Mittelkonsole

Opel Astra F

In was für eine Farbe würdet ihr eure Plastikteile im inneren lakieren???? Schwarz,Silber oder Wagenfarbe????

173 Antworten

stimmt auch wieder...

wenn ich in dieses grüne teil da jetzt ein loch bohre... woher weiss ich wo plus und minus an dem scheissteil ist ??

guckst du

http://www.blauertacho.de/.../...umbau_fuer_fast_alle_opel_modelle.htm

würde sagen austesten gibt ja nur 2 möglichkeiten.

ich hab mich nach der anleitung gerichtet... bis auf die fensterheberschalteranleitung (die war wirklich bissel billig) war die eigentlich ganz gut...

Ähnliche Themen

@alex+markus: der astra g tacho hat doch nen digitalen km-zähler... wo kommt das signal her? passt das von der tachowelle her?

Der Tacho bekommt sein Signal vom ABS! Die Schwierigkeit bei mir ist nur ich hab keine Hausfrauenfahrhilfe aber das wird noch. Die Tachowelle ist dann Nutzlos und der Kilometerwert/Tageskilometer läuft selber mit wenn der Tacho anzeigt.

und wa sist da seitens von opel schon vorbereitet und was muss nachgerüstet werden?

ahoi liebe leute,
danke fürs aufmuntern, hab die scheisse jetzt doch verlötet und eingebaut...
die blaue led funktioniert auch, allerdings ist die rote kontroll-led tot... aber das ist mir jetzt erstmal scheiss egal 😉

danke nochmal

ich hab die originale dringelassen... wieso is die tot? (is übrigens keine diode sondern ne birne *klugscheiß*)

Zu den Kugeln!!! Die hab ich auch ständig verloren bekommen...und nie wieder gefunden dann hab ich einfach die Kugeln ausm Inline Skate rausgebaut *g* sind jetz Abec 5 im Schalter 😉)

war das Kugellager schon hin oder haste das extra deswegen geschlachtet? Aber interessante Methode 🙄

und die feder?

ausm Kulli 😁

@bimmel
*mit karacho ohne tacho, an der poluzei vorbei...* 😉 😁

nachrüsten musste nur das kabel das das digitale tachosignal liefert. eben vom abs oder da gab es doch auch was mit grün/schwarz von der zündanlage her??

warum bei ebay bestellen?? aufem schrotti holen, sowas braucht eh kein mensch da...

einer na ahnung, was ich mir morgen aufem schrott mitnehmen kann? hab morgen noch frei und da noch karneval ist, hoff ich, das nicht allzuviel los ist 😉

ach so: mir hat letztlich mein schrotti gesagt, er dürfe mich garnich mehr mit werkzeug ans auto lassen, ausbauen dürfe nur noch er und ich dürfe eigendlich auch nur an autos die gesondert aufem boden stehen (also nicht gestapelt). stimmt das so?? schon einer was gehört? ich nehme imme rmeine werkzeugkiste mit dahin...

wenn Du den "so" kriegst dann "besorg" mir auch mal einen 😁 Dann sag ich Dir das Du mit Karacho ohne Tacho fährst wenn Du Dir nen grünes Kabel da ansteckst: Dann hast nämlich zwei Drehzahlmesser 😉

Deine Antwort