Mittelkonsole ausbauen

Audi TT 8J

Hätte irgendjemand für mich eine wenn möglich bebilderte Anleitung um die Mittelkonsole auszubauen? Suche spuckt leider nichts aus.
Wär echt toll.
Mfg

38 Antworten

schönschön...und wann kommen die dann online?! 😉

Kann man eigentlich die Blende um den Schalthebel ausbauen ohne vorher andere Elemente der Mittelkonsole ausbauen zu müssen. Wenn ja, wie genau? Möchte nichts abbrechen....

Hintergrund meiner Frage ist, dass immer wenn ich beschleunige oder bremse, eine lose Schraube oder ein loses Teilchen die ganze Mittelkonsole (also die zwischen den Sitzen) von vorne nach hinten kullert. Ich würde da gerne mal reingucken - aber möchte nicht das ganze Auto zerlegen.
Handelt sich um einen TT 8J 3,2 Coupe...

Vielen Dank im Voraus!

Das würde ich auch gern wissen. Weiß jemand ob immer zwingend das Radio und Klimabedienteil raus muss?

Zitat:

Original geschrieben von andym0815

Das würde ich auch gern wissen. Weiß jemand ob immer zwingend das Radio und Klimabedienteil raus muss?

Nein, wenn du gut bist, das KB langsam herauspulen 🙂 ( heraushebeln )

Ähnliche Themen

Ja danke dir, hab das gerade gefunden:
1. Alu- bzw. Plastikabdeckeung nach oben aushebeln (am besten auf der Seite des Aschenbechers anfangen.

2. Stecker der Buttonleiste der Abdeckung abziehn und Manschette am Schaltknauf lösen.

Verweise hier mal ganz frech auf meinen blog...

in den Bildern sieht man auch die punkte wie man den Rest dann rausfrimelt.

Grüße

Ja danke deinen Blog hatte ich auch schon gesehen, aber da wurde jedesmal das Navo und Klima ausgebaut, was ich nicht machen wollte. Aber jetzt weiß ich ja dass es auch so geht. Danke

Ich würde dennoch empfehlen das Radio/Navi und Klimabedienteil auszubauen.
Der Zeitaufwand hierfür beträgt max. 5 Minuten (vorrausgesetzt man hat die Haken zum entfernen des Radio/Navi)
Ich habe bei mir beim wieder anklemmen kein Code benötigt (RNS-E)

Wenn Du Dir eins der beiden Teile verkratzt, kannste es nicht mehr Rückgängig machen...

Habe auch alles ohne Radio oder Klimabedienteil rausbekommen. Schaltsack nach obenhin ausgeclipst, Aschenbecher aufgeschoben, leicht am Aludekor gezogen, fertig. Ein Clip nach dem Anderen. Solang du nicht Edward mit den Scheerenhaenden bist, kannst du da auch nicht viel verkratzen!

Deine Antwort