1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Mittelarmlehne nachrüsten

Mittelarmlehne nachrüsten

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,
habe leider im Forum nichts gefunden. ist es möglich die Mittelarmlehne nachzurüsten. wie groß ist der Aufwand um die Armlehne nachzurüsten??? Hat schon jemand nachgerüstet???
Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Chris 6R schrieb am 28. Feb. 2017 um 21:46:11 Uhr:

Hallo Leute, wisst ihr was man tun kann, wenn die Armlehne zu leicht nach hinten rutscht?
Also bei mir hält sie sich kaum an der vorderen Stelle. Wenn ich meinen Arm bewege ist sie nach hinten gerutscht.
Gibt es eine Zeichnung von deren Aufbau?

Du hast sie aber schon über den Widerstand am Ende hinausgezogen, oder? Ich frage das, weil das bei mir relativ stramm ist, aber danach verrutscht die Armlehne kein Stück mehr, wenn ich das nicht will.

Ja habe ich, bei mir ist da aber kein Widerstand ??

Zitat:

@Chris 6R schrieb am 1. März 2017 um 08:02:52 Uhr:

Ja habe ich, bei mir ist da aber kein Widerstand ??

Zieh sie einmal "ganz" raus und dann noch ein Stück weiter

;)

Ich habe auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich das gecheckt hatte. Der Widerstand ist schon relativ groß.

Seitdem verdient die MAL auch diesen Begriff

;)

Du hast recht, jetzt ist Sie eingerastet, nur sollte Sie auch so etwas mehr Halt bieten. Naja werde Sie jetzt auf vorderster Position halten ??
Danke für den Tip!

Hallo,

war heute bei meinem Vertragshändler um mich bezüglich der Nachrüstung der Mittelarmlehne unterstützen zu lassen...
Resümee war enttäuschend. Keine Info welche Teile benötigt werden da nicht klar war was alles benötigt wird und wie der Montageumfang ist. Klar war nur „8S8 864 208 B“ für die Armlehne an sich. Fraglich war ob Halterung, Blende, mittelkonsole und Ablage getäuscht werden müssen. Anbei ein Bild von der Ist-Situation.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Asset.JPG

Zitat:

@3sel schrieb am 10. Juli 2018 um 20:38:02 Uhr:

Hallo,
war heute bei meinem Vertragshändler um mich bezüglich der Nachrüstung der Mittelarmlehne unterstützen zu lassen...
Resümee war enttäuschend. Keine Info welche Teile benötigt werden da nicht klar war was alles benötigt wird und wie der Montageumfang ist. Klar war nur „8S8 864 208 B“ für die Armlehne an sich. Fraglich war ob Halterung, Blende, mittelkonsole und Ablage getäuscht werden müssen. Anbei ein Bild von der Ist-Situation.

oh Gott warum tut das Audi seinen Kunden sowas an ? Dieses Loch ist doch eine Schande.

Ich kann Dir nur eine Explosionszeichnung mit Stückliste anbieten, aber damit solltest Du schon mal ein gutes Stück weiter kommen...

Ich sehe auf Deinem Foto nicht genau, wie Deine Konsole nach hinten ausläuft, aber vielleicht reicht hier schon die Position 25, 37 und 38 (inkl. Kleinteile) für die Nachrüstung...!?

https://audi.7zap.com/.../

Zitat:

Hallo,

Zitat:

@strawalersen schrieb am 11. Juli 2018 um 07:24:54 Uhr:

Ich kann Dir nur eine Explosionszeichnung mit Stückliste anbieten, aber damit solltest Du schon mal ein gutes Stück weiter kommen...
Ich sehe auf Deinem Foto nicht genau, wie Deine Konsole nach hinten ausläuft, aber vielleicht reicht hier schon die Position 25, 37 und 38 (inkl. Kleinteile) für die Nachrüstung...!?

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Der hintere Part verläuft so. Kann man dann von hinten demontieren oder muss die ganze mittelkonsole raus?

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich denke nicht, dass die komplette Mittelkonsole raus muss.

Blende (38) abmontieren und dann kommst Du schon mal an den Halter (25) ran, der vielleicht schon für die Montage der Armlehne tauglich ist. Eventuell könnte die Rücksitzbank stören...!?

Würde Dein Händler die bestellten Teile zurück nehmen? Wenn ja, dann einfach ins kalte Wasser und ausprobieren.

Hier noch der Link für die Armlehne. Problem, dass Audi hier wohl acht verschieden Varianten verbaute (abgesehen von den Material u. Farbvarianten!)!

https://audi.7zap.com/.../#1

Zitat:

@3sel schrieb am 11. Juli 2018 um 09:03:55 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@3sel schrieb am 11. Juli 2018 um 09:03:55 Uhr:

Zitat:

Der hintere Part verläuft so. Kann man dann von hinten demontieren oder muss die ganze mittelkonsole raus?

Hier kannst Du gleich noch die Preise für die einzelnen Teile abfragen.
Wichtig! Es dürfen bei der Abfrage keine Leerzeichen zwischen Zahlen und Buchstaben sein
https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/

Zitat:

@strawalersen schrieb am 11. Juli 2018 um 12:10:37 Uhr:

Hier kannst Du gleich noch die Preise für die einzelnen Teile abfragen.
Wichtig! Es dürfen bei der Abfrage keine Leerzeichen zwischen Zahlen und Buchstaben sein
https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/

Vielen Dank!

Nochmal einen anderen Freundlichen konsultiert und der meinte die mittelkonsole muss auch gewechselt werden. Somit eine Menge Arbeit für die Armlehne. Sollte man keine gebrauchte Armlehne nehmen, meinte er ca 700 €.

wie gesagt wenn jemand Interresse hat , habe eine Mittelkonsole mit Armlehne für 120€

Ac3b5302-39fc-48eb-abdf-efbff215aacd
Eaf985bd-32af-43cd-8fcc-a91cd3ede398
082eb2a2-2c14-4f66-939e-af02ef9144cd
Deine Antwort