Mittelschalldämpfer Diesel oder Attrappe
Habe von vielen Leuten gehört das man bei einem Benziner in dem Fall 1.8 16V einen Mittelschalldämpfer vom Diesel nehmen kann um den Sound zu verfeinern. Besser eine Attrappe oder ne Koplettanlage fahre jetzt einen Remus ESD mit Soundklappe?!
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach weils nicht legal ist. Punkt aus!!
Wenn Du dir kein vernünftiges Tuning leisten kannst, hast du mein Mitleid, aber auf irgendwelche Illegalen Billig Varianten auszuweichen ist keine Option.
Im Gegensatz zu ORIGINAL Zubehör werde ich keine Probleme mit TÜV oder Polizei haben wie es der Vorredner schon berichtete.
Ist meine persönliche Meinung, hat aber nichts mit irgendwelchen Blödsinn zu tun, denn letzendlich ist es Blödsinn was du da an deinem Auto verbasteln willst. Das einzige was du damit gewinnst, sind laute lacher und Kopfschütteln....
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52 Antworten
Und wo is jetzt die Frage ?
Welchen ESD du fährst musst du schon selbst wissen...
Zitat:
Original geschrieben von Deifel
...fahre jetzt einen Remus ESD mit Soundklappe?!
Muss ich TbMoD zustimmen. Das musst du schon wissen!

Allerdings wenn es darum geht ob Atrappe oder Diesel MSD, dann klar der Diesel MSD, weil von Atrappe rate ich dringend ab und ich lehne es auch ab.
Hatte mal den Diesel MSD drunten, wurde mir aber einfach auf der AB zu laut mit der Zeit, daher wieder runter mit dem Ding, aber ansich geht es schon, ob es legal ist kann wohl nicht genau sagen, da es ein original MSD ist, nur eben für Diesel. Ob des wer bemerkt...
passt der diesel MSD auch unter einem 2.2 coupe?
ein kumpel von mir hat naemlich den 2.0 turbo und will sich eine attrappe drunter packen und dann könnte ich mir ja seinen MSD unter meinen 2.2 packen wenn das soundtechnisch was bringt wieso ned
^ hat dein kumpel n 2.0 Turbe Benziner oder Diesel...?
ma abgesehen davon, ob das spasst oder nicht... (weiß ich nich) kann ich mir nich vorstellen, dass der pott vom 2.0 benziner am 2.2er was bringt...
und legal is das mit dem MSD vom Diesel bestimmt nicht.... nur es fällt halt einfach keinem auf. und wo kein kläger, da kein richter
Zitat:
Original geschrieben von Deifel
Habe von vielen Leuten gehört das man bei einem Benziner in dem Fall 1.8 16V einen Mittelschalldämpfer vom Diesel nehmen kann um den Sound zu verfeinern. Besser eine Attrappe oder ne Koplettanlage fahre jetzt einen Remus ESD mit Soundklappe?!
humbuk, diesel msd unterscheidet sich im anschlußdurchmesser zum kat, innerer aufbau gleich. von so'nem gefrime kann ich nur abraten. grüße
1,9er Diesel gabs nicht...
Der vom 1,7er Diesel passt am 1,6er und 1,8er Benziner
Sound wird um einiges besser
da wie gesagt der MSD vom Diesel komplett anders aufgebaut is innen drin
und wie ist das nun bei einem 2.2 passt da der MSD vom 2.0 diesel drunter oder ned? und wenn ja bringt das nun was?
Hat doch TbMoD geschrieben!
Der Sound wird um einiges besser, mehr nicht.
Ob der passt kann ich allerdings nicht sagen.
Ist das dann n stinknormaler Diesel MSD oder auch wieder ein extra Sport?
Sofern das legal ist, wäre es doch eine günstige Alternative zu nem Sport-MSD vonem Benziner, oder?
naja ums genau zu nehmen
isses egal ob du nen Diesel MSD nimmst oder gleich ne Attrappe^^
beides so gesehn nicht erlaubt
Diesel MSD wäre noch das kleiner übel würde ich meinen
Naja, so würde es keiner merken, da wäre es mir ja noch egal.
Ginge mir dann eher um die Versicherung und um den TÜV?
Nicht dass ich am Ende bei einem Unfall kein Geld von der Versicherung sehe weil ich "illegale" Bauteile verwende..
das könnte dir im extrem Fall passieren
wenns ein komplizierter Unfall ist und die Fahrzeuge ganz genau untersucht werden müssen -> Sachverständiger
Also laut Astra4ever-Forum gibt es den Spaß in 2 Versionen:
1. Illegale Version ohne E-Nummer und ein Preis von ca. 30€.
2. Legal mit Nummer allerdings für den doppelten Preis.
Habe dort aus Zufall einen ähnlichen Thread gefunden wobei ich mal zugeben muss dass dort die Leute recht unfreundlich sind -.-
An dieser Stelle ein Lob an "unsere" Community