenieure von Skoda beantworten können.

Wenn ich an diverse Probleme denke die in diesem Forum behandelt werden und bei den Autohäusern erst durch unsere Diskussionen bekannt gemacht wurden. Ich denke alle anderen Aussagen sind rein spekulativ.

Bei meinem Karoq Style mit Variositzen lässt sich die mittlere Kopfstütze verstellen.

Mit freundlichen Grüssen

Bei meinem geht's auch und muss auch so sein, sonst gäbe es ja keinen Halt im Notfall bei unterschiedlichen Körpergrößen

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 11:00

Danke an @tonic1990 und @Rhomaris für die erhofften Antworten. So geht Forumshilfe :D

Bei meinem - normale, keine Vario-Sitze - gibt's nur eine minimale Höhenverstellung:

- ganz eingeschoben, auf der Rückenlehne aufliegend

- um etwa 2 cm angehoben und eingerastet (-> Bild 1)

Die äußeren Kopfstützen haben deutlich längere Verstellwege (-> Bild 2)

Hm, das wundert mich auch. Platz für längere Kopfstützenstangen wäre schon noch neben der Durchladeklappe.

Kopfstuetze-mitte-a
Kopfstuetze-aussen-a
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 13:18

Aufgeklärt: der betreffende Karoq hat die "Durchreiche" in der Rücklehne. Dann hat die Kopfstütze nur kurze Stäbe.

Ganz rausziehen - falls mal erforderlich - geht aber.

20191010

Zitat:

@shorty-197 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:39:31 Uhr:

Diese Fragen werden Dir doch nur die verantwortlichen Ingenieure von Skoda beantworten können.

ja klar, ein normaler Fahrer ist zu doof, um beurteilen zu können, ob sich Kopfstützen heraus ziehen lassen oder nicht....hast du eigentlich schon die verantwortlichen Ingenieure gefragt, ob sich das Gaspedal deines Autos bewegen lässt?

Ich denke doch, Shorty bezog sich auf das "woran mag es liegen" und den "anderen Grund" (Nicht gleich eingeschnappt sein) ;)

Zitat:

@Ahorn schrieb am 11. Oktober 2019 um 16:14:29 Uhr:

Ich denke doch, Shorty bezog sich auf das "woran mag es liegen" und den "anderen Grund" (Nicht gleich eingeschnappt sein) ;)

Es wurden vom TE 4 konkrete Fragen an Shorty gestellt, (damit er auch mal etwas substanzielles beitragen kann....)

daraufhin hat Shorty direkt im darauf folgenden Beitrag geantwortet:

Zitat:

Diese Fragen werden Dir doch nur die verantwortlichen Ingenieure von Skoda beantworten können.

nicht eingeschnappt sein, aber das ist schon ziemlich blöd...

Zitat:

@Ahorn schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:12:37 Uhr:

Bei meinem - normale, keine Vario-Sitze - gibt's nur eine minimale Höhenverstellung:

- ganz eingeschoben, auf der Rückenlehne aufliegend

- um etwa 2 cm angehoben und eingerastet (-> Bild 1)

Die äußeren Kopfstützen haben deutlich längere Verstellwege (-> Bild 2)

Hm, das wundert mich auch. Platz für längere Kopfstützenstangen wäre schon noch neben der Durchladeklappe.

Moin,

genauso ist es bei mir. Hatte am Wochenende zum ersten Mal die Rückbank umgeklappt. Damit die Nackenstützen nicht auf der Sitzfläche aufliegen, habe ich diese ein Stück weiter raus gezogen. Bei der in der Mitte staunte ich nicht schlecht. Ganz rausbekommen habe ich sie aber auch nicht, wollte auch nichts kaputt machen.

Geht diese denn definitiv raus ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. mittlere Kopfstütze hinten höhenverstellbar?