Mittellager+Hardyscheibe hinten getauscht -- Ergebnis: Kardanwelle schlägt jetzt bei langsamer Kurv
Hallo zusammen;
Nachdem ich immer wieder leichte Brumm/Dröhngeräusche , deutlich von 90-120 zu hören, vermutlich von der Kardanwelle, hörte, habe ich Mittellager und Hardyscheibe hinten wechseln lassen.
Ergebnis: Kardanwelle ist nicht leiser, sondern schlägt plötzlich zusätzlich bei
langsamer Rechts/Linkskurve. Bei Geradeaus/schnelle Fahrt kein Probleme. Der Monteur hat sich nicht dazu geäussert. Teile waren von Meyle. Was könnte da schief gelaufen sein- muss ich doch zu Mercedes?
Grüsse
Achso: W211 220CDI-T 261000km, BJ 2004
Beste Antwort im Thema
Du hast dann 56 versuche
30 Antworten
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem mit der Unwucht meines 200 cdi.
vor 2 Jahren wurde von Mercedes die Kardanwelle erneuert, Unwucht war aber nie ganz weg.
Jetzt wird es wieder schlimmer, auch schwer zu sagen woher diese genau kommen.
Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen, und habe natürlich sofort meine Kardan kontrolliert.
Also die Welle kann ich im Bereich des Mittellagers ordentlich in der Gummiführung bewegen und außerdem ist sie beim Lager auch nicht mittig montiert, sondern rechts 2cm Luft und links 5cm Luft.
Könnt ihr mir sagen ob die Kardanwelle im Bereich des Mittellagers genau mittig montiert sein muss?
mfg Andi