Mittelarmlehne

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ist die Mittelarmlehme im Golf GT Sport serienmäßig?

Wenn nicht gibt es eine Möglichkeit der Nachrüstung? Habe es leider bei der Bestellung vergessen.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Firefighter

22 Antworten

Gibt einen Nachrüstsatz für ~ 200EUR beim Händler. Und nein ist nicht Serie.

Scheibenhonig.

Hab ich voll vergessen zu bestellen. Mein GT Sport kommt so Mitte bis Ende August.

Dann muss ich es wohl nachträglich einbauen. Shit.

Wollte eigentlich nicht nachträglich rumbasteln.

Danke

Na der Nachrüstsatz ist ja identisch mit der Werksmittelarmlehne. Es gibt also nach dem Einbau keinen Unterscheid in der Optik, sieht aus wie ab Werk. Nur ist das Nachrüsten halt teurer als die Bestellung ab Werk 🙂

Habe gerade bei votex reingeschaut. dort heißt es, dass die luftausströmer und die kühlfunktion nicht funktioniert. ist das richtig?

Ähnliche Themen

ja/nein So wie du den Nachrüstsatz beim 🙂 erhalten kannst gehen die hinteren Lüftungsdüsen nicht, aber man kann halt noch die Luftkanäle dazu bestellen dann gehen die auch. Die Montage ist halt dann ein weing aufwändiger aber es geht

Die Kühlfunktion wurde eh wegrationalisiert, die wäre also sowieso nicht mehr vorhanden. Der Luftauströmer hinten funktioniert auch nicht das ist korrekt, da der Luftkanal nicht im Set enthalten ist. Willst du die Kühlfunktion und die Funktion des Luftausströmers hinten zum funktionieren bringen brauchst du noch folgende Teile:

1k0 819 633 - Luftführung
1k0 864 255 b - Luftkanal
1k0 868 885 71n - Abdeckung mit Luftdüse

Für die komplette originale Optik brauchst du noch ein anderes Ablagefach das in Verbindung mit der Mittelarmlehne verbaut wird:

1K0 862 531 A 71N - Fach mit Rollo und Flaschenöffner in Anthrazit
1K0 863 301 C 71N Einlage fuer Ablagefach Flaschenoeffner in anthrazit
1K0 863 301 B 71N Einlage fuer Ablagefach Flaschenoeffner in anthrazit

Bin auch davon ausgegangen das sie serienmässig ist. Hab heute dann noch die Bestellung geändert. Wäre sinnvoller und einiges andere auch als dieses Schiebedach das eh keiner braucht...

Kann mir jemand sagen, was das ganze dann kosten wird. Inklusive Einbau in einer VW Werkstatt

bzw. wie lange kann ich nach erhalt der Auftragsbestätigung 16.07.07 noch eine Änderung durchgeben, ohne dass mein Liefertermin verschoben wird?

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Die Kühlfunktion wurde eh wegrationalisiert, die wäre also sowieso nicht mehr vorhanden. Der Luftauströmer hinten funktioniert auch nicht das ist korrekt, da der Luftkanal nicht im Set enthalten ist. Willst du die Kühlfunktion und die Funktion des Luftausströmers hinten zum funktionieren bringen brauchst du noch folgende Teile:

1k0 819 633 - Luftführung
1k0 864 255 b - Luftkanal
1k0 868 885 71n - Abdeckung mit Luftdüse

Für die komplette originale Optik brauchst du noch ein anderes Ablagefach das in Verbindung mit der Mittelarmlehne verbaut wird:

Hast du auch die Teile Nr. von der Mitelarmlehne ?

Gruß

rupf

Die TN für die Nachrüst Mittelarmlehne ist:

1K0 061 123 71N Antrazit
1K0 061 123 3U6 Artgrey
1K0 061 123 31X Latte mach
1K0 061 123 7G8 Pure Beige

Zitat:

Die TN für die Nachrüst Mittelarmlehne ist:

1K0 061 123 71N Antrazit
1K0 061 123 3U6 Artgrey
1K0 061 123 31X Latte mach
1K0 061 123 7G8 Pure Beige

Dankeschön !!

Gruß

rupf

Zitat:

Gibt es das eigentlich auch in Artgrey? Eigentlich ne blöde Frage und jetzt nach den Teilenummern zu fragen trau ich mich ja schon gar nicht mehr.

Ja gibt es auch in artgrey

1K0 862 531 A 3U6 Art Grey

Die Einlage gibt es allerdings nur in anthrazit

Du bist so gut zu mir!!, thanks :-)
Gruß rupf

Deine Antwort