Mittelarmlehne nachrüsten
Bei dem Opel Astra G in unserer Familie soll eine Mittelarmlehne nachgerüstet werden. Ich habe eine Auge auf dieses Teil geworfen (http://www.ebay.de/itm/Armlehne-Mittelarmlehne-MAL-Passform-Opel-Astra-G-1998-2004-/130682447752?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6d47e788 ), weil man es wohl einfachst und elegant in das kleine Ablagefach im Fond einsteckt und dann verschraubt, statt über die Mittelkonsole drüberzustulpen und dann zu verschrauben. Gibt es Meinungen zu dem Teil? Oder bessere Empfehlungen?
23 Antworten
So, habe das ganze nun mit nem winkelschrauber fest gemacht.Habe die Schrauben angezogen wie blöde aber das Teil wackelt wie nen Lämmerschwanz🙁.Also ich bin von der Armlehne gar nicht überzeugt, kann sie aber auch nicht mehr zurück geben weil die 2 wochen schon rum sind. war nen Geburtstagsgeschenk.
Die Wackelt? Dann hast du beim Montieren leider was falsch gemacht😕
Meine sitzt Bombenfest und dies schon seid Jahren 😕
MFG Devil
jo, da haste was falsch gemacht^^ oder check mal vorher ob deine mittelkonsole fest ist! die schrauben siehst du erst wenn du die sitze ganz nach vorne geschoben hast 😉 es kann sein, das dir jetzt durch den langen hebel der durch die mittelarmlehne entsteht, auffällt das die mittelkonsole im bereich der sitze locker ist, das sind glaube ich 2 schrauben auf jeder seite.......viel glück!
Zitat:
Original geschrieben von nizzel-88
hi, bin auch an der lehne interessiert. Weiss einer ob es die auch im creme farbenen leder (beige) gibt??? weil meine ganze lederausstattung ist beige und würde bissi blöd aussehen, wenn da dann eine schwarze ist. =)
hier findest du mit mehreren farbe auch beige
http://www.armlehne24.de/.../...-fuer-Opel-Astra-G-1998-2004::144.htmlÄhnliche Themen
Hallo....mir ist die untere Kunststoff-Hülse/Aufnahme(4 SchraubenBefestigung) voll ausgebrochen(wo der Alu-Vierkant drin sitzt u. mit einer Schraube von unten befestigt ist)......gibt´s dieses Kunstoff-Einzelteil irgendwo im Handel (für Opel Astra G/pro.tec MittelArmlehne )
Danke
Zitat:
@tarzan47 schrieb am 21. Juni 2016 um 13:20:34 Uhr:
Hallo....mir ist die untere Kunststoff-Hülse/Aufnahme(4 SchraubenBefestigung) voll ausgebrochen(wo der Alu-Vierkant drin sitzt u. mit einer Schraube von unten befestigt ist)......gibt´s dieses Kunstoff-Einzelteil irgendwo im Handel (für Opel Astra G/pro.tec MittelArmlehne )
Danke
Neue kaufen... Kostet ja nicht die Welt!
Hallo...kennt jemand den eigentlichen Hersteller dieser Mittelarm-Lehne..."[pro.tec] Mittelarmlehne Passgenau für Opel Astra G in den Baujahren 1998 -"... habe leider keine Homepage gefunden...Danke
Mir wurde mal gesagt das pro.tec darüber keine Auskunft gibt ..
Ein Bekannter hat sich kürzlich eine Lederne aber fest stehende Mittelarmlehne über die Bucht bestellt ,Befestigungsort wie bei der beweglichen das kleine hintere wenig genutzte Fach ..
Bei dieser Bauform kann auch der Klappmechanismus nicht kaputt gehen da er ja nicht existiert und die Armlehne steht richtig fest auf der Mittelkonsole mit großem Innenfach ..
Meiner Meinung nach ist die Klappbare Version zu labil,aber das ist reine Ansichtssache ..
Baugleicher Artikel bei www.kofferraumwannen.de anzusehen ..
MfG
Zitat:
Mir wurde mal gesagt das pro.tec darüber keine Auskunft gibt ..
Die Adresse/Impressum von pro.tec wäre mal wichtig...hab nix gefunden....hast du da was ? LG Tarzan