mittelkonsohle Lacken

Opel Astra G

Hallo zusammne.

Habe jetzt schon öfters Astra´s gesehen bei denen die mittelkonsohle Lackiert war.
Was für Lack habt ihr dazu genommen und wie siehts mit der Schlagfästigkeit aus?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei etwas stärkern schlägen der Lack abplatzt oder ist das nicht der fall?😕

Gruß Hanni

33 Antworten

@ hansol

Man das sieht geil aus, wie hast du sie so glatt geschliffen? Kannst du mir ein paar Tipps geben, würde das auch gerne selber machen, und wie viel zeit hat es dir Anspruch genommen? War heute bei Lackierer, der will zwei grüne Scheine dafür sehen! Aber nach denn Fotos zu urteilen würde ich als Leihe sagen das es bei Lackierer gemacht wurden ist, ist gute Arbeit von dir gewesen!

Danke für das Lob 😁

Also ich muss sagen, ich bin schon leicht vorbelastet da ich bei meinem alten A Vectra immer viel (wegen Rost) lackieren musste! Geschliffen zuerst mit 300er Schleifpapier, dann mit 600 und dann mit 1000er solange bis es glatt wie ein Babyar*** war! Du musst wirklich aus die kleinsten Kratzer achten, sonst sieht man das danach!! Dann mit Spiritus komplett sauber und staubfrei gemacht! Sich dazu am besten eine relativ saubere Garage o.ä. suchen! Die zu lackierenden Teile während des Lackierens nicht zu oft bewegen und sich nur ganz langsam in dem Raum bewegen in dem du Lackierst, wegen Staubaufwürbelung, Haare die von deinem Kopf fallen können etc.! Danach nur ganz leicht die Teile mit dem Plastikvermittler einnebeln! Das zeug muss nicht auf den Teilen stehen! Ansonsten kann es passieren das sich der Plastevermittler wieder ablöst und du kannst alles noichmal komplett abschleifen und von vorne anfangen! Dann nach 30 Minuten wartezeit Die erste Schicht Lack auzftragen. Lackiere immer Horizontal in einem Sprühabstand von ca. 30 cm und dann das gleiche nochmal Vertikal! GANZ WICHTIG: Wenn du auf die Sprühdose drückst halte nicht sofort auf das Plaste, sondern fange an zu sprühen und bewege dann deine Hand in Richtung zu lackierendes Teil und dann immer in einem Zug ohne Aussetzer des Sprühens. Ich habe dir dazu mal ne Skizze gemacht! Dann wieder 30 Min. warten, dann 2te Schicht Basaislack und dann das gleiche Spiel mit dem Klarlack! Und zum Schluss noch 24 Stunden trocknen lassen und du bist schon fertig! Probier dich doch am besten mal an irgendeinem Plastikteil aus das du nicht mehr benötigst!

Vielen Dank, sobald ich mal ein Wochenende frei habe, werde ich mich mal dran machen! Wenn ich fertig bin, werde ich das Ergebnis hier rein setzen.

Ich habe mal bei folia-tec rumgestöbert und bin auf diese Tolle variante gestoßen.
http://carstyling.azoshop.com/.../index.php?...|3|5|24|&s=1&sid=9c8a38a74d3b713227432f5adbfaf314

mal sehen wie ich mich entscheide.
ich poste auf jedenfall das fertige ergebniss.

gruß hanni