Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz
Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.
Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?
2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?
Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
1029 Antworten
Zitat:
@MBLG schrieb am 5. September 2016 um 19:07:42 Uhr:
Vielen Dank Leute.
Hab das Teil jetzt bestellt für ca. 360.
Nokia, darf ich kurz fragen nach welcher Anleitung du montiert hast?
Brutto oder Netto?
Meine Werkstatt hat mir den Einbau günstig per Angebotspreis offeriert. Hab es dann mit erledigen lassen. Glaube es waren knapp über hundert € dafür, hatte im Gegenzug aber auch einen guten Kurs für das Teil.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 5. September 2016 um 19:59:53 Uhr:
Zitat:
@MBLG schrieb am 5. September 2016 um 19:07:42 Uhr:
Vielen Dank Leute.
Hab das Teil jetzt bestellt für ca. 360.
Nokia, darf ich kurz fragen nach welcher Anleitung du montiert hast?Brutto oder Netto?
Meine Werkstatt hat mir den Einbau günstig per Angebotspreis offeriert. Hab es dann mit erledigen lassen. Glaube es waren knapp über hundert € dafür, hatte im Gegenzug aber auch einen guten Kurs für das Teil.
Das klingt gut. Ich frag morgen mal was die dafür haben wollen.
Netto 360 - er hat mir 10% gegeben
Waren im Endeffekt doch nur 321 Euro =)
Einbau hab ich heute selbst gemacht. War ein großer Kampf mit dem ersten Schritt um an die Schrauben zu kommen. Hat dann am Ende aber doch alles geklappt und sieht bombastisch aus.
Danke euch!!
Zitat:
@MBLG schrieb am 6. September 2016 um 22:45:55 Uhr:
Waren im Endeffekt doch nur 321 Euro =)
Einbau hab ich heute selbst gemacht. War ein großer Kampf mit dem ersten Schritt um an die Schrauben zu kommen. Hat dann am Ende aber doch alles geklappt und sieht bombastisch aus.
Danke euch!!
Glaube ich Dir gerne. Das ist ein ganz großer Schritt zur Veredelung des Innenraums und Vereinfachung der Pflege. Bin damit auch extrem zufrieden.