ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mittel und Endschaldäpfer

Mittel und Endschaldäpfer

Themenstarteram 21. März 2009 um 11:18

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob denn der Mittel und Endschaldäpfer eines Opel Vectra B 2,5 V6 auch unter meinen Opel Vectra B 2,0 16V Caravan passt ????

Weis irgendjemand da was ???

 

Mit freundliche Grüssen

X20XEV Vectra B

Ähnliche Themen
29 Antworten

HI,

mts kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Hatte ich 4 Jahre lang drunter. Leider hab ich den noch 100%ig intakten MSD im Zuge des ESD-Tauschs durch einen Polmostrov ersetzt... in den Arsch könnte ich mir beissen. Der MTS hätte locker noch 2 - 3 Jahre gehalten...

IMASAF ist bekannt dafür, dass die ein dickwandigeres Blech verwenden. Ist nach Original und Ernst die beste Alternative.

CISAM ist der letzte Rotz. War nach 20 tkm innen leer und röhrte wie Hölle...

Original ist als ebay-gebraucht empfehlenswert, aber man muss aufpassen. Die Teile halten manchmal nicht länger als der sog. Nachbaudreck. Mein Originaler MSD + ESD war nach 80 tkm fertig... weniger als die mts-Anlage von ebay für damals 148 €.

Gruß cocker

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:24

Also, ich war heute mal beim TÜV und habe mich mal schlau gemacht in wie fehrn man ein MSD und ESD mit einem Sportluftfilter kompienieren kann.

 

MSD:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ESD:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was meint ihr in wie fehern ist das möglich der vom TÜV meinte das geht garnet. Das würde nur mit deiner Standlehrmmessung gehen und die würde ca. 300-400€ kosten.

HI,

evtl. hab ich zuwenig Ahnung in der Richtung oder ich versteh dich falsch, aber was haben diese Töpfe mit deinem Sportluftfilter zu tun? Ob du nun diese Töpfe verbaust oder irgendwelche anderen, ändert nix in Richtung Sportluftfilter.

Die Links hattest du schonmal gepostet und ich schrieb, dass diese Töpfe sehr gut sind. Hat aber nix mit Sportluftfilter zu tun...

Wenn der TÜV-Mensch was mit Standleermessung machen will, will er das sicher auch mit Töpfen anderer Marken machen...

Gruß cocker

Themenstarteram 26. März 2009 um 20:29

ja genau und das problem ist ich habe nen sportluftfilter drin und wollt einfach nur mal wiessen wie das ist.

Also noch mal für dich

ich habe einen offenene Sportluftfilter drin und wollte jetzt denn MSD und ESD bei mir anbringen. jetzt wollte ich einfach nur noch mal wiessen was jetzt richtig ist der vom tüv meinte das das nicht zulässig wäre selbst mit einem E prüfzeichen

HI,

sei dich nicht so unflexibel - mach den Serien-Luftfilter rein, bau dir MSD und ESD an, fahr zum TÜV und dann bauste dir den Sport-LuFi wieder rein...

Nochmal: der Tausch von MSD und ESD hat mit dem Sport- Luftfilter rein GARNIX zu tun. Wenn der TÜV-Mensch deinen LuFi bemängelt, ist das Teil nicht zugelassen oder hat sonst irgendwas an sich, was der TÜV nicht haben will... Sämtliche MSD + ESD mit dem E-Prüfzeichen sind zugelassen.

Hört sich ja fast an, als wärst du die ganze Zeit ohne Töpfe durch die Gegend gefahren... ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 27. März 2009 um 16:50

ähm ja nee töpfe habe ich schon noch drunter aber ich will nicjt drunter gucken frei willig

okay jetzt verstehe ich dich nicht ganz wie meinst du das mit dem alten luftfilter wieder rein und dann mit msd und esd zu tüv ??

argh... ok ...

1. der TÜV hat was gegen deinen Sportluftfilter

2. Zum TÜV-Termin baust du den Serienluftfilter rein

3. Holst dir deinen TÜV-Stempel ab

4. Nach dem TÜV-Termin baust du deinen Sportluftfilter wieder rein.

So hast du deinen Sportluftfilter drin und der TÜV hats nicht gesehn... guckuck... ;)

Ist zwar nicht legal, aber ist deine Sache.

Du wolltest deine Töpfe tauschen oder? Dann mach das. Kaufe und bau die ein, die du verlinkt hast. Wo ist das Problem? Hat NICHTS, GARNICHTS, ÜBERHAUPNICHTS mit dem Luftfilterproblem zu tun.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Du wolltest deine Töpfe tauschen oder? Dann mach das. Kaufe und bau die ein, die du verlinkt hast. Wo ist das Problem? Hat NICHTS, GARNICHTS, ÜBERHAUPNICHTS mit dem Luftfilterproblem zu tun.

Gruß cocker

Das kann man leider so nicht stehen lassen.

Seit einigen Jahren gibts Probleme beim TÜV, wenns darum geht Sportluftfilter (vorallem offene) in Kombination mit Sportauspuff eintragen zu lassen.

Jedes für sich mit dem anderen als Originalteil ist nicht das große Problem, aber beides als Sportausführung schon.

Es geht dabei irgendwie un die Lautstärke des Systems.

Man kann das meist nur eintragen lassen, wenn man ein so genanntes Fahrgeräuschgutachten machen lässt.

Eine von vielen Quellen

ja - hast recht, es geht hier aber nicht um einen Sportauspuff, sondern um eine Serien-Schalldämpferanlage Marke IMASAF, zumindest hat der TE die verlinkt.

Hiermit hat der SportLuFi nix zu tun.

Gruß cocker

Aso, ok, die Links gehen bei mir nicht, weil mein Werbeblocker die Zwischenwerbung blockiert und ich nicht weiterkomme :)

HI,

dann musste den Blocker für diese Seite temporär abschalten ;)

Ich nehm an du hast auch Firefox mit ABP...? Die Links gehn zu ebay, da kann /sollte/muss man den Blocker abschalten, um überhaupt weiter zu kommen ;)

Gruß cocker

Auch wenns OT ist...

Ja, hab Firefox mit ABP, aber letztendlich blockiert mir das der Werbeblocker von dem Programm TweakXP

Hab keine lust die Werbeblocker nach und nach für Seiten abzustellen :o

... musst du aber, wenn du dir z.B. solche Links wie in diesem Fred angucken willst. Das machst du ja nur einmal.

Da ich mich öfters bei ebay rumtreibe, hab ich für ebay den Block aufgehoben. Bringt mir ja nix, wenn ich bei jedem Seitenwechsel bestätigen muss, dass ich die Seite auch wirklich angucken will...:rolleyes: ... da komm ich ja ausm Klicken nicht mehr raus.

Gruß cocker

Ebay ansich ist ja nicht blockiert, aber MT schiebt da irgendso eine Werbung zwischen vom Server partners.webmasterplan.com

und da kommt bei mir dann ne weiße Seite mit dem Bild von meinem Werbeblocker und dann funktioniert die Weiterleitung zu Ebay nicht mehr.

lol - is ja egal... ;)

jedenfalls sind das je ein MSD und ein ESD von IMASAF, Serienbau, bessere Qualität - nix mit Sport oder Edelstahl oder so.

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mittel und Endschaldäpfer