ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mittelkonsole

Mittelkonsole

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 14:39

Hey Leute

hat jemand schon mal die Konsole getauscht?

Wenn ja , wie?

Vielen Dank

Lg

24 Antworten

Meinst du den "Wasserfall? also dort wo du den Ganghebel und radio etc bedienen kannst?

Zitat:

@RISt1337 schrieb am 18. Januar 2020 um 17:08:11 Uhr:

Meinst du den "Wasserfall?

Ist ja Beides eigentlich kein Mirakel. ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 19:15

Nein dass was abgebildet ist .....

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 19:17

Na wenn es so einfach ist dann kann man sich ja erklären

ja das ist kein Problem du musst jedoch die Mittelkonsole also den Wasserfall abbauen. Und auf die Stecker aufpassen also hinten beim USB die waren bei mir nicht besonders lang der rest einfach mit vorsicht herausclipsen ( kannst es auch per Hand machen) und wenn ich mich recht entsinne dann muss der schaltknauf nicht raus.

LG

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 19:22

Zitat:

@RISt1337 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:18:50 Uhr:

ja das ist kein Problem du musst jedoch die Mittelkonsole also den Wasserfall abbauen. Und auf die Stecker aufpassen also hinten beim USB die waren bei mir nicht besonders lang der rest einfach mit vorsicht herausclipsen ( kannst es auch per Hand machen) und wenn ich mich recht entsinne dann muss der schaltknauf nicht raus.

LG

Danke! Man kann den Wasserfall über den Schaltknauf lüpfen hab ich jetzt gesehen. Im Kasten wo der USB sitzt sind vermutlich noch Schrauben oder ?

Richtig, bin schnell nochmal zum auto gegeangen und hinten beim usb einfach die antirutschmatte rausnehmen und die 2 schrauben lösen.

IMG_20200118_202401.jpg
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 19:32

Zitat:

@RISt1337 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:25:51 Uhr:

Richtig, bin schnell nochmal zum auto gegeangen und hinten beim usb einfach die antirutschmatte rausnehmen und die 2 schrauben lösen.

Danke hey! :)

Super hilfreich von dir sowie es in einem Forum sein sollte.

Habe nämlich vor die Becherhalter einmal Schwedengelb zu lackieren und den anderen Schwedenblau. Habe nämlich so runde Spots dafür mit led- Licht und der eine leuchtet dann gelb der andere Blau.

Schwedische Wurzeln- Schweden:)- verrückt :)

Lg

Klingt echt nice. Also willst du in den becherhaltern ein Loch bohren für die LEDs? Ich wollte mich auch mal am lackieren versuchen nur habd ich immer die befürchtung das der Lack abblättert. Deshalb bin ich eher auf der Folien seite.

Aber hey dann musst du den ganzen innenraum anpassen :P

LG

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 19:48

Zitat:

@RISt1337 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:35:53 Uhr:

Klingt echt nice. Also willst du in den becherhaltern ein Loch bohren für die LEDs? Ich wollte mich auch mal am lackieren versuchen nur habd ich immer die befürchtung das der Lack abblättert. Deshalb bin ich eher auf der Folien seite.

Aber hey dann musst du den ganzen innenraum anpassen :P

LG

Ne ne ich habe diese led Platten( per Kabel aufladbar oder Sonnenlicht)

Und die liegen in den Becherhaltern drinnen aber um den Effekt zu verstärken/ unterstreichen wird ein Loch gelb das andere Blau - RAL Farben Schwedenflagge.

Eine kleine Mini Schwedenflagge stolziert dort über dem Schalter für Starr-Stop wo das R-Design bei manchen klebt.

Ja habe schon überlegt den Wasserfall eben auszubauen und die Schalter, Drehknöpfe raus das muss ja iwie gehen da man die Konsole ja so kaufen kann und dann von oben vertikal bis unten mittig ein gelben Streifen den anderen horizontal von links nach rechts und das andere Blau......

 

Habe in einem anderen Chat noch Anbauteile hinzugefügt ich suche mal warte .:) vllt ist das ja was für dich

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 19:50

Nach wie vor nach 1,5 Jahren ohne Markel :)

Zitat:

@michi 112 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:32:10 Uhr:

Super hilfreich von dir sowie es in einem Forum sein sollte.

Ja für die die nehmen ist das natürlich super hilfreich ;)

Irgendwie wird der Wagen zur Kirmesbude, beim Verkauf bekommst dafür die Rechnung denn jemand zu finden der den ganzen Kram mag wird mühsam. Zusätzlich ist der Wertverlust bei solchen 'Spielerein' natürlich auch größer. (die restlichen 'Modifikationen' miteingerechnet)

GreetS Rob

Rob da muss ich dir Zustimmen aber über Geschmack kann man nicht streiten. Ich habe deshalb die Originale Ambiente Beleuchtung dabei kann daher den Innenraum in Verschiedenen Farben leuchten lassen. Ich weiß ist zwar nur ne Spielerei aber dafür ein gimik das mir nicht den Verkaufspreis runterschraubt ;)

LG

Zitat:

@RISt1337 schrieb am 19. Januar 2020 um 14:49:17 Uhr:

Ich habe deshalb die Originale Ambiente Beleuchtung dabei kann daher den Innenraum in Verschiedenen Farben leuchten lassen.

Original ist ja einfach dabei und somit gehört das zur Serienausstattung, wobei beim V40 die 2 Minileds ja eher lächerlich (als Ambientebeleuchtung) sind, in meinem Mini ist das schon deutlich mehr und vor allem nicht nur an der Decke die 2 Funzeln.

GreetS Rob

Deine Antwort