Mittelkonsole zerbeult!!
Moin!
Ich könnt mir selbst in den Hintern beißen!!
Mir ist gerade beim Schlüssel abziehen eben dieser aus der Hand gefallen und hat dann die ganze schöne Alu-Mittelkonsole total verbeult und vermackt!!!! Boah ist das Ding empfindlich!!
Dabei fällt mir mal wieder auf, wie bescheiden doch die Schlüssel konstruiert sind. Die Dinger sind ja wohl die Fehlentwicklung des Jahrtausends!!!! Genauso wie die belämmerte anbringung des Zündschlosses auf dem Armaturenbrett!
Aber egal, zurück zum Thema. Weiß jemand wie teuer das wird, wenn man die tauschen lässt? Ich mein also die Alu-Konsole inkl Einbau??
Danke für die Infos!
MfG
SideWinder80
55 Antworten
Habe grad eine Konsole in ,,BAUXITE,, bei Ebay gesehen.
30 Euro soll sie kosten. Ist aus Kunststoff.
Ist glaub ich so ein dunkel marmoriertes Teil. Dürfte auch,
da aus Kunststoff, weniger empfindlich sein.
Schau mal bei Ebay nach, ist vieleicht was für dich.
Fränkhart!
Zitat:
Original geschrieben von SideWinder80
Moin Nochmal!
Also zum Thema Schlüssel und der Anbringung des Zündschlosses:
Schlüssel ist zu klobig 😕
dann nimm mal einen Schlüssel vom neuen Passat in die Hand der ist so klobig und so schwer wie ein Braunkohle Brikett 😁
<
Gruß steven
Zitat:
Original geschrieben von sansi
LOL! Muss er doch auch. Damit kann man dann auch außerhalb des AutosZitat:
...
dann nimm mal einen Schlüssel vom neuen Passat in die Hand der ist so klobig und so schwer wie ein Braunkohle Brikett 😁
<
Gruß steven
schön "einen auf dicke Hose machen".
Zitat:
Original geschrieben von Fränkhart
Habe grad eine Konsole in ,,BAUXITE,, bei Ebay gesehen.
30 Euro soll sie kosten. Ist aus Kunststoff.
Ist glaub ich so ein dunkel marmoriertes Teil. Dürfte auch,
da aus Kunststoff, weniger empfindlich sein.
Schau mal bei Ebay nach, ist vieleicht was für dich.Fränkhart!
Die sieht allerdings extrem bescheiden aus!
Ich hätte fast einen V50 mit dieser Konsole bestellt und hab mich dann doch noch für Momentum und nicht die einzelnen Extras entscheiden und nachdem ich einen Leihwagen mit der Bauxite = billig lackiertes Plastik gefahren bin bin ich froh Alu zu haben. Meinetwegen auch demnächst mit Dellen ;-)
Grüße
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
ups, jetzt auch das Bild!!
MfG
SideWinder80
aehm...das meinst du jetzt nich ernst, dass du die komplette
mittelkonsole wegen so einer lapalie auswechseln willst?!?
@rebiator
Das Foto ist nicht so der Hit. Eigentlich sind es drei Macken/Beueln und nen paar Kratzer. Der Schlüssel hat halt genau mit der Rückseite, also dem Alu-Bügel des Notschlüssels, auf der Konsole Tango getanzt.
Ich weiß, dass mag für manche echt pingelig klingen, aber der Wagen ist gerade mal 3 Monate alt und ich muss jeden Tag drin sitzen. Bei jedem Einsteigen ärgere ich mich jetzt schon über den Anblick der Konsole.
Mal sehen was ich mache. Ich habe gestern mal recherchiert, die Konnsole dürfte Original so bei 150 - 200 Euro liegen.
Dank der tollen Anleitung -Dank an dieser Stelle nochmal an whyzzi für's verlinken- sollte das aber auch kein Probelm sein, wenn man den Tausch selbst vornimmt.
MfG
SideWinder80
@Fränkhart
Danke, habe ich auch schon geshen.
Aber ich glaube Bauxite in Kombination mit Alu-Türgriffen sieht nicht so gut aus. Zudem hat mir das Bauxite schon im Vorführwagen nicht gefallen. Etwas stoßsicherer wird es wohl schon sein, da hast Du recht.
Ebay werd ich auch mal beobachten.
MfG
SideWinder80
Warte doch lieber etwas ab - dann wirst Du dich viel mehr über andere Sachen ärgern, so dass die "zerbeulte" Konsole schnell in den Hintergrund rückt 😉
Ist aber oft so dass man gerad Anfangs sich irgendwo Macken in den Wagen fährt/haut was besonders ärgerlich ist und dann aber oft Ruh ist. Klar ist die Konstruktion nicht so der Hit aber ein Auto ist letztlich immer ein Gebrauchsgegenstand (wo man ja auch ruhig mal etwas pingelig bei sein darf) und da gibt´s eben auch schonmal "Verschleiss" aller Art...
Allerdings sollte man vielleicht als V50 Fahrer nicht gerad alle Kellerschlüssel mit an den Autoschlüsselbund nehmen - und "weiche" Anhänger die nicht rumklackern gibt´s auch zur Genüge 🙂
Tja, erst gefreut dass ich nix habe, heute ist mir mein PDA Navi auf die Konsole gefallen. Habe jetzt auch zwei Beulen bei mir drinnen 🙁
Gruß Sepp
Mein Mitgefühl ist Dir sicher.
Ich ärger mich immer noch drüber!
Aber ich find den Preis für die Konsole auch ein bißchen heftig, knappe 200 Euro für das Ding ist nicht ohne. Das bei einem Teil, welches wohl öfter mal was ab bekommt.
Eventuell hätte man hier vielleicht ein etwas unempfindlicheres Metall nehmen sollen...
@Sepp2000
Haste nen Foto?
MfG
SideWinder80
Zitat:
Moin!
Kommt schon, hat denn hier wirklich keiner ne Idee was das beim 🙂 kostet, wenn man die Alu-Blende wechseln lässt??
Ich würd's echt ungern selber machen aus Angst irgendwas zu verkratzen bzw. noch irgendwo ne Macke rein zu machen...
Weiß denn jemand wenigstens wie genau die Blende befestigt ist? geklebt, gesteckt oder geschraubt. Optimal wäre natülich wenn einer ne Anleitung oder sowas hätte... - Ich mein so für das Worst-Case Szenario wenn der Wechsel beim 🙂 vollends den Rahmen sprengt...
@Grottenklaus
Ich wusste das sowas kommt! 😉
Ich ärger mich immer noch schwarz, dass mir dieser belämmerte Schlüssel aus der Hand gefallen ist...
MfG
SideWinder80
Hallo! Wenn Du die EBA haben möchtest schick mir mal bitte deine VIN und E-Mailadresse per PM.
Gruß
Bernd
Danke für dein Mitgefühl, geht mir gleich besser 😉
Aber Scherz beiseite, ist echt ärgerlich. Foto kann ich morgen mal machen 🙂
Gruß Sepp
Schaut mal hier.
Da gibts die Dinger für 69.- neu. In verschiedene Ausführungen.
Gruss, Daniel
...ist das nicht was zum überkleben, was dort angeboten wird, also keine Austausch??
Hallo Indianax
Ja die sind zum kleben. Hatten so ein Ding mal in einen Renault Laguna montiert. Hat sehr gut gehalten und auch gut ausgeschaut, (5 Jahre Herstellergarantie). Aber es ist sicher kein Ersatz für das Alu im S40/V50. Würde ich erst in ein paar Jahren montieren, wenn der Wagen vielleicht auch andere kleine Schadstellen bekommen hat.
Unsere Abdeckung hat auch eine kleine Delle, keine Ahnung von was. Auch die Alu-Abdeckung in der Fahrertüre hat eine kleine Delle (Gurtschloss). Schade aber ist halt so.
Gruss Maisgold