1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mittelschalldämpfer Diesel oder Attrappe

Mittelschalldämpfer Diesel oder Attrappe

Opel Astra G

Habe von vielen Leuten gehört das man bei einem Benziner in dem Fall 1.8 16V einen Mittelschalldämpfer vom Diesel nehmen kann um den Sound zu verfeinern. Besser eine Attrappe oder ne Koplettanlage fahre jetzt einen Remus ESD mit Soundklappe?!

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach weils nicht legal ist. Punkt aus!!

Wenn Du dir kein vernünftiges Tuning leisten kannst, hast du mein Mitleid, aber auf irgendwelche Illegalen Billig Varianten auszuweichen ist keine Option.

Im Gegensatz zu ORIGINAL Zubehör werde ich keine Probleme mit TÜV oder Polizei haben wie es der Vorredner schon berichtete.

Ist meine persönliche Meinung, hat aber nichts mit irgendwelchen Blödsinn zu tun, denn letzendlich ist es Blödsinn was du da an deinem Auto verbasteln willst. Das einzige was du damit gewinnst, sind laute lacher und Kopfschütteln....

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

und wie ist das nun bei einem 2.2 passt da der MSD vom 2.0 diesel drunter oder ned? und wenn ja bringt das nun was?

Ja passt glaub ich. Die MSD vom CC und Coupe sind gleich lang. Nur der ESD ist unterschiedlich.

mfg

Hallo zusammen.

Hab auch eine Frage zwecks Mittelschaldämpfer ausbauen. Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Also bin gerade dabei den Mittelschaldämpfer zu wechseln, Endschaldämpfer hab ich schon herunten, NUR jetzt versuch ich schon seit ner Weile den MSD von Kat zu lösen. Aber der ist so raufgerostet, der will nicht runter. Hat da evtl. jemand ein paar Tipps wie ich den da runter bekomme.

mfg.Gerhard

Wenn nichts hilft, hilft die Flex.

So wie einer meiner Vorredner sagte... mit m Hammer immer wieder... irgendwann löst sich auch der härteste Rost.

Jo,

Danke für die Tipps. Wenns wircklich nich geht, muss halt doch die Flex her 😁

mfg.

Ach ja ich kann noch folgendes einigen anderen Leuten hier ans Herz legen: Ich würde unter mein Auto nicht einfach irgendwelche anderen ESD drunter packen, schon gar nicht den von nem Diesel an nen Benziner, damit ändert sich nämlich der Rückstau und das ist nicht immer von Vorteil.

Gruß Benjamin

Mag in der Theorie stimmen aber unterm Corsa hatte ich drei verschiedene Auspuffanlagen und hab keinen Unterschied feststellen können.
Oder wenn man mal den Rest des Forums nimmt die ihre Auspuffanlage in irgendeiner Form modifiziert haben, schätze ich doch auch mal das es max. ein paar Spinner gibt die sich einbilden dank der Gruppe A 50 PS mehr zu haben.

Von der Seite hab ich also weniger Bedenken, wenn man nicht grad nen Zweitakter fährt 😉

An der Engeschwindigkeit reist das gleich mal 5 kmh 😁.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

-immer wieder einsprühen mit Rostlöser

-Hitze

-Hammer und Schraubendreher runter kloppen

-immer wieder versuchen zu drehn

sonst fällt mir keine andere Methode mehr ein^^

So is es. 🙂 So hab ichs damals auch geschafft. 🙂

hallo, hab mal ne frage, wollte keinen neuen thread aufmachen.

nehmt ihr eig ein original mittelschalldämpfer vom diesel, oder kann man auch einen vom zubehör nehmen? im ebay ist immo nichts drin an original, deswegen überlege ich einen von einem zubehörhersteller zu nehmen.

danke im vorraus😉

also ich fahr jetzt circa ein halbes jahr mit ein diesel msd durch die kante, ich kann nur sagen das es was feines ist und sich richtig geil anhört! hatte auch schon bekanntschaft mit der polizei gehabt die nur fragten ob mein esd eingetragen wäre^^ hab den dann die abe gezeigt, nummern verglichen und einmal blasen, dass wars! 😉

bei der montage habe ich auch ne weile gebraucht, weil der alte nicht runter wollte.
habe dann nach 30min festgestellt wenn ich den msd einfach zurück in die gummies hänge, dass es dann gaaanz einfach geht und er quasie von alleine raus rutscht, stand wohl die ganze zeit unter spannung! ^^

ich fahr ein 1.6 16v und habe mir den msd vom 1.7td bei kfzteile24 gekauft! preis war um die 60€!

danke für die antwort, und der klang ist zu vergleichen mit dem original dieselschalldämpfer nehme ich an. von welcher firma war der msd?

ich frag mal was der ganze scheiss mit diesem Billig tuning welches am Rande der legalität soll? Wenn ich das schon lese ein Diesel MSD auf einen Benziner und dann noch der ganze quatsch mit attrappen usw... fällt mit nichts mehr zu ein.

Mein Auspuffanlage ist von Friedrich motorsport, völlig legal, guter Sound und geile Optik. Wenn also Soundtuning dann richtig und nicht dieser Kinderkram....