Mittelarmlehne deckel wechseln

Audi A4 B6/8E

servus,

ich habe einen a4 bj 2002

bei mir ist der verschluss der mittelarmlehne abgebrochen. war auch schon beim freundlichen um mir nen neuen deckel zu besorgen aber ich krieg das sch..ß ding net auf kann mir jemand helfen??
links oder bilder wären super

mfg steffen

Beste Antwort im Thema

Leute ihr glaubts mir net.

Meine Freundin hat den durchblick.

Die schaniere vom deckel vorsichtig zusammenpressen (in meinem fall frauenhände) und herausnehmen und den neuen genauso einbauen.

also viel spaß beim ein und ausbauen

und am besten die armlehne vorher ausbauen. die sitzt hinter dem heck aschenbecher 13er nuss

mfg steffen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hat mir jemand die Teilenummer vielleicht nen Tipp wo die steht?

Es handelt sich um einen A4 B7 Avant aus 2007 mit schwarzem Stoffbezug.

Bitte mit der Fahrgestellnummer beim Händler bestellen:

zu finden unter 8E0 864 245 XX XXX

und dann noch der Farbcode, X= je nach Fahrzeug, 9AQ müsste der Farbcode für Schwarz sein.

Glaskugel

Farbe nennt sich Soul. ist das allgemeine schwarz/dunkelgrau.

Moin,

hab das so verstanden, dass der verschluß defekt ist. Da gibts doch sowas schönes hier:

http://www.ebay.de/.../280963892393?...

Hab das mal in meinem IVer Golf gebraucht. Auf jeden Fall günstiger als en neuer MAL-Deckel.
Einbau is pipifax!

Hi,

Das ist lediglich für den A6 4F. Sonst hätte ich das auch gekauft.
Beim A3/A4 muss der komplette Deckel ersetzt werden.

Gruß

Ähnliche Themen

Ah ok. Dachte das wäre Verschlußtechnisch das gleiche. Aber schade!

Bleibt noch sowas hier:

http://www.ebay.de/.../310452207151?...

Hi,

Nein danke, da investiere ich lieber 45€ in ein original Teil.
Für mich kommt eh nur OEM in Frage.

Gruß

Warum? Aus unbegründeter Hörigkeit auf "Obrigkeiten"???

Sofern die Qualität passt, ist OEM nicht nötig. Aber dank der Einstellung einiger, selbst Wasser für die Scheibenreinigung NUR bei Audi kaufen und wechseln zu lassen, können sich die Vertragshändler auf dem Preisniveau halten.

23€ der Deckel aus China
+ Einfuhrsteuer

und wenn man keine 3-5 Wochen auf die kostenlose HongKong Post warten will(Rekord waren bisher 7 Wochen 🙄)

+18€ für DHL

nur so am Rande.

Meine Intention mit dem Link war eigentlich eine andere, als auf das China-Zeug zu verweisen. Hatte mal ein defektes Türschloß am Golf IV. Bei VW wollten die mir gleich nen kompletten Schließzylinder aufdrücken, obwohl nur ne kleine Mitnehmerscheibe kaputt war. Nach en bißchen suchen im Skoda-Regal gabs da nen Reparatursatz. Natürlich ausdrücklich nicht passend für VW (so der Lagermensch von VW). Trotzdem gekauft, und siehe da, es passte 1:1!

Was ich damit sagen will; mal über den Tellerrand schauen und nicht nur blind den Autohaus-Menschen trauen. Reparatursätze gibt es auch für die MAL! Einfach nur mal den Leuten etwas auf den Sack gehen und dann wird sich auch was finden.

Hat jemand die Teilenummer für den Deckel in grau?
Mfg moritz

Hallo Zusammen,

habe hier etwas erstellt, vielleicht hilfts dem einen oder dem anderen ;-)

Zitat:

@MrSpecnaz schrieb am 12. Juni 2017 um 16:48:05 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe hier etwas erstellt, vielleicht hilfts dem einen oder dem anderen ;-)

Top Danke dir 🙂

Hallo allsamt,

brauche mal Eure Hilfe. Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Beim meinem A4 EZ 2006 ist nun auch die Deckelverriegelung defekt. Kurzum, aus dem Zubehör einen passenden gekauft. Der Versender schrieb noch vollmundig, passt für ihren A4 -auch bei werkseitig verbauter MAL-.
Er passt eben nicht denn der obere PIN aus dem Zubehör Deckel ist viel zu dick....oder mache ich irgend etwas verkehrt ?
Nach sichtung diverser Angebote im Netz sehen die PIN`s alle genauso wie der Deckel aus dem Zubehör aus. Ich fange da langsam an zu Verzweifeln...jemand eine Idee ??

Stoffdeckel ist Orig., der mit Kunstleder aus dem Zubehör

MAL Deckel Original
MAL Deckel Zubehör

Bin auch der Meinung das mein Originaldeckel im B6 so aussieht wie deiner aus dem Zubehör. War deine verbaute Armlehne ab Werk drin oder ist es evtl. gar keine Originale? Der Abstand zwischen den beiden Pins scheint auch anders zu sein oder? Wenn die Tiefe passt würde ich das Loch in der MAL aufbohren, ggf. einen der Pin's absägen. Vorausgesetzt der Rest vom Deckel passt natürlich.

EDIT: Deine "originaler" Deckel sieht eher wie der im Link aus oder?
https://www.amazon.de/.../257-1890029-5077445?...
Vielleicht wurde er ja schon mal gewechselt?

Ja, die war ab Werk drin, ist mit dem Stoff der Innenausstattung identisch. Habe den Verkäufer angeschrieben...der meldet sich natürlich nicht. Außerdem gibt er Leder an....es ist Leder Imitat.
Der Deckel (Link von Dir) sieht genauso aus wie die die drin ist. Wahrscheinlich habe ich dann 32 € in den Wind geschossen. Ich warte noch ein paar Tage, wenn er sich dann nicht meldet mache ich einen Fall bei PayPal auf.

Würde mich halt interessieren was OEM ist. Die die ich kaufte passt definitiv nicht.

Deine Antwort