ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mittelrohr von Novitec

Mittelrohr von Novitec

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 12:16

Hallo,

ich habe mir ein Mittelrohr ohne Schaldämpfer von der Firma Novitec für meinen Punto 60 gekauft.

Hat hier irgend jemand erfahrung mit dem guten Stück?

17 Antworten
am 4. Juni 2005 um 15:14

Keine ahnung, bekomme diese woche meine auspuffanlage mit dem mittelschalldämpferersatzrohr, kann dir dann höchstens mal sagen, was dis bei mir bring!

Hallo,

ich wollte auch gerade dazu posten.

Ich habe meinem 55er am WE eine Komplettanlage von Novitec verpasst.

Rein praktisch war das ganze kein Problem.

Allerdings höre ich die Anlage so gut wie gar nicht.

Ab 2500 U/min wird der Moter lauter als der Auspuff.

Positiv ist, dass ich mir einbilde, er würde jetzt etwas leichter anziehen. Im normalen Straßenverkehr bin ich jetzt schnell zu schnell und muss mich neu einstellen.

Wenn du jedoch einen Serien-ESD hinten den großen VSD-baust, glaube ich nicht, dass sich etwas ändern wird.

Gruß kroenchen

hi,

bei meinem hgt klang der nen bißchen aggressiver mit dem mittelrohr und dem serienschallämpfer...

gehört hat mans.

als ich dann nen noname sportschalldämpfer druntergebaut hab, wars echt höllenlaut!

unterhalten ging bis 4000 touren quasi nur noch schreiend ;)

kanns aber nur empfehlen, wenn du auf "richtig" laut stehst...

gruß

tim

am 6. Juni 2005 um 11:07

na ja, 1,1 motor und 1,8 hgt motor ist schon ein kleiner unterschied!*fg*

ma schaun, heute oder morgen müsste meiner endlich da sein...

PS: kauft kein fahrwerk bei fk, erst heisst es, ist unterwegs und dann nach über ner woche, wenn de dann nachfragst, ne, ist nicht leiferbar, fehlt nen teil zur endmontage...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 16:54

Mein Mittelrohr kam am Freitag und der Vorbesitzer meinte das es schon arg laut sein soll.

Kann ich mir aber auch nicht Vorsellen. Nen Kumpel fährt nen Civic mit nem 1.4er und ab Kat nen durchgehendes Rohr. also wens es hoch kommt schaft er grad so die 90 db.

Heut kam mei ESD von hp Raid.

Ausgang in der Mitte.

Und das beste ist das ich alles Über ebay habe.

Kostete mich so um die 270€.

Fahrwerk von FK?

Wollt ich auch mal aber als ich die Kole zusammen hatte kam mein Zahnriem. Wurden dann doch nur H&R Federn und irgend solche SCHEISS Stoßdämpfer.

Butterweich das ganze.

Was habt ihr noch so alles bei euch gemacht?

Sieht man Irgend wenn von euch evtl. am 2 oder 3 Juli in Pleißa ( bei Chemnitz) zum Fiattreffen?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 16:57

Aaach ich Bärenkind. wie unfreundlich von mir.

Erst mal Danke für eure Antworten.

Fährt jemand von euch nen Sportluftfilter?

Wenn möglich mal kein K&N.

am 6. Juni 2005 um 21:17

Chemntiz? schreibb mal mehr darüber, wohne im Harz, ist nämlich nicht weit weg davon, vielleicht komm ich! Wieteuer ist der ganze spass, bzw. das ganze we da?

Ich habe mir gerade nen FK highsport gewinde bestellt, müsste diese wo da sein, nachdem es ein wenig probs mit fk gab und ich das von nem anderen händler beziehen musste!

hab Abarth Felgen mit 195/45R15 und nen raggazon mittelersatzrohr und nen Endschalldämpfer von Raggazon! Schnäppchen!!!!

Fahrwerk neu mit Garantie 530euro statt 699 und Anlage statt 430 oder so nur für 200 dank ebay!*fg*

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:21

Hast du dir den 2X 80mm ESD gekauf?

War vor ner weile einer drin.

Wie geschrieben am 02.07 bis 03.07 geht das ganze. Ist in Pleißa bei Chemnitz.

Bessere Infos gibt es unter www.fiat-club-sws.de

Darf man fragen wo genau aus dem Hartz?

Kannst ja mal schreiben ob so ein FK Gewinde auch ordentlich Härte bringt?

am 7. Juni 2005 um 16:14

hier ist der link zumeiner beendeten autkion, hab ihn heut drunter gesetzt, bringt nen richtig guten dumpfen sound mit mittelschalldämpfer ersatz!!!!

nur ein wenig lauter könnter sein, habe mir heute das wd40 geholt, mal schaun, ob und was es bringt!

Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

schreib dir gleich mal ne PN, schreib dir dann auch woher ich komme!

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:44

Meine Anlage kommt erst am Samstag rein.

Ich muste mir erst nen Adapter vom Mittelrohr zum ESD anfertigen lassen.

Passt dein Mittelrohr mit dem ESD zusammen?

Ohne Zwischenstück?

Was für einen Punto fährst du eigentlich?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:48

Ohh habs ebend geshen.

Ein Punto 2, nicht schlecht.

am 10. Juni 2005 um 8:16

hat auch nicht richtig gepasst, haben uns auch was einfallen lassen müssen! Na ja, hat nen halbwegs guten Sound, nur etwas leise! Und noch an einer Schlle etwas undicht, machen wa aber auch bald. isser warm, isser richtig schön laut, isser kalt....na ja, kein kommentar...*fg*

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 12:59

So ein Schund.

Ich bekomme den ESD nicht unter mein Auto.

Da passen keine Aufhängungspunkte und das Rohr zum Mittelrohr stößt gegen den Achsträger.

Aber nur mit Kat fahren das ist schön leise.

Das ist so geil, endlich Rennwagensound.

Und wirst du evtl. zum Fiattreffen kommen?

am 13. Juni 2005 um 9:56

ma schaun! ob ich komm! haste dir nen sport esd gekauft, oder den originalen? musst das roht eventuell ein wenig kürzen, war bei mir auch der fall!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Mittelrohr von Novitec