Mittelschalldämpfer Diesel oder Attrappe

Opel Astra G

Habe von vielen Leuten gehört das man bei einem Benziner in dem Fall 1.8 16V einen Mittelschalldämpfer vom Diesel nehmen kann um den Sound zu verfeinern. Besser eine Attrappe oder ne Koplettanlage fahre jetzt einen Remus ESD mit Soundklappe?!

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach weils nicht legal ist. Punkt aus!!

Wenn Du dir kein vernünftiges Tuning leisten kannst, hast du mein Mitleid, aber auf irgendwelche Illegalen Billig Varianten auszuweichen ist keine Option.

Im Gegensatz zu ORIGINAL Zubehör werde ich keine Probleme mit TÜV oder Polizei haben wie es der Vorredner schon berichtete.

Ist meine persönliche Meinung, hat aber nichts mit irgendwelchen Blödsinn zu tun, denn letzendlich ist es Blödsinn was du da an deinem Auto verbasteln willst. Das einzige was du damit gewinnst, sind laute lacher und Kopfschütteln....

52 weitere Antworten
52 Antworten

ok, deine meinung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

danke für die antwort, und der klang ist zu vergleichen mit dem original dieselschalldämpfer nehme ich an. von welcher firma war der msd?

das ist ein original diesel msd 😉 keine attrappe!

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

ich frag mal was der ganze scheiss mit diesem Billig tuning welches am Rande der legalität soll? Wenn ich das schon lese ein Diesel MSD auf einen Benziner und dann noch der ganze quatsch mit attrappen usw... fällt mit nichts mehr zu ein.

Mein Auspuffanlage ist von Friedrich motorsport, völlig legal, guter Sound und geile Optik. Wenn also Soundtuning dann richtig und nicht dieser Kinderkram....

wo ist das bitteschön kinderkram??!! es ist halt die billigere variante zur ner viel zu teueren anlage! und kann klanglich auf jeden fall mithalten! 😉 warum sollte ich ca. 300€ oder mehr in eine anlage stecken wenn ich nen guten sound für 60€ bekomme? und mein esd ist aus edelstahl da siehste nicht ob es eine komplett anlage ist oder nur der diesel msd und der edelstahl esd!! du redest ganz schön viel quatsch fällt mir aber nicht nur bei dein letzten beitrag auf.....😉

Ganz einfach weils nicht legal ist. Punkt aus!!

Wenn Du dir kein vernünftiges Tuning leisten kannst, hast du mein Mitleid, aber auf irgendwelche Illegalen Billig Varianten auszuweichen ist keine Option.

Im Gegensatz zu ORIGINAL Zubehör werde ich keine Probleme mit TÜV oder Polizei haben wie es der Vorredner schon berichtete.

Ist meine persönliche Meinung, hat aber nichts mit irgendwelchen Blödsinn zu tun, denn letzendlich ist es Blödsinn was du da an deinem Auto verbasteln willst. Das einzige was du damit gewinnst, sind laute lacher und Kopfschütteln....

Ähnliche Themen

ist eben halt ansichtssache, wie man seinen sound finanziert, ich bin zb noch azubi, verdien nicht grad viel als mechatroniker im dritten lehrjahr, aber ich leiste mir trotzdem en astra g, an dem ich schon einiges gemacht wie zb den bremsanlagenumbau. es kommt halt immer drauf an, wie es mit dem geldbeutel aussieht, und was man gewillt ist auszugeben. und ich finde die variante mit dem diesel msd ist eine gute, preisgünstige variante, die zwar nicht zulässig ist, aber fast keiner merken wird, der nicht grad so belesen ist wie manch einer hier. meistens geben sich bei kontrollen die polizisten zufrieden, wenn man seine abe für den esd auspackt und mal kurz gas gibt. und der sound wird durch den diesel msd nicht so kernig laut wie bei gruppe a anlagen, aber doch schon besser als nur ein esd.

von daher werde ich mir so einen schalldämpfer zulegen, und werde meinen alten gut konservieren falls doch mal einer mäcker macht. außerdem fahr ich das auto nurnoch ein jahr, bis zum ende meiner ausbildung. danach fahr ich entweder einen g mit mehr ps oder garkeins wenn ich weiter zu schule gehe. von daher, spar ich an der stelle etwas😉

Zitat:

Original geschrieben von spowling

Zitat:

danke für die antwort, und der klang ist zu vergleichen mit dem original dieselschalldämpfer nehme ich an. von welcher firma war der msd?

ja mir klar das es ein diesel msd ist, aber mir geht es darum von wem er hergestellt wurde, oder ist es ein original gm teil? gibt ja marken wie z.b bosal oder so, die ja ungefähr die gleiche qualität anbieten.

Zitat:

und ich finde die variante mit dem diesel msd ist eine gute, preisgünstige variante, die zwar nicht zulässig ist, aber fast keiner merken wird, der nicht grad so belesen ist wie manch einer hier.

Das ist doch der beste Weg, sich seinen guten Ruf als Schrauber kaputtzumachen. Wer nicht willens oder in der Lage ist, StVZO-konforme Änderungen oder Reparaturen an Kraftfahrzeugen, die im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden, durchzuführen, der schränkt seinen Kundenkreis gleich mächtig ein. Da begibt man sich in einen Teufelskreis, aus dem man nur schwer wieder herauskommt.

ich hätte es nicht besser beschreiben können

es geht hier um eine auspuffanlage, nicht um irgendeinen total verrückten umbau. warum macht man sich den ruf als schrauber kaputt? mein lieber gott, übertreibt doch nicht. damit ist hier ende für mich, ich diskutiere nicht über sachen die für mich nicht für wichtig sind. soll jeder machen wie er will, schluss aus ende.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spowling

ja mir klar das es ein diesel msd ist, aber mir geht es darum von wem er hergestellt wurde, oder ist es ein original gm teil? gibt ja marken wie z.b bosal oder so, die ja ungefähr die gleiche qualität anbieten.

keine ahnung, schon etwas länger her wo ich ihn mir bestellt habe. schau einfach mal auf kfzteile24 nach ob da was steht.

@flying_horst

ich könnte es mir leisten! aber warum? wenn ich nen gleichen sound für viel weniger geld bekomme?! und man sieht/hört kein unterschied das es nur nen diesel msd ist, außer man guckt drunter!!! das ist in mein augen quatsch, da soviel geld zu investieren! mein auto ist jetzt 9 jahre alt und da werde ich in den letzten 1-2 jahre wo ich es noch fahren werde nicht soviel geld reinstecken! ich glaube nicht das du in dein auto was du nicht mehr lange fahren willst noch nen arschvoll geld reinsteckst?! wenn ja, dann wäre DAS blödsinn 😉

@spowling: doch ich habe schon ca. 10.000 Euro nur für die Anlage und Tuning ausgegeben. Ein Ende der Kostengrenze gibt es bei mir nich. Egal welche Ausreden du bringst um dein Vorhaben zu rechtfertigen, es ist und bleibt ILLEGAL. Da gibt es keine Diskussion. Ich werde noch lange mit dem Auto fahren und blödsinn ist einzig und allein diese unsinnige Bastelei. Ich stehe ja mit dieser Meinung nicht allein, sondern habe hier den größten Teil der User hintermir die ebenfalls der Meinung sind.

Zitat:

es geht hier um eine auspuffanlage, nicht um irgendeinen total verrückten umbau. warum macht man sich den ruf als schrauber kaputt?

Es geht hier um unter Vorsatz durchgeführten illegalen Manipulationen an einer Abgasanlage eines Fahrzeuges, welches am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt. Kein ernstzunehmender Fahrzeugbesitzer wird sein Fahrzeug einem Schrauber anvertrauen, der Fahrzeuge mit solchen Bastelbuden-Methoden "optimiert". Somit schränkt man seinen Kundenkreis auf Besitzer ein, die Fahrzeuge aus 5. Hand aufwärts kaufen.

oh man leute ihr seit echt verbohrt! und 10000€^^ lool das ist nen auto!!....manch einer vergisst hier echt was im leben wichtig ist und da zählt bestimmt nicht das auto dazu wo man 10000€^^ reinsteckt! aber mach nur ist ja deine kohle 😉 ich finde es echt lächerlich das man in ein AUTO soviel geld reinstecken muss! und wenn ich dann noch höre " ein ende nach oben gibt es bei mir nicht" loooool

wo ist das Problem?

Das Auto ist ja nicht das einzige wo ich unmengen an Geld reinpumpe sondern ist nur ein KLEINER TEIL meiner vielen kostspieligen Hobbys. Wenigstens weiss ich wofür ich arbeite und das Geld ausgebe, statt es in irgendwelches Illegales Billig Tuning zu stecken.

Boa Leute echt...wie im Kindergarten

close^^