Mittelarmlehne Golf V
Hi,
ich möchte meinen Gollf eine Mittelarmlehne verpassen. Damit ich den vollen Umfang bzw. wie ab Werk nachrüsten kann, habe ich da mal eine bis zwei Fragen!
Den Luftkanal der an die MAL angeschlossen wird, mit der Teilenummer 1K0 864 255 gibt es mit "C" und "B" Index oder ohne.
Was sind die Unterschiede der Teilenummern? Ich kann nur unter der Modellangabe Unterschiede erkennen (z.B. PR-6E3+7A1) sh. Anhang!!
Wo finde ich die Modellangabe bei meinem Fahrzeuge PR-???
Noch eine Frage zu dem vorderen Luftkanal 1K0 819 633 der direkt an die Heizung angeschlossen und mit dem oben genannten Teil verbunden wird.
Hat jeder 5er diese Anschlussmöglichkeit ab Werk?
Danke schon einmal.
Gruß
Beste Antwort im Thema
"B" ist mit Abzweigung für das klimatisierte Ablagefach.
"C" ist ohne Abzweigung für das klimatisierte Ablagefach.
"ohne" ist für die Variante für das CD-Wechsler-Fach
(siehe anhängende Datei Belüftung_bez.jpg im Vergleich 1K0 864 255 und 1K0 864 255 C)
Nachteilig an der MAL finde ich, das man bei einer Nachstellung der Handbremse in diesem Fall die ganze Mittelkonsole zusätzlich zeitlich aufwändig ausbauen muss (bei Verwendung des Luftkanals), wobei bei der Standard-Ausführung ohne MAL "nur" äußerst schnell drei Schrauben zu lösen sind.
21 Antworten
hallo,
hab mir die MAL auch vor n paar wochen nachgerüstet. die luftfuhrung ist bei allen golf v gleich
und bei mir hat der luftkanal das "c"
gruß
meiner hat das "B" und is mit abzweigung für das klimatisierte ablagefach.
und ja, jeder golf v hat diese anschlussmöglichkeit vorne
Acha...eine Antwort habe ich ja bekommen! Danke dafür.
Noch eine Frage...brauche ich unbedingt die Mittelkonsole die ab Werk bei MAL verbaut wird (Fach mit Rollo), oder lässt sich der Luftkanal der darunter liegt auch in der Standardausführung mit zwei Becherhaltern realisieren? Denke das müsste machbar sein, oder hat die andere Mittelkonsole eine andere Form?
Mfg
das fach mit rollo brauchste nicht unbedingt, aber wenn du den mitteltunnel eh schon zerlegst lohnt sich die nachrüstung des rollos auf jeden fall
Ähnliche Themen
... das Teil mit den Rollo ist halt ne optische Aufwertung, aber kostet noch 50€ extra zum ganzen Umfang :-(
Muss ich mir noch überlegen....
Zitat:
Original geschrieben von glücksbambus
... das Teil mit den Rollo ist halt ne optische Aufwertung, aber kostet noch 50€ extra zum ganzen Umfang :-(
Muss ich mir noch überlegen....
nö, das teil kostet 30EUR 😉
Zitat:
Original geschrieben von driver200
Was kostet eigentlich die MAL
komplett?
Mit Roller, Lüftung, und Flaschenöffner.
so um die 250EUR
Das Fach mit Becher bzw. das Fach mit Rollo hat die gleichen Maße und behindert den Luftkanal in keiner Weise. Im anhängenden Bild sieht man schön die Befestigungslaschen/löcher, die von unten an der Mittelkonsole angeschraubt werden. Das Rollofach kostete 25,25 Euro netto.
"ohne" ist für die Variante für das CD-Wechsler-Fach
(siehe anhängende Datei Belüftung_bez.jpg im Vergleich 1K0 864 255 und 1K0 864 255 C)
Nachteilig an der MAL finde ich, das man bei einer Nachstellung der Handbremse in diesem Fall die ganze Mittelkonsole zusätzlich zeitlich aufwändig ausbauen muss (bei Verwendung des Luftkanals), wobei bei der Standard-Ausführung ohne MAL "nur" äußerst schnell drei Schrauben zu lösen sind.
Zitat:
Original geschrieben von cepion
Das Fach mit Becher bzw. das Fach mit Rollo hat die gleichen Maße und behindert den Luftkanal in keiner Weise. Im anhängenden Bild sieht man schön die Befestigungslaschen/löcher, die von unten an der Mittelkonsole angeschraubt werden. Das Rollofach kostete 25,25 Euro netto.
Ich dachte man muss die komplette Mittelkonsole erneuern. Verstehe ich das richtig. Ich kann nur die Becherhalter gegen das Rollofach austaschen?
Zitat:
Original geschrieben von cepion
"ohne" ist für die Variante für das CD-Wechsler-Fach(siehe anhängende Datei Belüftung_bez.jpg im Vergleich 1K0 864 255 und 1K0 864 255 C)
Jo, das ist die Auskunft die ich suche, danke! :-)
Das ist auf jeden Fall ein Nachteil, aber wie oft macht man das in der Regel!
ja, du kannst den Becherhalter von unten von der Mittelkonsole abschrauben und gegen das Rollofach tauschen, sind 2 Schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
meiner hat das "B" und is mit abzweigung für das klimatisierte ablagefach.Ich dachte hier vor kurzem gelesen zu haben, dass es das nicht mehr geben würde...
Gruß SanVg
Nur nochmal zum Verständnis...ich hab keine MAL und die hässlichen Getränkehalter, kann ich diese nun einfach gegen diese Ausführung mit Rollo tauschen?
Falls ja hat mir einer die TN für das Rollofach? 30 euro ist das richtig?