Mittelarmlehne rastet nicht mehr ein

Audi TT 8S/FV

Guten Tag,
Habe grade leider feststellen müssen, dass meine Mittelarmlehne nicht mehr einrastet. Hatte dass schon mal jemand gehabt oder weiß ob man dass recht simpel wieder beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 28. September 2018 um 12:49:33 Uhr:

was bedeutet, sie rastet nicht mehr? Meine lässt sich schon immer rasterlos vor uns zurück schieben, in der Höhe gibt es keine Zwischenraste, also keine Höheneinstellung möglich. Was sollte sie tun?

Dann ist da aber was kaputt. Bei mir gibt's 2 Zwischenrasten in der Höheneinstellung.
Vor und zurück geht sie rasterlos. Sofern man sie noch etwas weiter nach vorn zieht, arretiert sie sich in der vordersten Position.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Aber es kann doch nicht sein, dass es bis dato einwandfrei funktioniert hat und auch vorne eingerastet ist. Eine Höhenverstellung brauche ich ja gar nicht es geht ja nur ums vorne einrasten. 1000 mal klappte es ohne Probleme und von heute auf morgen tut es das nicht mehr?

Bei mir rastet sie 2 Mal ein, wenn auch der Höhenunterschied nur sehr gering ist.

Zitat:

@JoeVanity schrieb am 6. Oktober 2018 um 16:13:45 Uhr:

Aber es kann doch nicht sein, dass es bis dato einwandfrei funktioniert....
...1000 mal klappte es ohne Probleme und von heute auf morgen tut es das nicht mehr?

Schon einmal an die einfachste Lösung gedacht?

Man könnte vermuten, dass die Arretierung kaputt gegangen ist. Zumindest andere Sachen funktionieren so lange, bis sie defekt sind.

Zitat:

@baastscho schrieb am 6. Oktober 2018 um 18:25:24 Uhr:

Zitat:

@JoeVanity schrieb am 6. Oktober 2018 um 16:13:45 Uhr:

Aber es kann doch nicht sein, dass es bis dato einwandfrei funktioniert....
...1000 mal klappte es ohne Probleme und von heute auf morgen tut es das nicht mehr?

Schon einmal an die einfachste Lösung gedacht?
Man könnte vermuten, dass die Arretierung kaputt gegangen ist. Zumindest andere Sachen funktioniere so lange, bis sie defekt sind.

Schon mal den Beitrag gelesen?
Lässt denke ich drauf schließen, dass ich denke, dass es kaputt ist.