ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mittelklasse/Kompakt im bereich 15.000 Euro gesucht, sportlich, sparsam, praktisch

Mittelklasse/Kompakt im bereich 15.000 Euro gesucht, sportlich, sparsam, praktisch

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 10:52

Hallo,

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau :-)

Das heisst, ich suche einen praktischen Wagen, mit möglichst grossem Zuladungspotential. Evtl auch durch umklappbare Rücksitze.

Dann sollte er sparsam sein. Diesel wäre auch ok.

Gerne Automatik

Und ich hätte gerne auch ein spritziges, sportliches Auto. Sollte also schon ab 100 PS haben.

Design etwas sportlich wäre nun auch nicht verkehrt. Golf gefällt mir nicht wirklich.

Derzeit fahre ich noch A-Klasse, bin nicht ganz zufrieden gewesen. Auto ist 10 Jahre alt, hat 100000 Km und musste jetzt Bremsen, Radlager, Federn, Stossdämpfer, Kurbelwellensensor austauschen.

Und die Ventile klappern jetzt auch noch.

Ich fahre im Jahr zwischen 10 und 20TKM

Habt Ihr mir irgendwelche Tipps?

Gruss Bine

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2013 um 18:26

Kommt doch bitte wieder zum Thema. Die TE möchte wissen welche Autos für sie in Frage kommen und nicht was der genaue Unterschied zwischen Diesel und Benziner ist.:)

Gruß

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Wieso nicht? Wie bereits beschrieben teilen sich beide Motoren ähnliche Bauteile. Wie Saugrohrklappen, Turbo, Ladeluftkühler. Das beeinträchtigt die Thermik des Verbrennungsmotor. Drum war meine Kernaussage das der Motor dann auch nicht Kurzstreckentauglich wäre. Ohne Fakten hat sich dann der Piepmatz über mich echauffiert und der Dummheit bezichtigt. So. Und du folgst mir ständig durch die Threads wie ein Stalker und unterstellst mir ähnlich Dummheit und das nur weil ich deinen geliebten Volvo nicht als Premium Produkt ansehe.

Naja ich weiß nicht :)

1. unterstelle ich Dir keine Dummheit, sondern stelle fest, dass es Ignoranz gegenüber anderen ist, die Dich und Deine Art auszeichnen.

2. stalke ich Dich nicht und folge Dir auch nicht durch irgendwelche Threads, nachdem Du aber zu allem und jedem hier Deine Meinung als alleingültig rausposaunst, kommt man nicht umhin, immer wieder auf Dich zu treffen. Im Übrigen bist Du mir egal.

3. Ist es mir scheissegal, was Du oder andere von Volvo halten. Ich muss damit zufrieden sein und bin durchaus in der Lage anzuerkennen, dass andere eine andere Meinung haben und diese auch vertreten. Allerdings bleibt festzuhalten, dass nahezu jeder das in angemessener respektvoller Art tut, Du jedoch nicht. Dazu verbreitest Du schlicht Falsches und bist beratungsresistent.

4. Meinst Du, User hier verunglimpfen zu müssen. Ist jemand nicht Deiner Meinung nennst Du ihn "piepmatz". Der User nennt sich übrigens "pieb". Bin ich nicht Deiner Meinung, beschimpfst Du mich als "Zicke". Das ist sicher nicht der Umgang, der hier von den Usern gewünscht ist - erst recht nicht von einem Neuling, der erst seit einem guten Monat dabei ist.

 

Ich beende die Diskussion an dieser Stelle, Du bist der erste User, der auf meine Ignore-Liste kommt.

 

Schönes Leben noch

Fred

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Das Arbeitsprinzip ist das Gleiche. Stichworte Injektoren, Drallklappen, Drosselklappe, Turbo.

Alles Teile die nachweislich im Kurzbetrieb leiden. Nur Dumm das die Benziner das auch drin haben jetzt.

Was auch immer. Das Arbeitsprinzip von Diesel und Benziner ist jetzt auch noch das selbe, ist klar... :o

Habe ja selbst einen Benzin-Direkteinspritzer. Der hat jedoch z.B. keinen Turbo...

Für mich ist diese Diskussion damit ebenfalls beendet. Evtl. kann ein Mod den Thread hier aufräumen ;)

am 25. Juni 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Zitat:

Wieso nicht? Wie bereits beschrieben teilen sich beide Motoren ähnliche Bauteile. Wie Saugrohrklappen, Turbo, Ladeluftkühler. Das beeinträchtigt die Thermik des Verbrennungsmotor. Drum war meine Kernaussage das der Motor dann auch nicht Kurzstreckentauglich wäre. Ohne Fakten hat sich dann der Piepmatz über mich echauffiert und der Dummheit bezichtigt. So. Und du folgst mir ständig durch die Threads wie ein Stalker und unterstellst mir ähnlich Dummheit und das nur weil ich deinen geliebten Volvo nicht als Premium Produkt ansehe.

Naja ich weiß nicht :)

1. unterstelle ich Dir keine Dummheit, sondern stelle fest, dass es Ignoranz gegenüber anderen ist, die Dich und Deine Art auszeichnen.

2. stalke ich Dich nicht und folge Dir auch nicht durch irgendwelche Threads, nachdem Du aber zu allem und jedem hier Deine Meinung als alleingültig rausposaunst, kommt man nicht umhin, immer wieder auf Dich zu treffen. Im Übrigen bist Du mir egal.

3. Ist es mir scheissegal, was Du oder andere von Volvo halten. Ich muss damit zufrieden sein und bin durchaus in der Lage anzuerkennen, dass andere eine andere Meinung haben und diese auch vertreten. Allerdings bleibt festzuhalten, dass nahezu jeder das in angemessener respektvoller Art tut, Du jedoch nicht. Dazu verbreitest Du schlicht Falsches und bist beratungsresistent.

4. Meinst Du, User hier verunglimpfen zu müssen. Ist jemand nicht Deiner Meinung nennst Du ihn "piepmatz". Der User nennt sich übrigens "pieb". Bin ich nicht Deiner Meinung, beschimpfst Du mich als "Zicke". Das ist sicher nicht der Umgang, der hier von den Usern gewünscht ist - erst recht nicht von einem Neuling, der erst seit einem guten Monat dabei ist.

Ich beende die Diskussion an dieser Stelle, Du bist der erste User, der auf meine Ignore-Liste kommt.

Schönes Leben noch

Fred

Wie tragisch.

am 25. Juni 2013 um 18:26

Kommt doch bitte wieder zum Thema. Die TE möchte wissen welche Autos für sie in Frage kommen und nicht was der genaue Unterschied zwischen Diesel und Benziner ist.:)

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 5:29

Mit den Hybrid-Autos habe ich auch schon mal geliebäugelt. Fand sie allerdings ganz schön teuer.

Der Honda sieht ja heiss aus :-)

Aber ich glaube wirklich, der scheitert am Thema "praktisch".

Leider muss ich das Thema ein bisschen in Vordergrund rücken und das Thema sportliches Aussehen muss wohl auf Position 2 oder 3 in der PrioritätenSkala.

Zur Erklärung, wir haben nur 1 Auto. Mein Mann fährt alles mit dem Rad.

Somit muss mein Auto für alles herhalten. Also mein tägliches rumfahren und ebenso die gemeinsamen Einkäufe inkl getränkekisten etc.

Und natürlich auch mal Urlaubsfahrten bzw 2 mal jährlich muss das Boot geleert werden bzw der Inhalt im frühling wieder rein. Und das sind jetzt schon fast 2 mal fahren bis alles transportiert ist.

Das ist echt ein kompliziertes Thema.

Wenn ich denke, das wäre etwas für mich, kommt wieder mind. ein Punkt wo es nicht passt.

Also bin ich jetzt mal etwas am Sammeln und umschauen in der Gegend dier, was es davon so gibt.

Ein paar der Vorschläge haben mich zumindest schon mal etwas weiter gebracht und den Blick auch mal ausserhalb der bekannten 5-7 Marken gerichtet. :-D

Wie sieht es heute eigentlich bezüglich Rost aus? Sind da alle marken vergleichbar? Oder gibt es heute auch noch Hersteller, die schon "auf dem Prospekt" rosten?

 

Rost ist mir eigentlich nicht mehr bekannt. Mazdas und Mercedes können nochmal rosten, auch manche Ford. Aber nicht mehr so schlimm, das nach 3 Jahren alles durchgefault ist.

Wobei da eigentlich jeder Hersteller ziemlich kulant vorgeht mittlerweile.

Will sich eben keiner das Image von Rostkarren zuziehen.

am 26. Juni 2013 um 9:00

Hybrid zahlt sich eigentlich nur im Stadtverkehr aus. Laut diversen Tests. Wenn du viel in den Urlaub damit fährst bist du beim Diesel oder Gas gut beraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mittelklasse/Kompakt im bereich 15.000 Euro gesucht, sportlich, sparsam, praktisch