mittelkonsohle Lacken

Opel Astra G

Hallo zusammne.

Habe jetzt schon öfters Astra´s gesehen bei denen die mittelkonsohle Lackiert war.
Was für Lack habt ihr dazu genommen und wie siehts mit der Schlagfästigkeit aus?
Ich könnte mir vorstellen, dass bei etwas stärkern schlägen der Lack abplatzt oder ist das nicht der fall?😕

Gruß Hanni

33 Antworten

wilol mir meine Konsole auch lackieren lassen warscheinlich in Alu gebürstet oder antraziet (oder wie das heist)!! Aber mal ne frage an dich wie meinst du das mit dem drauf schlagen wenn du gegen irgendwas schlägst egal was das ist etwas döller geht der lack ja auch ab so zusagen aber so nein warum sollte er :-) !

Möp,

www.astra-g.de --> Tipps&Tricks --> "Lackieren von Plastikteilen im Innenraum"

Meine is in Z147 lackiert, selbst gemacht, bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von ThaRock

Aber mal ne frage an dich wie meinst du das mit dem drauf schlagen wenn du gegen irgendwas schlägst egal was das ist etwas döller geht der lack ja auch ab so zusagen aber so nein warum sollte er :-) !

gemeint war damit, wenn man zb. mit dem Ring, Autoschlüssel ect. dagegen kommst. Kann ja sein das es da schneller zu beschädigungen kommst als bei Lackierten Blech.

Achja, bei Astra-g.de raten die zu dem Lack der Firman Foliatec. Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?

Gruß Hanni

Zitat:

wilol mir meine Konsole auch lackieren lassen warscheinlich in Alu gebürstet oder antraziet (oder wie das heist)!! Aber mal ne frage an dich wie meinst du das mit dem drauf schlagen wenn du gegen irgendwas schlägst egal was das ist etwas döller geht der lack ja auch ab so zusagen aber so nein warum sollte er :-) !

Oh je, Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau vom Feinsten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

achherje, wird das jetzt auch schon kritesiert 😕

Wer bei mir Fehler findet, kann sie behalten 😁😁😁

Gruß Hanni

*lol*
...also ich hatte bisher nur tönungsfolien von foliatec - die sind in der qualität wirklich gut.
ich wollte mir mal den bremssattellack von denen beschaffen....

wird nur recht aufwändig um die ganzen trommeln vollzuschmieren 😉

Zitat:

Oh, Oh!! Ist das wieder mein Freund, mit dem ich schon mal im clinch war?! Bist woll einer von den ganz schlauen Bürschen aber egal, mit dir lege ich mich nicht an, zu niedriges Nivou!!

@ hanni880

Eigentlich nicht, denn eine Arbeitskollegin hat auch in ihrem Opel Coupe eine lakierte Konsole und bis jetzt ist da nichts und sie ist voll zufrieden damit, wobei ich sagen muß das es schon vom Werk aus schon bei ihr ist!

Vom Werk her müste man ja eigentlich keine Probs haben.
Jetzt stelle ich mir derade die Frage, ob man im nachhinen noch Klarlach drüber sprüht. Eigentlich ist der Klarlack für den glanz und schutz des Lackes zuständig oder?

Gruß Hanni

Zitat:

Dem kann ich nur zustimmen, er hat wahrscheinlich seine Klausuren unterm Baum geschrieben 🙄 😁

@Hanni,

ich habe zB einfach normalen Sprühdosenlack genommen, für die MK gehts, die gibts bei uns im Hela Baumarkt für viele Marken, kosten so 7€ die Dose, hab 1,5 gebraucht. Mit ordentlichem Klarlack kannste schon mal mitm Schlüssen andocken, mit dem Schrauber Furchen ziehen würd ich lassen 😉

Gruß
Berni

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Dem kann ich nur zustimmen, er hat wahrscheinlich seine Klausuren unterm Baum geschrieben 🙄 😁

Oh je, haben sich etwa zwei Ideoten gefunden,die mal gerne zeigen was sie drauf haben ob woll ihr nicht besser seid!! guckt mal um wieviel Uhr ich geschrieben habe da ist doch ein Rechtschreibfehler drinn oder was!!

Jungens, streitet euch nicht. @ ThaRock: es ist einfach anstrengend einen Text ohne Satzzeichen zu lesen, in dem auch noch ständig Rechtschreibfehler drin sind. So ein Forum lebt von dem geschriebenen Wort, von daher wäre es halt nett, wenn du dir etwas Mühe geben würdest. Ich glaube das wollte die beiden sagen, mehr nicht.

nuparo

Genauso ist es.

Hanni,
hoffe das mit dem Bild klappt jetzt, is meine MK 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Jungens, streitet euch nicht. @ ThaRock: es ist einfach anstrengend einen Text ohne Satzzeichen zu lesen, in dem auch noch ständig Rechtschreibfehler drin sind. So ein Forum lebt von dem geschriebenen Wort, von daher wäre es halt nett, wenn du dir etwas Mühe geben würdest. Ich glaube das wollte die beiden sagen, mehr nicht.

Genau das wollten wir!

Zitat:

Oh je, haben sich etwa zwei Ideoten gefunden,die mal gerne zeigen was sie drauf haben

Ähm... und Du redest hier von "Niveau"?

Ja ok, warum kann man so was nicht normal sagen?? Außerdem, kennt ihr das nicht man schreibt ganz schnell, und da kommt es schon mal zu einer Vertippung!! Ist ja auch egal last uns das vergessen, ich setze jetzt punkte und Komas, und versuche ordentlich zuschreiben!!

Euch zu liebe! :-)

Deine Antwort