Mittelkonsole etc.: Was stört am Yaris (2) ?

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,

ich überlege, mir eventuell einen Yaris zu kaufen, ob 1.0 oder 1.3 steht noch nicht fest.

Wollte mal hören, ob Macken bekannt sind, auf die man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte oder die vielleicht erst später auftreten.

Auch interessiert mich, wie ihr mit der Mittelkonsole, dem zentralen Instrument, zurecht kommt. Ist es sehr gewohnheitsbedürftig? Was ist bei starkem Lichteinfall?

Danke schonmal.

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Beim Yaris II kann man die Geschwindigkeit auch vom Beifahrer Sitz sehen. Wenn man das Licht an macht wird die Anzeige dunkler, allerdings kann man sie beim Yaris II nicht wieder hell machen, also ich wüsste nicht wie.

Doch, das geht problemlos! Nur den linken Drücker (muss dabei auf ODO stehen und nicht auf Trip A/B) etwas halten und die Anzeige wechselt zwischen hell/dunkel.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja aber jetzt mal im Ernst, was kommt häufiger vor? Dass ich hinten 3 Kindersitze rein baue, oder dass ich zwei Leute (links+rechts) mitnehme?

MFG

Steve

Zitat:

Original geschrieben von dragon2000

Ja aber jetzt mal im Ernst, was kommt häufiger vor? Dass ich hinten 3 Kindersitze rein baue, oder dass ich zwei Leute (links+rechts) mitnehme?

MFG

Steve

Kannst ja zwei Leute mitnehmen. Wüsste nicht, wo das Problem ist. 😕

Zitat:

Original geschrieben von dragon2000

Mit unserem Yaris II haben wir ein bisschen Probleme mit den Bremsen (quietschen hat sich nach 2x Besuch der Werkstatt immer noch nicht beseitigen lassen, aber es wird noch dran gearbeitet)

Dies kann ich so unterschreiben..das mit dem Bremsenquietschen.

Habe ich nämlich auch, seit vll 2-3 Monaten, das Auto ist genau ein Jahr alt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Motor zufährlässig, schnurrt warm wie ein Kätzchen 🙂 Sitze gut umklappbar innenraumgefühl okay usw..Der mittige Tacho nervt mich übrigens nicht, ich habe mich sofort dran gewöhnt und finds okay.. Drehzahlanzeige bisschen komisch hehe..Das mit dem rechten BC-Knopf stimmt, der ist viel zu weit rechts und hinten..

Nur das mit dem Bremsenquietschen nervt.

Ich habe bald 1. inspektion und muss dann eh in die werkstatt.

Darf man fragen, inwiefern bei Dir an diesem Problem gearbeitet wird? 😉
.. Und welche Diagnose gestellt wurde😛

Ich glaube, die haben nur eine besonders hochwertige Schmierpaste irgendwo auf der Rückseite der Bremsklötzer oder so angebracht. ICh sehe da auf jeden Fall etwas blaues Schimmern.

Das haben die jetzt anscheinend zwei mal gemacht und bis jetzt funktioniert es.

Bzgl. des Anschnallen nochmals: Es ist schon richtig, dass ich die zwei Leute mitnehmen kann, nur muss eben der eine Anschnaller in der Mitte reingesteckt werden, was für mich unlogisch ist, denn ich stecke meinen Anschnaller im dort rein, der mir am nächsten ist, damit sich die Gurte auch nicht überkreuzen und das tun sie hier.

MfG

Steve