Mittelkonsole ausbauen (folieren/tauschen)
Hallo!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das einzige was mich im Cockpit des neuen A3 stört ist die Mittelkonsole in Klavierlackoptik. Daher möchte ich dieses Klavierlackoptik-Teil ausbauen und folieren. Falls es schon andere Bauteile dafür gibt, würde ein Tausch natürlich auch in Frage kommen.
Bevor ich etwas beschädige bzw. bevor ich anfange daran rumzuspielen, wollte ich nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Ausbau dieser "Klavierlackoptik Abdeckung" hat oder ob es dafür schon "Anleitungen" gibt.
Den Klavierlack-Bereich um das Display herum hätte ich auch geplant zu folieren/tauschen, allerdings steht das nicht an erster Stelle.
Ich habe schon gesucht, aber leider bisher noch nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe dass es ein paar Bastler unter euch gibt, die mir da weiter helfen wollen.
Liebe Grüße
397 Antworten
Das auf Ali sind doch alles Platten zum draufkleben, die auch noch relativ dick sind.. was RS3er meinte ist bloß ne Folie, quasi wie so n Handyskin.
Zitat:
@Phil_S schrieb am 30. Oktober 2021 um 22:50:38 Uhr:
Das auf Ali sind doch alles Platten zum draufkleben, die auch noch relativ dick sind.. was RS3er meinte ist bloß ne Folie, quasi wie so n Handyskin.
Achso. Marktlücke ^^
Hey zusammen,
kann man eigentlich auch die Dekoreinlagen in Chrome folieren?
Die Klavierlackteile scheinen ja kein Problem zu sein...
Was mich am S3 stört ist das es innen nicht die Möglichkeit gibt die Chrome Dekoreinlagen durch Carbon, wie beim RS3, zu ersetzen! Im Anhang ein Bild welche Teile ich gerne in Carbon hätte.
Im Konfigurator sehen die ziemlich dunkel aus, aber in echt sind da doch viel heller.
Hat das jemand schon gemacht? Gerade die Leiste am Schalthebel macht mir sorgen 🙁
also zumindest die oberen zwei gehen, die Anleitung müsste glaub auf Seite 9 (Korrektur, Seite 8 oder hier: https://www.motor-talk.de/.../...m-folieren-tauschen-t6997855.html?... ) sein wie man die ausbaut. da ging es um die Hochglanz Panels dadrüber, da mussten die ab.
die unten hatten wir glaub noch nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@byLS schrieb am 4. Dezember 2021 um 16:47:16 Uhr:
Hey zusammen,kann man eigentlich auch die Dekoreinlagen in Chrome folieren?
Die Klavierlackteile scheinen ja kein Problem zu sein...Was mich am S3 stört ist das es innen nicht die Möglichkeit gibt die Chrome Dekoreinlagen durch Carbon, wie beim RS3, zu ersetzen! Im Anhang ein Bild welche Teile ich gerne in Carbon hätte.
Im Konfigurator sehen die ziemlich dunkel aus, aber in echt sind da doch viel heller.Hat das jemand schon gemacht? Gerade die Leiste am Schalthebel macht mir sorgen 🙁
AliExpress hat so was
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 5. Dezember 2021 um 01:18:02 Uhr:
Zitat:
@byLS schrieb am 4. Dezember 2021 um 16:47:16 Uhr:
Hey zusammen,kann man eigentlich auch die Dekoreinlagen in Chrome folieren?
Die Klavierlackteile scheinen ja kein Problem zu sein...Was mich am S3 stört ist das es innen nicht die Möglichkeit gibt die Chrome Dekoreinlagen durch Carbon, wie beim RS3, zu ersetzen! Im Anhang ein Bild welche Teile ich gerne in Carbon hätte.
Im Konfigurator sehen die ziemlich dunkel aus, aber in echt sind da doch viel heller.Hat das jemand schon gemacht? Gerade die Leiste am Schalthebel macht mir sorgen 🙁
AliExpress hat so was
Dein Link ist doch Ambientbeleuchtung?
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 5. Dezember 2021 um 01:19:22 Uhr:
Zitat:
@Bengi97 schrieb am 5. Dezember 2021 um 01:18:02 Uhr:
AliExpress hat so was
Dein Link ist doch Ambientbeleuchtung?
Es gibt halt momentan kein wirklichen ersatz außer halt komplett zu wechseln
Da bei meinem ersten Versuch das Alcantara vor allem um die beiden runden Knöpfe nicht so gut passte und ich noch genügend Material und eine zweite Verkleidung hatte, habe ich nun meinen zweiten Versuch gemacht.
Um das Alcantara um die Knöpfe herum in den Tunnel zu ziehen, musste ich die Öffnungen etwas auf fräsen, sonst hätten die Knöpfe geklemmt.
Anbei ein paar Fotos. Den Startknopf habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch ausgetauscht.
Zitat:
@Bullyhundefan schrieb am 26. Januar 2022 um 18:55:19 Uhr:
Klasse gemacht , ich habe das auch noch vor .
Hast Du zufällig die Artikelnummer von der Konsole ?
8Y1864261AV58
Zitat:
@Bullyhundefan schrieb am 26. Januar 2022 um 19:11:40 Uhr:
Super , vielen Dank
Hast du n Link von der Folie?
Habs in Carbon foliert faend alcantara passender