Mittelarmlehne
Hi,
habe mir heute diese Armlehne ersteiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
denke das war nicht zu teuer. Ich werde vom Einbau berichten!
26 Antworten
Hier noch was interessantes über die ebay-MAL.
Habe mir vor kurzem auch ne original Audi MAL aus nem A6 nachgerüstet.Von der HAlterung hats alles super gepasst,nur der Gussträger war etwas höher als der vom A4,aber da hab ich mir ne schöne Verkleidung für drumherum angefertigt,so das es jetzt keinem mehr auffällt.
Ich persönlich würde mir nicht so eine billige von ebay reinbauen!
Aber das muss ja jeder selbst wissen und es muss ja auch nicht sein das die Dinger von ebay schlecht sind!
Aber die aus dem A6 ist schon ziemlich gut von der Verarbeitung usw. KAnn natürlich sein das die für den A4 genau die gleiche ist!?
Gruß
Meine hält noch. Toi Toi Toi. Musst nur beim Festziehen des Guß-trägers vorsichtig sein. Und die Einbauanleitung per mail war sehr hilfreich. Damit gings ziemlich schnell.
Gruß
Ähnliche Themen
Einbauanleitung habe ich schon bekommen.
@ braintickte! Du hattest die gleiche? Ich hab aber nur die Hälfte bezahlt. Naja, ich werd sie schon festkriegen.
ja ich hatte die gleiche. Ja stimmt, so ein Megapreis hatte ich nicht.
Sooo schlecht ist die auch nicht , nur eben der Steg aus Guß darf nicht sehr großen Belastungen ausgesetzt werden (nicht so oft hoch und runter verstellen).
Hab meine trotzdem drin--hab die mit Tricks anders befestigt (ohne Steg und Loch in der Mittelkonsole)
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
hi könnte ich ein foto bekommen?
ja klar. So gehts aber nur wenn der Steg weggebrochen ist. Ist übrigens nicht verschraubt sondern herausnehmbar mit Kreppband und Haftpunkten befestigt. Sitzt trotzdem recht fest und ist schön tief--natürlich so nicht mehr verstellbar.
hallo,
jetzt hab ich völlig übersehen, dass das ding GRAU ist!
Was kann ich jetzt tun? Kann man die irgendwie lackieren? Wie heisst meine innenfarbe? Einfach schwarz?
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
hallo,jetzt hab ich völlig übersehen, dass das ding GRAU ist!
Was kann ich jetzt tun? Kann man die irgendwie lackieren? Wie heisst meine innenfarbe? Einfach schwarz?
ich würde den ebay-Verkäufer eine Nachricht schreiben und fragen ob er eine schwarze liefern kann. Vielleicht ist das kein Problem. Wenn doch kann man ja über einen kleinen Aufpreis verhandeln.
also ich hab mich gerade nochmal ins auto gewagt, die sitze sind ja auch grau, es passt also farblich doch ganz gut. Wenn das Loch gebort ist, ist es gebort..... Dann muss ich mir halt ne andere besorgen. Ich werde Fotos machen und berichten.
Mal sehen, qualitativ hat sie mich doch überrascht, für 10€
kann sogar sein das die graue besser zum Innenraum passt als die schwarze. Meine schwarze mit dem tiefschwarzen Bezug passt nämlich auch nicht wirklich zu den Sitzen. Von der schwarzen Konsole sieht man ja nicht so viel.
so, habe die Schwarze jetzt eingebaut. Insgesamt habe ich 4 Stunden gebraucht.
Fotos stelle ich morgen ein.
Wie ich vorgegangen bin:
1. Vergleich graue/schwarze:
- Meine Entscheidung viel für die schwarze (wirkte hochwertiger).
2. Mittelkonsole raus.
- ging gaaanz einfach, die Laschen an der Seite ließen sich leicht ablösen und die Handbremsenabdeckung ging auch wunderbar ab. Nach kurzer Zeit hatte ich die Gesamt Mittelkonsole draussen. Leider war der Controller vom drive&play im Weg, also musste ich diesen auch entfernen.
3. Zusammenbauen
- dann habe ich das Loch/Durchgang für den Fuß der Armlehne gebohrt und mit nem Dremel passend geschliffen.
- wow, ging das schnell, als ich alles festgezogen hatte.......dachte ich
4. Das Problem
- in der Mittelkonsole befinden sich 3 "Schrauben", an denen man den Fuß mit Muttern und Unterlegscheiben festziehen kann. Macht man das zu feste, hat man schon das erste Problem, denn die Mittelkonsole verzieht sich. Also ist es ein bisschen hier, ein bisschen da schrauben, bis es passt.
- Als ich dann alles drin hatte, kam der Schock. Man kann den Aschenbecher nicht mehr schließen, er stößt mit dem Deckel vor den Metallfuß.........................
- Also alles wieder abgeschraubt und mit dem Ding zurück in den Keller. Der Fuß von der Grauen hingegen, funktionnierte, hat aber eine Andere Form für den Armelehnenfuß. Also habe ich den Metallfuß mit nem Dremel bearbeiten müssen, was bestimmt nicht im Sinne des Erfinders lag......
5. Fertig:
- Dann alles wieder eingebaut, und gut angezogen.
- Handbremse wieder aufgesteckt und fertig.
6. Das Ergebniss:
Von außen nur für den Audi Kenner mit der originalen zu verwechseln. Das Leder gleicht fast genau dem im 2.0 TFSi. Nur bei genauerem hinsehen, erkennt man schlechtere Spaltmaße.
Wackeln tut sie nicht.
Die Verarbeitung ist gut, auch wenn sich die Verstellmechanik etwas "knackig" anhört.
Stabil ist sie dennoch und ich habe ein weiteres gepolstertes Fach für Kleinteile.
Das einzige was etwas komisch ist, der Aschenbecher hinten geht auf Grund dessen, dass sich die Konsole etwas verzogen hat etwas schwerer auf, was aber nicht auf fäält da hinten keiner sitzt.
Sonst passt alles perfekt und man erkennt nichts, was schief oder so ist.
Fotos Morgen bei Fragen bitte schreiben!