Mittelschaldämpfer (MSD) Atrappe im originalen Gehäuse
Hi Leute,
denke hier in der TT Abteilung wird dieses Teil bestimmt interessant sein, oder?
Sound wird um einiges kräftiger 🙂
Eigenbau MSD Atrappe
Grüße
Yinghu
Beste Antwort im Thema
Auspuff blasen
Ein Österreicher hat einen kleinen Unfall und einige kleine Dellen im Auto. Da kommt ein Bayer vorbei und sagt zu ihm: "Du musst kräftig in den Auspuff blasen, dann drückt's die Dellen wieder raus."
Der Bayer fährt weiter und der Österreicher denkt sich, das kann ich ja mal probieren. Er bläst und bläst. Da kommt die Polizei vorbei und fragt ihn, was er da macht. Er sagt, ein Bayer hat ihm gesagt, um die Dellen herauszubekommen, solle er in den Auspuff blasen. Da fangen die Polizisten an zu lachen und sagen: "Wenn das Schiebedach auf ist, kann das natürlich nicht funktionieren."
Kann ja nicht gehen, musst du erst Weichmacher rein tun. Hängelintee😁
40 Antworten
Hi
Ja, ich bin begeistert.
Liebe Grüße zurück
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Wenn es noch interessiert, aber ich glaube es geht jetzt eher um Blondinen. 😛Zitat:
Original geschrieben von SIGMAEL
Nen soundfile wäre nett.MfG
KaJu
danke für die files. ich persönlich wäre bei dem sound unentschlossen...mag mich nicht so recht überzeugen.
im stand hört er sich nicht schlecht an aber wärend der fahrt gefällt mir der sound irgendwie nicht
Ähnliche Themen
Hi
Also mir gefällts.
Außerdem bedenke man, das es sich nicht um eine 1600,--€ Abgasanlage handelt.
Hmmm warm und mit abgezogenen Schlauch klang mein .:R auch so, ohne MSD zu umgehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Wenn es noch interessiert, aber ich glaube es geht jetzt eher um Blondinen. 😛Zitat:
Nen soundfile wäre nett.MfG
KaJu
[Spassverderbermodus an]Blondinen häää??? Seids ihr narrisch?[Spassverderbermodus aus:]
Find den Sound kernig. Zumal mit Original-Endtopf etc. ... Hab nur meine Probleme mit dem Sägen und der Legalität....
@Kaju: Sind die "Grünen" schon mal ums Auto gestiegen?
Zitat:
Find den Sound kernig. Zumal mit Original-Endtopf etc. ... Hab nur meine Probleme mit dem Sägen und der Legalität....@Kaju: Sind die "Grünen" schon mal ums Auto gestiegen?
Hi
Nein, angehalten wurde ich noch nicht.
Entgegengekommen sind mir die "blauen" schon oft.
MMh... wie läuft eigentlich so eine Geräuschkontrolle vor Ort, d.h. bei Mißtrauen der Grünen/Blauen, ab? Standgas od. bei einer bestimmten Drehzahl?
@Kaju: Tauscht du den vor dem TÜVtermin gg. den Originalen aus (dank zweier Schellen)? Sagt der TÜV nichts bei zwei vorhanden Schellen wo sonst keine sind?
Dröht es/er im Innenraum? ... wäre bei 4h Autobahn doch unangenehm...
Gruß
Edit: Kannst du/ihr mal ein Soundfile wie in diesem Video (klick) erstellen... also im Stand brabbeln lassen und dann mal Gas und wieder im Stand...
Besten Dank und Gruß
Zitat:
MMh... wie läuft eigentlich so eine Geräuschkontrolle vor Ort, d.h. bei Mißtrauen der Grünen/Blauen, ab? Standgas od. bei einer bestimmten Drehzahl?
Wie gesagt, bin ich noch in keine Kontrolle wegen der Geräusche gekommen und ich wurde mal mit meinem Honda S2000 angehalten, der einen Sportauspuff ohne MSD hatte und tierisch laut war. Den haben sie aber nicht bemängelt, weil die passende ABE Nummer auch an dem MSD Ersatzrohr angebracht war. 😛
Jetzt ist ja alles "original". Wenn einer fragt, so muss doch ein Sportwagen klingen.
Zitat:
@Kaju: Tauscht du den vor dem TÜVtermin gg. den Originalen aus (dank zweier Schellen)? Sagt der TÜV nichts bei zwei vorhanden Schellen wo sonst keine sind?
Weiß ich noch nicht. Verschlechtern kann der fehlende MSD die Abgase bei der AU ja nicht und ich finde ihn nicht zu laut. Werde es mal riskieren. Sind ja noch über 2 Jahre. ;-)
Außerdem glaube ich nicht, das der TÜV Prüfer weiß, das da keine zweite Schelle hingehört. Ist ja auch eine originale Audi Schelle.
Zitat:
Dröht es/er im Innenraum? ... wäre bei 4h Autobahn doch unangenehm...Gruß
Ich bin noch keine 250 km/h gefahren, aber bei 180-200 auf der Autobahn hat es mich nicht gestört, da war der S2000 viel schlimmer.
Zitat:
Edit: Kannst du/ihr mal ein Soundfile wie in diesem Video (klick) erstellen... also im Stand brabbeln lassen und dann mal Gas und wieder im Stand...Besten Dank und Gruß
Wenn ich mal Zeit finde, kann ich es mal machen, aber bei kaltem Motor möchte ich das nicht.
MfG
Ist so eine Attrappe noch zu haben ?