ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mittelkonsole verschönerbar?

Mittelkonsole verschönerbar?

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 19:54

Hallo,

ich finde den A3 aussen sehr chic, während mir das Innendesign gar nicht zusagt, insb. die Mittelkonsole mit den beiden Löchern vorn (sollen wohl die Getränkehalter sein) sind misslungen. Egal, müssen wir wohl eine Zeit lang damit leben...

Fragen:

1. gibt es eine Konfiguration die die Mittelkonsole etwas anschaulicher werden lässt? Wenn man etwa das Raucherpaket dazu bestellt, wird ja, glaub ich, eines der Löcher vorn durch den Aschenbecher ersetzt (oder so ähnlich)?

2. Kann man in nächster Zeit (zB. ab neuem Modelljahr, neuem Stufenheckmodell etc.) mit einem überarbeitetem Innenraum rechnen? Oder muss man das nächste Facelift, oder gar das nächste Modell abwarten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Obwohl ich Nichtraucher bin, werd ich mir wohl die Rauchervariante bestellen, damit ich die Löcher wegkriege :-)

Dann bekommst du aber auch einen Zigarettenanzünder, der aber m.E. nicht so gut aussieht wie die sonst verbaute Steckdose.

Wie bereits schon geschrieben, kannst du den Aschenbecher als Zubehör kaufen (ist nur ein Becher mit Deckel) und dann in den/die Getränkehalter stecken.

Gruß Christof

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Im Zubehör Katalog kannst du noch etliche farbliche Akzente setzen. Die Getränkehalter werden net ersetzt, man kann den Aschenbecher da reinstellen und er ist ein DesignObjekt im Innenraum!!

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Im Zubehör Katalog kannst du noch etliche farbliche Akzente setzen. Die Getränkehalter werden net ersetzt, man kann den Aschenbecher da reinstellen und er ist ein DesignObjekt im Innenraum!!

Was für Farbakzente kann man denn da konkret setzen?

Obwohl ich Nichtraucher bin, werd ich mir wohl die Rauchervariante bestellen, damit ich die Löcher wegkriege :-)

Zitat:

Obwohl ich Nichtraucher bin, werd ich mir wohl die Rauchervariante bestellen, damit ich die Löcher wegkriege :-)

Dann bekommst du aber auch einen Zigarettenanzünder, der aber m.E. nicht so gut aussieht wie die sonst verbaute Steckdose.

Wie bereits schon geschrieben, kannst du den Aschenbecher als Zubehör kaufen (ist nur ein Becher mit Deckel) und dann in den/die Getränkehalter stecken.

Gruß Christof

Es gibt ja noch die Option, "Mobiltelefon-/Schlüsselhalter". Ich bin mir nicht sicher, aber das müsste sich dann auch im Bereich der Getränkehalter abspielen. Leider habe ich keine Ahnung, wie das aussehen soll.

Die Löcher bekommst du in keiner konfiguration weg. Wie schon geschrieben, kannst du dir lediglich zwei Becher dazu konfigurieren, die du fest da reinsteckst, was ich allerdings für hochgradig sinnfrei halte, wenn man wirlich mal bei einer Fastfoodkette ein Getränk bestellt....

Ehrlich. Ich breche gerade ab vor lachen: Beim 8p haben die Leute extra auf US Mittelkonsole umgebaut DAMIT die Getränkehalter vorne sind.

Jetzt sind sie vorne, ist es auch nicht recht.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ehrlich. Ich breche gerade ab vor lachen: Beim 8p haben die Leute extra auf US Mittelkonsole umgebaut DAMIT die Getränkehalter vorne sind. Jetzt sind sie vorne, ist es auch nicht recht.

Also ich hab nie was gesagt, dass ich die Getränkehalter vorne habe möchte :-) . Aber mal ehrlich, mir gehts nicht darum, dass sie vorne sind, sondern wie das ganze designed ist und das entspricht nun mal wirklich nicht meinem Geschmack. Bei meinem jetzigen A4 sind sie auch vorn, aber ich hab nicht 2 Löcher in der Mittelkonsole...

Die A3 Designer hätten sich mal den neuen Golf 7 anschauen sollen, der innen wesentlich schöner gestaltet ist als der A3.

Nur gefällt mir aussen der A3 halt wesentlich besser als der Golf 7, sodaß ich das Innendesign halt in Kauf nehmen muss. Ich möchte aber versuchen, durch entsprechende Konfiguration den Innenraum halbwegs akzeptabel hinzukriegen.

 

 

am 8. Dezember 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von romken

Nur gefällt mir aussen der A3 halt wesentlich besser als der Golf 7, sodaß ich das Innendesign halt in Kauf nehmen muss.

Hast Du Dein Auto im Wohnzimmer stehen? Ich sehe meins jedenfalls fast ausschließlich von innen, und deswegen würde ich niemals irgendein Innendesign "in Kauf nehmen", das mir nicht gefällt. Ich muss mich in der Karre wohlfühlen. Wenn's von außen dann auch noch gut aussieht umso besser, ist aber kein Muss. Das ist meine Meinung, ich will Dich damit nicht ärgern. Ist aber interessant, wie unterschiedlich die Prioritäten beim Autokauf auch im so genannten "Premiumsegment" gesetzt werden ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Hast Du Dein Auto im Wohnzimmer stehen? Ich sehe meins jedenfalls fast ausschließlich von innen, und deswegen würde ich niemals irgendein Innendesign "in Kauf nehmen", das mir nicht gefällt. Ich muss mich in der Karre wohlfühlen. Wenn's von außen dann auch noch gut aussieht umso besser, ist aber kein Muss. Das ist meine Meinung, ich will Dich damit nicht ärgern. Ist aber interessant, wie unterschiedlich die Prioritäten beim Autokauf auch im so genannten "Premiumsegment" gesetzt werden ;)

Keine Sorge, du ärgerst mich nicht, aber ich schau mir mein Auto halt auch gerne von aussen an, und manchmal wasche ich es sogar... :-) .

(OFFtopic: wie krieg ich eigentlich die grafischen Smileys in meine Beiträge?)

Zitat:

Original geschrieben von romken

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Hast Du Dein Auto im Wohnzimmer stehen? Ich sehe meins jedenfalls fast ausschließlich von innen, und deswegen würde ich niemals irgendein Innendesign "in Kauf nehmen", das mir nicht gefällt. Ich muss mich in der Karre wohlfühlen. Wenn's von außen dann auch noch gut aussieht umso besser, ist aber kein Muss. Das ist meine Meinung, ich will Dich damit nicht ärgern. Ist aber interessant, wie unterschiedlich die Prioritäten beim Autokauf auch im so genannten "Premiumsegment" gesetzt werden ;)

Keine Sorge, du ärgerst mich nicht, aber ich schau mir mein Auto halt auch gerne von aussen an, und manchmal wasche ich es sogar... :-) .

(OFFtopic: wie krieg ich eigentlich die grafischen Smileys in meine Beiträge?)

Sind zeichenkombinationen, schau's beim zitieren an

 

:( :) ;)

Also ich finde die Becherhalter im übrigen ganz gut. Im Lichtpaket sind sie nett beleuchtet und vor allem kann man sie jetzt auch nutzen. Beim 8P waren sie ja wirklich ungünstig positioniert.

Zitat:

Original geschrieben von romken

Die A3 Designer hätten sich mal den neuen Golf 7 anschauen sollen, der innen wesentlich schöner gestaltet ist als der A3.

Nein, hätten Sie nicht. Mir gefällt der A3 m Inneren z.B. um Längen besser und ich würde nie die Entscheidung für einen so teuren Kompaktwn treffen, wenn er mir innen nicht gefällt. Leider wird man wohl die Golf Innenausstattung im A3 nicht finden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

Original geschrieben von romken

Die A3 Designer hätten sich mal den neuen Golf 7 anschauen sollen, der innen wesentlich schöner gestaltet ist als der A3.

Nein, hätten Sie nicht. Mir gefällt der A3 m Inneren z.B. um Längen besser und ich würde nie die Entscheidung für einen so teuren Kompaktwn treffen, wenn er mir innen nicht gefällt. Leider wird man wohl die Golf Innenausstattung im A3 nicht finden. ;)

Dem schließe ich mich an! Es scheint mir als würde der neue Innenraum nicht mehr der Masse gefallen. Ob es diese Dikussionen schon vor acht Jahren gab? Egal, ich finde den Innenraum absolut klasse, er ist mega modern und hebt sich von allem ab, was es bisher irgendwo gab. Gewisse Designmerkmale sind natürlich aus anderen Audis bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von romken

 

Fragen:

1. gibt es eine Konfiguration die die Mittelkonsole etwas anschaulicher werden lässt? Wenn man etwa das Raucherpaket dazu bestellt, wird ja, glaub ich, eines der Löcher vorn durch den Aschenbecher ersetzt (oder so ähnlich)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mittelkonsole verschönerbar?