ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mittelarmlehne öffnen - Doppelter USB Anschluss einbau

Mittelarmlehne öffnen - Doppelter USB Anschluss einbau

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. August 2020 um 15:16

Hi,

ich hab mir jetzt so doppelte USB Dosen bestellt, mein Audi hatte nur die einfachen "Charge only" Dosen.

Dazu kommt noch ein Kabelstrang der von der Doppeldose unter der Armlehne zum MMI im Handschuhfach muss.

Also die alte USB Dose hab ich schon ausbauen können. Dazu hab ich einfach hinten die Abdeckung beim Aschenbecher ausgeklippst. Da kommt man dann schön hin.

Auch die Dekorleiste in der der Lautstärkenknopf ist hab ich schon wegbauen können. Da ist eine kleine Schraube in dem Mini-Ablagefach, die gelöst werden muss. An der Seite links und Rechts sind auch noch zwei Blenden die nur geklippst sind. An der etwas größeren Blende darunter sind zwei Schrauben. Die Vordere hab ich gelöst, aber ich konnte damit trotzdem die Blende nicht wegbauen. Ist diese auch geklippst oder ist da noch irgendwo ne Schraube die ich übersehen hab ?

Hat jemand ein paar Fotos, oder ne kleine Anleitung wie ich das geöffnet bekomm.

Bzw. wie oder wo wird den der Kabelstrang von der USB Dose zum MMI verlegt ?

(Suche hab ich bemüht, erfolglos)

Gruß Brick

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 4. August 2020 um 17:22

Hat sich erledigt.. beim Kabel war eine Einbauanleitung mit dabei.. man muss das an der Seite nicht öffnen... geht scheinbar alles von oben...

Mich würde auch interessieren, wie man an den Zigarettenanzünder/ 12V Anschluss in der Mittelarmlehne kommt.

Weiß jemand wie man die öffnen kann um von hinten/ unten dran zu kommen?

Alternativ wäre meine Frage ob und wie man an den 12V Anschluss im Fond von hinten dran kommt :)

Brauchst doch nur hinten die komplette Abdeckung nur rausziehen - ist nur geklipst...

Zitat:

@spuerer schrieb am 14. Januar 2021 um 12:04:46 Uhr:

Brauchst doch nur hinten die komplette Abdeckung nur rausziehen - ist nur geklipst...

Kannst du spezifizieren welche hintere Abdeckung du meinst?

In der Mittelarmlehne wo genau?

Ich meinte die 12V Dose im Fond, weil du das als Alternative nanntest...

Kannst du das vielleicht bitte etwas genauer beschreiben? Vielleicht hast du auch noch ein Foto? Bin nämlich zurzeit bei dem gleichen Problem stehen geblieben

Zitat:

@Brick01 schrieb am 4. August 2020 um 17:22:59 Uhr:

Hat sich erledigt.. beim Kabel war eine Einbauanleitung mit dabei.. man muss das an der Seite nicht öffnen... geht scheinbar alles von oben...

Kannst du das vielleicht bitte etwas genauer beschreiben? Vielleicht hast du auch noch ein Foto? Bin nämlich zurzeit bei dem gleichen Problem stehen geblieben

Hi. Bin grad dabei die Doppel usb Dose zu verbauen aber leider weiß ich nicht wie ich die Armlehne demontiere. Die alte Dose ist schon raus, konnte ich raus drücken.... aber um das Kabel wie Original zu verlegen (unter der Armlehne) muss diese angehoben oder demontiert werden. Hat da einer ne Idee wie ich die raus bekomme? Oder wie ist das Kabel sonst zu verlegen?

starren Draht nehmen und unter der Armlehne oder seitlich durchführen und das daran befestige Kabel durchziehen...

Danke

Hi, ich stehe auch vor dem Problem (Herrausvorderung) das ASI nachzurüsten und müsste auch die Medienbuchse ausbauen. Wie ich die Mittelkonsolenblende und Handschuhfach ausbaue hab ich schon herausgefunden leider noch nicht wie ich die Only- charge Buchse gegen die Doppel- Buchse wechsel. Habt Ihr eine idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mittelarmlehne öffnen - Doppelter USB Anschluss einbau