ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mittige Radioblende es gibt sie wirklich

Mittige Radioblende es gibt sie wirklich

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 12:27

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es hier bekannt ist aber BMW bietet mittlerweile eine mittige Radioblende für die Becker Indianapolis Navis an. Kann mich noch hier an die Bastelanleitungen mit der Blindplatte erinnern.

Vielleicht ist es von interesse hier die Teilenummern:

RADIOBLENDE TRAFFIC PRO E46: 65 90 0 390 317 (nur die mittige Blende)

RADIOBLENDE E46 INDIANAPOLIS: 65 90 0 410 495 (Blende und Rahmen)

Das Bild und die Infos habe ich aus einem Nachbarforum, ich bitte um Verzeihung.

Gruss

Stephan

Ähnliche Themen
159 Antworten

der Typ aus dem Bmw Treff hat es doch schon gesagt, das ganze kostet zusammen 38€! Soviel hat er bezahlt und der mit dem Alpine übrigens auch ;-)

am 20. Januar 2006 um 1:57

Cool ... also WENN DIN-Radio im E46, dann so ... :)

...ob man dann endlich mal genügend Platz im Radioschacht hat?!?!?

 

Allerdings überlege ich auch mit dieser Variante umzurüsten...

Würd mich ja schon interessieren ob der Platz hinterm Radio dann größer wird oder gleich bleibt...

;) Gruß G09

Wenn ich das so sehe, wir der Platz großer! Denn das Radio sitzt einfach weiter vorn, als bei einer Selbstgebauten! Denn die Selbstgebaute ist ja schräg nach oben und diese hier ist grade! Also ich würde mit der Blende ca. 1cm mehr Platz haben, da ich so mein Radio 1cm weiter vor setzen würde!

Nee, meines sitzt mit der Blindplatte genauso.

Allerdings hat man hinten viel mehr Stauraum links, und auch nach rechts kann man etwas verstauen.

Also wer einen oder mehrere Adapterstecker hinten anbringen will, dem hilft das viel. Das Aussehen ist halt Geschmackssache, wenn das Radio nicht schräg ist vorne...

Gruß, Timo

am 20. Januar 2006 um 11:05

Servus ..

Die Blende will ich auf jeden Fall haben .. sieht schon besser aus als linksbündig.

Denn noch ne Frage: Muss ich dann beim Einbau das kleine Stück Armaturenbrett auf der rechten Seite trotzdem wegsemmeln??

MFG

@Moka

Die Blende die du hast, sieht aber anders aus, als die, auf dem Foto von dem Thread ersteller!

Und wenn ich diese nehme, sitzt das Radio weiter vorn als bei dir!

Denn dort sitzt es bündig mit dem Klimabedienteil, bei dir aber etwa 1cm weiter hinten in der Aussparung der Blende!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Mit der Blende allein könnt ihr ja wenig anfangen, oder?

Das eigentliche Gefummel ist der Rahmen dahinter, also muss man rund 70.- einplanen.

Sorry Timo, das ist laut 'Dragonsboy' falsch! click 38€ kostet der Spaß - that's it.

Und von der Optik bringts IMHO eine deutliche Verbesserung gegenüber einem Eigenbau, da sich die neue Blende mit ihrer Wölbung ans Radio anschmiegt & der Winkel Radio/Klima gleich bleibt.

ALEX

Also wenn diese Nr. 6 inkl. Nr. 7 wirklich 'nur' 38.- kostet, wundert mich das zwar (verglichen mit anderen BMW Ersatzteilen), aber umso besser!

Dass meine Blende anders aussieht, habe ich auch schon bemerkt. ;)

Keine Frage: Ein RIESIGER Unterschied gegenüber dem Einbau am linken Anschlag!

Viele Grüße, Timo

kann man diesen thread in die hilfreiche faq aufnehmen?

Ja, der wäre definitiv gut für die FAQ

Hallo

hab mir grad die Blende und den Rahmen bestellt

Nr. 65 90 0 410 495 (Blende und Rahmen)

Kommt leider erst am Dienstag und kostet "nur" 32 Euro

( Bmw Händler Esslingen )

jetzt sollte ich nur noch wissen wie man das Klimabedienteil rausbekommt, vermutlich durch kräftiges ziehen ?

gruss mstone

Ja. Nicht mal kräftig, flutsch ganz gut.

Apropos Händler in Esslingen: Bei dem könnten wir morgen auch mal vorbeischauen, falls es und langweilig sein sollte im Rahmen des Treffens! :)

Viele Grüße, Timo

am 21. Januar 2006 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von Pommes-rot-weiß

kann man diesen thread in die hilfreiche faq aufnehmen?

Euer Wunsch sei erfüllt ;) :D

Gruß,

Dirk (noch 12 Stunden in Austin, TX)

am 21. Januar 2006 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von mr.stone

Hallo

hab mir grad die Blende und den Rahmen bestellt

Nr. 65 90 0 410 495 (Blende und Rahmen)

Kommt leider erst am Dienstag und kostet "nur" 32 Euro

( Bmw Händler Esslingen )

jetzt sollte ich nur noch wissen wie man das Klimabedienteil rausbekommt, vermutlich durch kräftiges ziehen ?

gruss mstone

Genau das hat man mir gestern beim :) erzählt ;)

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mittige Radioblende es gibt sie wirklich