mittelkonsohle Lacken

Opel Astra G

Hallo zusammne.

Habe jetzt schon öfters Astra´s gesehen bei denen die mittelkonsohle Lackiert war.
Was für Lack habt ihr dazu genommen und wie siehts mit der Schlagfästigkeit aus?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei etwas stärkern schlägen der Lack abplatzt oder ist das nicht der fall?😕

Gruß Hanni

33 Antworten

War heute beim Lackierer, und habe mit dem gesprochen, er meint das ist überhaupt kein Prob. der Lack geht nicht so schnell ab, da braucht man sich keine sorgen zu machen!

@ BerniHAL

meinst du nicht, dass es besser aussehen würde, wenn die MK komplett lackiert wäre??

Meinste den Ascher und die TC Konsole oder die Düsen und Schalter etc? Also ersteres wird nich gemacht, die Düsen und Schalter solln black bleiben, gefällt mir besser so. Wird das Schland Waldmeister wird die MK eh anders gestaltet 🙂

Gruß
Berni

Ja, ich meine der Ascher bleibt schwarz, ganz runter lacken bis zum Schalter also bis zur Handbremse hoffe du kannst mir folgen.

Hab mich oben falsch ausgedrückt, aber ja, wird noch gemacht so wie du es geschrieben hast, nur die Zeit fehlt ...

Ähnliche Themen

Krass machst du das selber, das lacken?

Jupp, bei Plastikteilen gehts mitm Dosenlack, Zierleisten außen zum Bleistift kann man damit nicht machen, fällt dann doch zu sehr auf 😉

Ich habe mir einen Bösen blick bestellt, könnte ich das auch selber lackieren, ist das schwer?

Würde im Kosten zu drücken gleich alles mit einmal lacken lassen was de hast, immer alles einzeln is ne Kostenfalle. Im Prinzip kannstes selber machen, aber außen würd ichs lassen, wenn du es nicht hinbekommst sieht das nur noch gülle aus ...

Gruß
Berni

Ja ich weis, deswegen mache ich das auch nicht selber, dachte mir auch schon alles auf einmal machen zu lassen, um die kosten zu senken!

Moin,

wir haben letztens den Bösen Blick auch selber lackiert. Farbe war Starsilber ausm Zubehörhandel, nicht von Opel. Und da ist kein Farbunterschied zu sehen. Das Sprühbild ist auch gut und bissher blättert nichts ab. Ich denk das wird auch nicht passieren.

So kleine Sachen kannst du sicher selbst lackieren. Nur wenns größer wird, dann geh zu Lackierer.

Mittelkonsole hab ich auch selbst lackiert und das sieht auch nicht schlecht aus. Ich bin zufrieden und würde es immer wieder machen.

Gruß Thiemenator

Ich denke, ich werde es auch mal selber versuchen, wenn es nicht klappt dann gehe ich eben zum Lackierer, was muss ich dazu eigentlich haben, und wo mache ich das am besten Garage oder Keller? Muss ich dazu was Bestimmtes haben?

Also ich hab meine auch selbst lackiert. Zuerst komplett glatt geschliffen (damit diese feine maserung weg ist. Das war der beschissenste Teil der Arbeit...
Dann eine Schicht Kunststoffvermittler, dann zwei Schichten Basislack und dann zum Schluss 2 Schichten Klarlack. Dann 24 Stunden gewartet und das ganze sah so aus:

Noch eins....

Und das letzte Bild....

Übrigens heißt die Farbe Titansilber von BMW!

Deine Antwort