ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Pajero L040 Zentralverriegelung

Mitsubishi Pajero L040 Zentralverriegelung

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 16:00

Hallo Leute!

Ich besitze seit kurzem einen Mitsubishi Pajero L040.

Ich wollte mir gleich zu Beginn einen neuen Radio einbauen. Beim Abbau der Mittelkonsole merkte ich das der Vorbesitzer scheinbar schon ordentlich beim Anschluss der Elektrik herumgepfuscht hat. Leider schaute ich zu wenig und entfernte mal alle Kabel...

Seitdem funktioniert leider die Zentralverriegelung nicht mehr. Hat hier vielleicht irgendjemand irgendwelche Tipps bzw Schaltpläne wie diese Kabel zu verbinden sind? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung...

Danke schon mal im Voraus!

Edit: Ich füge hier auch schon mal ein Bild hinzu, vielleicht kennt diese Kabel ja jemand...

Ähnliche Themen
17 Antworten

haste vieleicht die sicherung zerschossen ???

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 13:32

hach auf das hätt ich selbst auch kommen können, echt peinlich...aba jz funktionierts wieder, vielen vielen dank.

aber was mich trotzdem noch interessieren würd, wozu sind diese ganzen leitungen da?

liebe grüße

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 19:24

jetzt geht die komplette innenbeleuchtung nicht wenn ich das licht aufdrehe, sicherungen habe ich bereits kontrolliert...hat da vl jemand einen schaltplan bzw eine idee?

Licht aufdrehen ? du meinst wenn du das abblendlicht anmachst oder wie ? Hast du irgendwelche verklemmungen durchgeführt. ???

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 10:26

Yep, also wenn ich das Abblendlicht aufdrehe leuchten schon die ganzen Lichter draußen vom Auto, jedoch geht die Beleuchtung von den Amaturen nicht, sprich Tacho, Drehzahl, Mittelkonsole und die Anzeige die über der Mittelkonsole ist (Spannung,Lagewinkel und Druck) Ich habe wie bereits im ersten Post erklärt den Radio getauscht und die Kabel abgeklemmt. Den Stecker, der An die Mittelkonsole angeschlossen ist habe ich nicht abgeklemmt, also wirklich nur die Kabel die ganz unten rauskommen (siehe Bild)

Und diese Kabel gehn nicht an die Lautsprecher...

Vieleicht hast du irgendwo beim radio ausbauen ne masse abgeklemmt. Ab besten du holst dir (falls nicht vorhanden) ein multimeter. kannste besser den fehler suchen und finden. Oder du hast beim einbauen einen draht gekappt, passiert schnell. Sind denn beim radio noch drähte vorhanden ,wo unklar ist wo sie hingehören ?

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 8:56

ja multimeter hab ich eh daheim, das is kein problem. ich hab auch schon begonnen durchzumessen, nur ich hab irgendwie kein anschlusskabel gefunden das beim einschalten des lichtes auf 12V umspringt... und es sind noch verdammt viele kabel frei vorne, von den 5 oder 6 kabel hab ich für den neuen radio nur zündplus verwendet, dauerplus hab ich mir erst selbst direkt von der batterie hingelegt und der rest, naja keine ahnung wozu der da ist...ich mein es hat ziemlich sicher was mit der beleuchtung zu tun da die gleichen kabel auch zum stecker, welcher zur mittelkonsole geht, angeklemmt sind...

Kannste nochma eh bild mache ? wo die kabel die üprig sind drauf sind? oder ist das eine bild noch aktuel ???

ich weiss net wie fitt du mit dem multimeter bist, also bitte net falsch verstehen:

Nimm beim zigarr.anzünder masse (aussen). und mit der anner prüfspitz gehste an die drähte und dann immer licht einschalten oder eingeschaltet lassen und wenn de was hast, aussschalten und gucken ob die 12 volt weggehn.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 10:39

ja ich kenn mich da schon aus damit, hab immerhin eine schule mit da fachrichtung elektronik gmacht *g*

das bild is schon noch aktuell, nur die drei brauenen kabel sind irrelevant, die gehen zu den lautsprechern und die kabel hab ich neu eingezogen, und das blau-weiße ist zündplus...die restlichen 6 sind lose.

aber nachdem du das radio eingebaut hast, ging es oder ging gleich nix mehr ??? wenn net ,bau doch mal das radio raus bzw zieh die kabel ab, vieleciht hast du irgendwo einen schluss.

die ganzen anderen kabel könnten auch zum radio gehören wie zB automatik-antenne ,beleuchtung , dimmer usw . Da ist meist viel vom werk aus vorgesehen.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 11:52

wie alle kabel lose warn ging das licht auch schon nicht mehr..

ja das kann eh sein, nur das war a radio ausn 2. weltkrieg, i weiß net ob der scho so viele besonderen anschlüsse ghabt hat :D

Dann guck mal bei ebay, dort sind verdrahtungsanleitungen für dein fahrzeug und garnicht mal teuer.

Ich glaub mit dem buch lässts sichs besser arbeiten.

http://shop.ebay.de/i.html?...

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 14:13

danke, hab da eh schon bei so einer reparaturanleitung mitgeboten...

also folgendes: ich hab jz mal alle spannungen durchgemessen und es hat sich absolut nichts getan wenn ich das licht aufgedreht habe..

jetzt bin ich hergegangen und hab einfach wirkllich mal alle sicherungen ausgetauscht. und siehe da, es geht...

warn anscheinend schon so alt die sicherungen, das da schon irgendein kontaktfehler war, keine ahnung...hauptsache es funktioniert jz, danke für die hilfe!

Ja, das ist natürlich auch sowas tolles. meisst hat die betroffene sicherung eine blaße stelle am sockel. Das heisst , "austauschen"

Aber gut das du selbst drauf gekommen bist mal alle auszutauschen, denn wenn ich dir den vorschlag gemacht hätte ,hätts mich für verück erklärt;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Pajero L040 Zentralverriegelung