Mittelarmlehne Deckel wechseln

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich möchte mir jetzt eine Originale Mittelarmlehne nachrüsten.

Habe mir eine bei Ebay für 37€ gekauft, ist aber aus Stoff. Der Deckel aus Leder kostet bei mein AZ 100€.

Hat jemand schon mal von euch den Deckel getauscht oder hat eine Anleitung!?

Beste Antwort im Thema

So vielen Dank für die vielen Tipps😁

Ich habe auf die Schnelle das Lüftungsgitter hinten rausgezogen und die Mittelarmlehne kurz ausgebaut. Habe die Abdeckung super abbekommen, ging im Auto nicht so gut wie wenn man Platz hat.

Ich habe noch eine Super Anleitung gefunden damit nicht so viele Plastik Nasen abbrechen KLICK .

34 weitere Antworten
34 Antworten

Also die Nummer ist 4F0 898 173 D 6PS Ich muss mich noch mal berichtigen das Teil kostet 16,58€ aber da bekommt man den Griff zum entriegeln und diese Plasteabdeckung in der der Griff rein geht.

ich krieg den griff nicht mehr rein, das is so eine fummelarbeit...aaarrrrr

So wie du es beschrieben hast war es bei mir auch das ich diese Abdeckung am Anfang nur zu Hälfte gelöst bekommen habe. Es ist schon ne weile her bei mir aber du musst sie jetzt nach oben ziehen (diese abdeckung)
Beim Zusammenbau musst du drauf achten das du diese Plasteabdeckung zuerst unten wieder rein schiebst dann diesen entrieglungsgriff wieder rein machst und zum schluss den oberen teil der plasteabdeckung wieder rein drücken

so endlich... ich hab die abdeckung wieder draufgeklipst nur oben frei gelassen. den griff rein, dann eine seite einhaken, man muss den griff in die schlitze rein wo die abdeckung die schlitze drinn hat ansonsten hat man keine chance,

einen schlitzschraubenzieher genommen und von der anderen seite das andere häckchen reingedrückt. auf einmal rastete alles ein und hält perfekt...

grüße

Ähnliche Themen

Ja genau habe es auch mit einem Schlitzschraubenzieher gemacht
MfG Christian

motor-talk is scho a gute erfindung 😁

@Badboy-75

danke dir, werde berichten!😉

Hallo,

habe nochmal recherchiert ich brauche noch den Halter der in die Konsole reinkommt, hat jemand die Artikelnummer?

Schrauben oder Muttern benötige ich auch habt ihr da auch eine Nummer?

Das müsste doch dann alles sein oder? Habe nur den Beitrag KLICK gefunden aber mit den Nummern finde ich nicht´s!?

ahhh...supi..
hab letzte woche bei meiner leder-putz-orgie 😎 auch festgestellt das der hebel bei meiner mittelarmlehne einseitig kaputt ist..oder halt nurmehr so halbwegs funktioniert.

na dann werd ich mir mit der nummer 4F0 898 173 D 6PS gleich mal einen neuen organisieren.

*thx*

mbg

Hallo,

soweit weiß ich jetzt was ich brauche, habe heute die Lüftungsgitter ausgebaut und habe leider nicht den Halter verbaut also muss der noch bestellt werden sowie die 4 Muttern und die Schraube zum befestigen von Mittelarmlehne und Halter.

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich den Stoffdeckel von der Lehne ab, habe schon die erste Abdeckung abgehebelt. Aber wie geht es jetzt weiter?

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

soweit weiß ich jetzt was ich brauche, habe heute die Lüftungsgitter ausgebaut und habe leider nicht den Halter verbaut also muss der noch bestellt werden sowie die 4 Muttern und die Schraube zum befestigen von Mittelarmlehne und Halter.

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich den Stoffdeckel von der Lehne ab, habe schon die erste Abdeckung abgehebelt. Aber wie geht es jetzt weiter?

Hallo,

die mit dem Kreis markierte Nase nach außen drücken und das Polsterteil gleichzeitig in Pfeilrichtung schieben.

Grüße

herrlisch-herrlisch

Mittelarmlehne

@herrlisch-herrlisch

Super vielen Dank dir für das Foto, ich habe gestern gedrückt wie ein blöder aber es hat sich nicht´s getan. Aber leider in die falsche Richtung, jetzt wie du es beschrieben hast ein Ruck und ab ist die Abdeckung!

Hallo,

so wollte gerade von meiner neuen Mittelarmlehne den Deckel wechseln, jetzt bekomme ich aber nicht mehr die Innere Abdeckung ab.

Habe ein Foto angehangen, was rot markiert möchte einfach nicht abgehen. Habe jetzt schon ein Plastikkeil abgebrochen. Die Abdeckung nach vorne abziehen geht ja nicht da der Schließmechanismus im weg ist.

Wie bekomme ich die Abdeckung ab?

So vielen Dank für die vielen Tipps😁

Ich habe auf die Schnelle das Lüftungsgitter hinten rausgezogen und die Mittelarmlehne kurz ausgebaut. Habe die Abdeckung super abbekommen, ging im Auto nicht so gut wie wenn man Platz hat.

Ich habe noch eine Super Anleitung gefunden damit nicht so viele Plastik Nasen abbrechen KLICK .

Mein Clip ist auch abgebrochen. Habe mir einen neuen Clip für 9 Euro bei ebay besorgt.

Wie baue ich den jetzt ein? Hat jemand eine Anleitung? Muss ich die MAL auseinandernehmen? Oder lässt sich das irgendwie reinfrickeln?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verriegelung Mittelarmlehne defekt' überführt.]

Deine Antwort