Mittelkonsole tauschen
Hi ich habe heute meinen A6 Firmenwagen bekommen. Nettes Auto nur mir gefällt leider nicht diese Plastikmittelkonsole
in Silber. Sonst habe ich an den Türen / Handschuhfach Alublenden (scheinen echt zu sein) ist es möglich die Konsole
gegen eine aus echten Alu oder Holz zu tauschen?
Gruß
Kai
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powow
Ab dem FL ist die Mittelkonsole in dem Material, dass du als Dekor bestellst, ja.
cool, danke. Ich war nur unsicher, da ich das Alu matt gebürstet bsiher nirgendwo auf der Mittelkonsoleverbaut gesehen haben. Dein Alu ist ja auch das Trigon, oder...?
Zitat:
Original geschrieben von powow
Ab dem FL ist die Mittelkonsole in dem Material, dass du als Dekor bestellst, ja.
in der Serie wird ja Aluminium Radial verbaut....aber die Mittelkonsole ist dann wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe Kunststoff und nicht Alu. Erst bei Trigon oder auch matt gebürstet wird die Mittelkonsole auch Alu.
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
DM2006
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
hat denn inzwischen schon jemand in sein Vor-FL Modell die FL-Dekoreinlagen eingebaut? Passen denn die einwandfrei???
Mein 🙂 meinte dass es nicht passen würde, er das nicht herausfinden möchte und warum ich wegen so einem Schmarrn überhaupt zu ihm komme. Also wenn noch jemand bei seinem 🙂 nachfragen will, dann bitte nicht im Audi Zentrum in der Expo-Stadt...
Das Trigon-Dekor wäre ja ein richtig schmuckes Weihnachtsgeschenk...😛
LG, André
Also ich kriege sie heute. Abgesehen davon, dass ich in der kommenden Woche noch mal hin muss, da diese mit einem Kratzer geliefert wurde (konnte man erst NACH Abziehen der Schutzfolie sehen), passen die Dinger lt. Freundlichen ohne Probleme. Dabei beziehe ich mich auf Alu gebürstet.
Also ich hatte vorher auch eine mittelkonsole im dekor, da ich nußbaum drin hatte.
jetzt hab ich das carbon von nem rs6 drin, ich finde das ist eifach das schönste dekor das es gibt 😉
und der umbau hat insgesamt ca. 1,5-2std gedauert.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Suchi_4F
Also ich kriege sie heute. Abgesehen davon, dass ich in der kommenden Woche noch mal hin muss, da diese mit einem Kratzer geliefert wurde (konnte man erst NACH Abziehen der Schutzfolie sehen), passen die Dinger lt. Freundlichen ohne Probleme. Dabei beziehe ich mich auf Alu gebürstet.
So Mittelkonsole gebürstet FL ist drin. Der Innenraum wird aus meiner Sicht deutlich aufgewertet, dementsprechend kann ich das nur empfehlen; zumindest für alle S-Liner mit alu gebürstet. Knopf für Parkbremse wurde auch gleich auf Knopf mit Alukante "geupdated";-)
Hallo Suchi,
Ich habe die Mittelkonsol-Teile bestellt und habe Umbau vorgenommen. Hast du bitte Teilenummer des Knopfes Parkbremse? Hasst du einige Tips und Tricks dazu? Danke!
Zitat:
Original geschrieben von ketelapper
Hallo Suchi,Ich habe die Mittelkonsol-Teile bestellt und habe Umbau vorgenommen. Hast du bitte Teilenummer des Knopfes Parkbremse? Hasst du einige Tips und Tricks dazu? Danke!
Kein Problem:
Hier die Teilenummer: 4F1 927 225 A, Preis ca. 20 Euro
Da ich den Umbau nicht selbst gemacht habe, kann ich Dir leider nur bedingt weiterhelfen. Ich habe mal das ausgebaute Teil abgelichtet. Es wurde anscheinend mit zwei Schrauben am Unterbau der Mittelkonsole befestigt. Vorher muss der Schalter auf eine Steckverbindung geschoben werden. Der Schalter ist auf jeden Fall unabhängig von dem Rest des Innenlebens der MK tauschbar. Auf jeden Fall kommst Du nicht darum, die MK für den Tausch des Schalters der Parkbremse noch mal auszubauen...
Bild Nr. 2, sorry nicht ganz so scharf, aber das Wichtigste ist zu erkennen.
Hallo,
welche Alu-Mittelkonsole aus dem FL paßt besser in einen VFL mit den Standardaluleisten? Ich mlchte nur die Mittelkonsole tauschen. Was kostet die MK in alu gebürstet bzw. in Alu trigon?
Danke!
Elvince
Inkl. Aschenbecker und Cupholder Deckel um 230 Euro.
Würde dir dann nicht Aluminium gebürstet empfehlen, zu den alten Leisten passt das Trigon Design auf alle Fälle besser
Hat den Umbau jemand selbst vorgenommen und evtl. ne kleine Anleitung dazu?
Selbst gemacht nicht, ne Anleitung schon😁
Siehe Anhang