Mittelarmlehne
Hallo Zusammen,
habe mir jetzt das TT Coupe bestellt. Kommt Ihr bei dem Auto ohne Mittelarmlehne klar ? Habe gesehen, dass es nur im Lederpaket eine Mini-Armauflage gibt, aber ansonsten keine bestellbar ist. Bei meinem jetzigen GTI könnte ich es mir ohne Armlehne auf langen Strecken gar nicht vorstellen. Im TT sitzt man natürlich tiefer. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Oder hat ggf. jemand aus dem Zubehörhandel, was er empfehlen kann ?
Lieben Dank
TT-Fahrer ab September
Beste Antwort im Thema
@NM-Lover Jetzt hast du dann alle Threads mit "Mittelarmlehne" mit dem Standardtext von dir dann durch oder?
119 Antworten
Bin 1.91 und finde die "Miniarmlehne" genau perfekt. Viel angenehmer als so ein hohes Klappding. Bin aber S-Tronicer, die Ergonomie könnte sich im Handschalter anders darstellen.
Aus Deinem Beitrag wird nicht klar, ob Du mit oder ohne das Lederpaket bestellt hast. Ich finde, Du solltest es unabhängig von der Armlehne in jedem Fall noch dazu bestellen (erweitertes Lederpaket), da es den Innenraum deutlich aufwertet und den Wohlfühlfaktor in Deinem TT steigert.
War die Armlehne auch aus meinem A3 früher gewöhnt (und die war dort auch ein muss m.M. nach)...
Habe sie im TT nicht drin und muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie absolut nicht vermisse.
also bei der probefahrt hab ichs schon irgendwie vermisst...
außerdem geht mir auch das fach ab...klar...war nicht so groß aber für die geldbörse und schlüsselbund wars perfekt...
alex
Hallo zusammen,
ich persönlich finde die "Mittelarmlehne" mehr als Peinlich und hat den Namen nicht verdient.
Gruss
Uli
Ähnliche Themen
1,86m und Handschalter, Sitz ganz unten: Das Brötchen passt perfekt und ist mir lieber als so ein klappbares Monsterteil.
@UBoxster (Korinthenkack-Mode): Das Teil nennt sich "zusätzliche Armauflage Mittelkonsole" und nicht "Mittelarmlehne". Peinlich... 😉
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Bin 1.91 und finde die "Miniarmlehne" genau perfekt. Viel angenehmer als so ein hohes Klappding. Bin aber S-Tronicer, die Ergonomie könnte sich im Handschalter anders darstellen.Aus Deinem Beitrag wird nicht klar, ob Du mit oder ohne das Lederpaket bestellt hast. Ich finde, Du solltest es unabhängig von der Armlehne in jedem Fall noch dazu bestellen (erweitertes Lederpaket), da es den Innenraum deutlich aufwertet und den Wohlfühlfaktor in Deinem TT steigert.
definitiv. Bestell es bitte auf jeden Fall dazu. Auf Fotos wirkt es mit und ohne erw. Lederpaket vielleicht ähnlich.
Aber wenn du mal in nen TT ohne reinschaust sieht es mir ehrlich gesagt nach zu viel Kunstoff aus.
Das Lederpaket kostet nicht die Welt wertet den Innenraum aber erheblich auf.
Hat einer Erfahrung mit der Mittelarmlehne und Getränkehalter von www.tt-armrest.de ? Sieht sehr edel aus. Scheint aber recht hoch zu sein im Gegensatz zur Armlehne aus dem Audi-lederpaket.
Lieben Dank
TT in spe
Mit der Lehne wirst du wohl ( wenn du nicht 1.20 m bist ) ne Manta- Armausdemoffenenfenster
Haltung erreichen !
Die ist doch viel zu hoch für den 8J !
Gruss
M.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Janimaus2
Hat einer Erfahrung mit der Mittelarmlehne und Getränkehalter von www.tt-armrest.de ? Sieht sehr edel aus. Scheint aber recht hoch zu sein im Gegensatz zur Armlehne aus dem Audi-lederpaket.Lieben Dank
TT in spe
interessier mich auch dafür, aber kann wohl wirklich sein, das sie viel zu hoch ist!?
bekomme meinen TTS nächste Woche, und dann fahr ich vielleicht mal bei der Firma vorbei, is ja wohl im Raum Köln!?
Gruß
Axel
Zitat:
Original geschrieben von stargateone
interessier mich auch dafür, aber kann wohl wirklich sein, das sie viel zu hoch ist!?Zitat:
Original geschrieben von Janimaus2
Hat einer Erfahrung mit der Mittelarmlehne und Getränkehalter von www.tt-armrest.de ? Sieht sehr edel aus. Scheint aber recht hoch zu sein im Gegensatz zur Armlehne aus dem Audi-lederpaket.Lieben Dank
TT in spe
bekomme meinen TTS nächste Woche, und dann fahr ich vielleicht mal bei der Firma vorbei, is ja wohl im Raum Köln!?
Gruß
Axel
Fahr auch mal beim Treffen vorbei !!!😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Fahr auch mal beim Treffen vorbei !!!😉Zitat:
Original geschrieben von stargateone
interessier mich auch dafür, aber kann wohl wirklich sein, das sie viel zu hoch ist!?
Gruß
Axel
meinst Du das 1270 PS-Treffen?
Nein ich meine das 10.08 Nordschleife Treffen !!!
http://www.motor-talk.de/.../...lage-an-der-nordschleife-t1883541.html
http://maps.google.de/.../ms?...
21 TTs
1 R8
Wir wollen mehr !!!
hallo
du kannst die audi-Mittelarmlehne auch nachrüsten
ca:100 eu ist dann leder schwarz
gruß wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolgangs.Werkst
hallo