ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Mittelkonsole wird heiß, Navi und Radio stürzt ab

Mittelkonsole wird heiß, Navi und Radio stürzt ab

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 12:36

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf dem Weg in den Urlaub. Leider stürzt das Navi bzw. Zentraldisplay ständig ab. Das Display ist dann für ein paar Minuten tot Der Lüfter in der Mittelkonsole läuft und die Konsole wird unter der Klimabedienung und im Ablagefach extrem heiß. Nach ein paar Minuten startet es wieder. Mit Radio wirds noch heißer und stürzt direkt wieder ab.

Jemand schon mal diese Problem gehabt?

Mein Freundlicher hat natürlich schon zu.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei uns hängt sich das Zentraldisplay auch öfters auf, meist nur auf längeren Strecken > 30 Minuten. Im Tacho verschwinden dann auch die Infos über Navigation und Verbrauch. Eine Erwärmung der Mittelkonsole ist uns aber nicht aufgefallen. Eine Zeit lang ließen sich Telefone nicht mehr koppeln, geht aber jetzt wieder. Beim Händler war ich noch nicht, im Moment haben wir andere Prios...

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 13:38

Jetzt geht's wieder. Jetzt kommt auch wieder kühle Luft am X3 Emblem über dem Handyfach raus. Mal beobachten.

Bitte große Vorsicht bei (ansteigender) Hitze, die nicht entweichen kann (Hitzestau)!

Der Ursache sollte trotzdem auf den Grund gegangen werden …

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 15:11

Genau das war es. Hitzestau.

Habe nächste Woche TÜV Termin beim Freundlichen, dann sollen die ihn sich mal ansehen.

Nächste Woche tüv = Auto wird drei Jahre

Würde es wegen der Garantie schnellstmöglich melden auch wenn bmw meist recht kulant ist!

Zitat:

Genau das war es. Hitzestau.

Habe nächste Woche TÜV Termin beim Freundlichen, dann sollen die ihn sich mal ansehen.

Bitte kurz Ergebnis mitteilen, hilft evtl. anderen jetzt oder später.

Hoffe, sie finden schnell den Grund der hohen Temp.!

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 16:05

Es lag wohl an der Handyhülle, durch die das Lademanagement zu viel Strom abnimmt. Es gibt dazu auch Einträge in der Servicesoftware von BMW. Ohne Hülle läuft alles normal.

Ist natürlich nicht optimal, dass das Lademanagement nicht schon vorher abschaltet, damit nicht alles für Stunden abstürzt.

Zitat:

Es lag wohl an der Handyhülle, durch die das Lademanagement zu viel Strom abnimmt. Es gibt dazu auch Einträge in der Servicesoftware von BMW. Ohne Hülle läuft alles normal.

Ist natürlich nicht optimal, dass das Lademanagement nicht schon vorher abschaltet, damit nicht alles für Stunden abstürzt.

Hm???

Habe auch - wie definitiv die meisten Smartphone/Charger Nutzer - eine Hülle, aber keine Hitze (und schon garnicht extrem) im Konsolenbereich oder sonstwo. Hast du eine total dicke Hülle, die sonst keiner hat?

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 7:01

Es ist eine Lederhülle, die auf der Rückseite etwas dicker ist und das Problem tritt erst nach mind. 1,5 Stunden Fahrt auf. Ohne Hülle bleibt alles kühl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Mittelkonsole wird heiß, Navi und Radio stürzt ab