1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Opel Astra G

Hallo,
Ich würde gerne eine Mittelarmlehne in meinen Astra G CC bauen. Macht mMn. das Fahren auf viel Angenehmer.
Nun soll es nicht allzu teuer werden, hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Armlehnen aus Eb.. oder so?
Dort gibt es Mittelarmlehnen für ~40€ +15€ Versand, passen die Problemlos, bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Habe die Suche auch benutzt, aber meist findet man nur ältere Beiträge. Viel Interessanter sind ja Aktuelle Berichte.

Dankeschön,
LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann dir nur die von Kamei weiter empfehlen ! Die hatte ich drin!
Oder die hier! : http://www.ebay.de/.../130682447752?...

Da ist bestimmt der Wagen dabei.

Danke für die Antwort!
Leider ist sie mir Etwas zu Teuer, hab jetzt auf die Schnelle nur Produkte über 100€ gefunden ...
Haha über 1000€ ... und dabei steht über 400 Verkauft ... Ob das Stimmt? XD

Mich würde vorallem die von Eb.. Interessieren, eben für 38,70€ + 15,90€. Kommt sofort wenn man Astra G Mittelarmlehne eingibt.
Da steht eben dabei, leichte Montage in 10 min usw. - kann das jemand Bestätigen?
Für mich sieht das so aus, als würde das in den hinteren Aschenbecher gesteckt werden, bzw. statt dem Aschenbecher hinein gesteckt?
Danke aufjedenfall!

Und eine andere Frage, genau da liegt ja die Handbremse, ist da die Armlehne nicht im Weg?

Warum möchtest du noch mehr Geld reinstecken, nachdem du durch die ganzen Reparaturen schon fast den Kaufpreis investiert hast?

Neja weil ich den Wagen wohl 2-3 Jahre Fahren werde, und eine Mittelarmlehe empfinde ich einfach als Angenehm.
Da sind dann ~55€ dafür auch nicht so schlimm...
Und mit Kaufpreis, kompletten Service + die Reparaturen (Steuergerät, AGR Deaktivieren) liege ich immernoch unter 2000€.
Wenn dann alles gut Läuft, ich die nächste Zeit keine Probleme habe, und auch noch angenehm Fahren kann (Durch zB. eine Armlehne), finde ich den Preis in Ordnung, vorallem für den Österreichischen Gebrauchtwagen Markt.

Ich würde es auch weiter nutzen, den jetzt weis man was erledigt ist! Beim neuen weis man nicht was kommt!
Der Versnad ist billiger!
http://www.ebay.de/.../151963367166?...

Durch die Mittelarmlehne entfällt natürlich die Möglichkeit, in diese "Vertiefung" hinter der Handbremse z.B. einen kleinen Becher oder eine kleine Flasche zu stellen.

Zitat:

@CLK33 schrieb am 16. Februar 2016 um 13:17:44 Uhr:

Neja weil ich den Wagen wohl 2-3 Jahre Fahren werde, und eine Mittelarmlehe empfinde ich einfach als Angenehm.
Da sind dann ~55€ dafür auch nicht so schlimm...
Und mit Kaufpreis, kompletten Service + die Reparaturen (Steuergerät, AGR Deaktivieren) liege ich immernoch unter 2000€.
Wenn dann alles gut Läuft, ich die nächste Zeit keine Probleme habe, und auch noch angenehm Fahren kann (Durch zB. eine Armlehne), finde ich den Preis in Ordnung, vorallem für den Österreichischen Gebrauchtwagen Markt.

@ Mathias
Also dieses mini Ablage fach da hinten Benötige ich nicht wirklich. Darin liegt nur ein Rosenkranz drin, der mir seit einziger Zeit als "Schutzengel" dient.
Vorne in den Türablagerungen gibt es eh für Fahrer und Beifahrer nen "Becher" bzw. Flaschen Halter.
Hinten fährt wenn eh nur mein Hund mit, der braucht keine Flaschen :P

Ausserdem bietet die Armlehne auch ein Fach, klar - nicht für Flaschen, aber dafür für Parkscheine, Stifte, Kleingeld usw. (für mich Wichtiger, vorallem weil wie oben gesagt, eh in der Türverkleidung ein Flaschenhalter verbaut ist.)

Welche Flasche passt denn da rein?! Eine 0,3 Liter-Cola-Flasche z.B. nicht.

Zitat:

@CLK33 schrieb am 16. Februar 2016 um 13:59:56 Uhr:

@ Mathias
Also dieses mini Ablage fach da hinten Benötige ich nicht wirklich. Darin liegt nur ein Rosenkranz drin, der mir seit einziger Zeit als "Schutzengel" dient.
Vorne in den Türablagerungen gibt es eh für Fahrer und Beifahrer nen "Becher" bzw. Flaschen Halter.

Ausserdem bietet die Armlehne auch ein Fach, klar - nicht für Flaschen, aber dafür für Parkscheine, Stifte, Kleingeld usw. (für mich Wichtiger, vorallem weil wie oben gesagt, eh in der Türverkleidung ein Flaschenhalter verbaut ist.)

Zitat:

@MathiasB_87 schrieb am 16. Februar 2016 um 15:24:09 Uhr:

Welche Flasche passt denn da rein?! Eine 0,3 Liter-Cola-Flasche z.B. nicht.

Zitat:

@MathiasB_87 schrieb am 16. Februar 2016 um 15:24:09 Uhr:

Zitat:

@CLK33 schrieb am 16. Februar 2016 um 13:59:56 Uhr:

@ Mathias

Also bei mir passt alles rein, was ich benötige. Habe meistens ne 0,5L Cola Light, Eistee oder Vöslauer Flasche mit dabei, die passen ohne Probleme.

Nur der grosse Mc Donalds Becher passte (als er Voll war) nicht perfekt rein, aber "Gott sei Dank" bin ich sogut wie nie beim Mc Donalds.

Ok, für mich sind diese Türflaschenhalter nutzlos, aber ich möchte mich jetzt nicht streiten^^

Ich hatte diese Armlehne verbaut und war sehr zufrieden. Einfache Montage und nie Probleme mit der Haltbarkeit gehabt.
http://www.ebay.de/.../111905753650?...

Armlehne-astra-coupe

Super danke für die Info.
Wie wird die Armlehne befestigt ?
Dankeschön!

Mit 4 Schrauben. Du kannst auch nach AZUGA auf ebay suchen. Passt super und bei Ledersitzen schaut sie aus, als wenn sie ab Werk dort hin kommt.
Bhttps://www.kofferraumwannen.de/.../...l-astra-g-ab-1998-bis-2004.html
Einbau als PDF angehangen

Hallo,
ich habe mir diese eingebaut. Ging recht einfach und fühle mich bei längeren Fahrten sehr wohl damitl
Allerdings sollte man sich nicht wie ein Elefant darafu abstützen. Aber das ist wohl bei jeder schwebenden so.
http://www.ebay.de/.../151963367166?...
und hier ist die von Azugar bei eb...
http://www.ebay.de/.../300576786755?...
Die anderen Empfehlungen sind aber auch nichr schlecht.
Viel Erfolg und Spass

Deine Antwort