Mittelkonsole ??

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5 Freunde und an diese, die es werden wollen.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, war bis jetzt nur begeisterter Leser.
Ich bin kurz vor der Bestellung eines 1,8 Ltr A5.
Da ich ein begrenztes Budget habe, bestelle ich ohne Navi und ohne Advanced Key.
Kann mich jemand informieren, oder hat jemand sogar Bildmaterial von einer Mittelkonsole des A5 ohne Drehregler und ohne Start Stop Knopf.
Die Bilder die ich gefunden habe sind immer mit Start Stop Knopf, der meines Wissens bei Bestellung ohne Advanced Key fehlt.
Audi hat ja schon um den Monitor nur das billigste Kunststoff verwendet, wie kommt das erst rüber, wenn die ganze Mittelkonsole um den Schalthebel aus „Hartplastik“ ist.

Viele Grüße und Danke

63 Antworten

Also hat man bei dem kleinen Navi auch die MMi-Konsole in der Schaltkulisse?

So nun wie versprochen, noch ein Bildchen vom Inneraum ohne Navi.

Ich finde es viel aufgeräumter als die vielen Knöbsche in der Konsole,
aber urteilt selbst.

Viele Grüße, Patrick

Ich mag lieber was zum einstellen und dran rumfummeln 😁

Was mich allerdings ein wenig stört, der Drehregler bzw. die, sehen irgendwie aus als hätte man sie doppelt hingemacht...

Zitat:

Original geschrieben von somicon

aber urteilt selbst.

Viele Grüße, Patrick

Sehr schöner Innenraum, mir gefällt beige wirklich gut! Bitte um mehr Fotos 🙂

Gruß Martin

Ähnliche Themen

@ somicon

Sieht gut aus der Innenraum. Ist das jetzt Valcona-Leinenbeige so wie geplant?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MermaidMan

@ somicon

Sieht gut aus der Innenraum. Ist das jetzt Valcona-Leinenbeige so wie geplant?

Grüße

Hallo,

Ja ist Valcona Leinenbeige. Ich hätte es mir einen Tick dunkler vorgestellt.
Aber was will man anhand eines kleinen Taschentuchmusters schon beurteilen.
Nun gut jetzt müssen die Kinber halt die Schuhe ausziehen, bevor sie einsteigen. 🙂

Noch ein Bildchen von unten, da sieht man den hellen Himmel mit Panoramadach.
Das ist phenomenal, der der es hell will, wird seine ware Freude daran haben.
Den einmontatigen Lieferverzug deswegen, nahm ich gern in Kauf.

Viele Grüße, Patrick

Danke für die Info. Panorama Dach entfällt bei mir wegen diverser Probleme beim A3 damit.
Gibt hier im Forum auch nen Bild vom Milano-Leinenbeige

http://www.motor-talk.de/.../a5-farben-sammelthread-t1533601.html?...

Muss am Licht liegen, denn da sehen Armaturen, Lenkrad usw. viel mehr braun/beige aus... bei dir wirkt das eher grau. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das unterschiedliche Teile verbaut werden bei Milano/Valcona ???

Zitat:

Original geschrieben von MermaidMan

Danke für die Info. Panorama Dach entfällt bei mir wegen diverser Probleme beim A3 damit.
Gibt hier im Forum auch nen Bild vom Milano-Leinenbeige

http://www.motor-talk.de/.../a5-farben-sammelthread-t1533601.html?...

Muss am Licht liegen, denn da sehen Armaturen, Lenkrad usw. viel mehr braun/beige aus... bei dir wirkt das eher grau. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das unterschiedliche Teile verbaut werden bei Milano/Valcona ???

Ja das kann durchaus sein.

Ich habe das draussen fotographiert. Ein diesiger Tag, sehr diffuses Licht.

Es sind bräunliche Töne, zusammen mit dem Holz wirkt das ganz schön.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Zitat:

aber urteilt selbst.

Viele Grüße, Patrick

Sehr schöner Innenraum, mir gefällt beige wirklich gut! Bitte um mehr Fotos 🙂

Gruß Martin

Hallo, Martin,

hier ein weiteres Foto mit beiger Innenausstattung. Mier gefiel allerdings das
serienmäßige pimentbeige Lenkrad nicht so doll (Ton in Ton); dewegen habe ich
bei der quattro GmbH ein paar Sonderwünsche geäussert (siehe Foto)....

so long

Gruß

Zitat:

aber urteilt selbst.

Viele Grüße, Patrick

Die Mittelkonsole im Bereich des Armaturenbrettes gefällt mir sehr gut. Da kommt sogar etwas Neid bei mir auf. Aber die Konsole im Bereich des Schalthebels ist für mich absolut inakzeptabel, um nicht zu sagen grotten hässlich. Aber ich weiß, dass sieht jeder anders. Wenn man vor der Bestellung wusste wie es ausssehen wird, dann kann man ja selbst entscheiden. Aber leider gibt es ja einige, die es nicht wussten und dann überrascht wurden. Die Farbkombinationen des Innenraumes hingegen finde ich auch wieder premium. Nur auch hier passt nach meiner Meinung die farbliche Gestaltung des Bereichs um den Schalthebel überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Die Mittelkonsole im Bereich des Armaturenbrettes gefällt mir sehr gut. Da kommt sogar etwas Neid bei mir auf. Aber die Konsole im Bereich des Schalthebels ist für mich absolut inakzeptabel, um nicht zu sagen grotten hässlich. Aber ich weiß, dass sieht jeder anders. Wenn man vor der Bestellung wusste wie es ausssehen wird, dann kann man ja selbst entscheiden. Aber leider gibt es ja einige, die es nicht wussten und dann überrascht wurden. Die Farbkombinationen des Innenraumes hingegen finde ich auch wieder premium. Nur auch hier passt nach meiner Meinung die farbliche Gestaltung des Bereichs um den Schalthebel überhaupt nicht.

Gott-sei-dank sind die Geschmäcker etwas verschieden, sonst hätte wir alle den gleichen Wagen. 🙂

Folgendes finde ich auch verbesserungsbedürftig:
1. Nur wenig Holzeinlagen (wenn ich mir die Fläche für 400EUR+ ansehe...)
2. Fehlende Ablagefächer beim Lenkrad (soll wegen Sicherheit aufgegeben worden sein)
3. Relativ große schwarze Fläche um den Schaltknauf herum
4. Optisch super-dominante Becherhalter (Da hat Walter de Silva sicher nicht hingeschaut)
5. Bunter Farbmix bei Armaturen und Türverkleidung

Obwohl ich in Summe ganz zufrieden bin, gäbe es da sicher Verbesserungspotential.

Zitat:

Bunter Farbmix bei Armaturen und Türverkleidung

Richtig! Egal welche Interieurfarbe man bestellt, die Dekoreinlage des Instrumenteneinsatzes ist immer in Alu gebürstet ausgeführt.

Damit es nicht zu bunt wird, habe ich mich in letzter Konsequenz für das S-Line-Paket mit Leder/Alcantara (schwarz/silber) entschieden.

Somit gibt's im Inneraum nur zwei Farben: nämlich schwarz/silber und einheitliche Dekoreinlagen in Alu matt gebürstet 😉

Grüße

Zitat:

Gott-sei-dank sind die Geschmäcker etwas verschieden, sonst hätte wir alle den gleichen Wagen. 🙂

Da hast du vollkommen Recht. Jeder so wie er es mag. Eigentlich ist die Vielfalt der Planungsmöglichkeiten bei Audi ja schon gigantisch. Und mit diesen Möglichkeiten steigt wohl auch unser Anspruchsdenken. Fürher habe ich mir beim Kauf eines Autos bei weitem nicht die Gedenken gemacht wie heute. Dieses Forum ist auch z.B. für mich das erste Forum. Gab es ja sonst auch nicht. Ist schon alles ne tolle Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

ist die Vielfalt der Planungsmöglichkeiten (...) gigantisch. Fürher habe ich mir (...) bei weitem nicht die Gedenken gemacht wie heute.

Ja da hast du Recht. Schau dir Lexus an: Farbe außen, Farbe innen und fakultativ ein Schiebedach 😁

Hallo,
weiß jemand wie die Mittelkonsole aussieht wenn ich die Radioanlage Symphonie mit 6-fach Wechsler aber ohne Navigationssystem habe?
Soweit ich weiß ist doch bei dem Symphonie Radio kein Bedienelemt dabei, oder? Wird hier dann die Steuerung über die Mittelkonsole geregelt? Oder ist Mittelkonsole einfach nur bestückt wenn Navigationssystem dabei ist?

Deine Antwort