Mittelarmlehne ausgeleiert ?

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen
Ich weiß es gibt einige beitrage zu der mittelarmlehne, jedoch habe ich bislang nur etwas über knister Geräusche gelesen und diese habe ich nicht. Ich habe das Gefühl das die armlehne ausgeleiert ist ?

Habe heute festgestellt das der obere Teil komplett vibriert und ich bin der Meinung das das nicht von Anfang an war da ich die Konsole doch regelmäßig öffne und schließe sollte es mir ansonsten schon aufgefallen sein.

Kennt jemand diese Geräusche? Sind die normal ?

Ich habe mal ein Video hinzugefügt

4 Antworten

@Arakosa also bei mir knarzt die fürchterlich wenn ich mich abstütze und wieder anhebe.

Dann ab zum Händler damit

Ich würde sagen, da fehlt ein Schräubchen. Die Lehne ist mit 4 Schrauben and der Metallführung befestigt und wenn eine davon, warum auch immer, fehlt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das so wabbelt und auch so klingt.

Hab ich bei mir neulich auch gemerkt, dass sie auf einmal knarzt. Das obere gepolsterte Teil und das untere Teil der Lehne haben von vorne gesehen einen zu großen Spalt dazwischen und ich meine das war anfangs nicht so. Habe in den Spalt zwei dicke Filzgleiter reinigeprügelt, dass da kein Spiel mehr ist und jetzt ist Ruhe.

Filz, die Lösung für alles...