ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Pajero 3,2 DID EGR-KÜHLER

Mitsubishi Pajero 3,2 DID EGR-KÜHLER

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 16:37

Hallo bin neu hier und suche Mitsubishi Pajero 3,2 DID Besitzer die in der Zeit v.2005-

2008 vom Vertragshändler eine schriftliche Benachrichtigung bekommen haben zum

kostenlosen Austausch des EGR-KÜHLER.Oder wo der EGR-KÜHLER bei der jährlichen

Inspektion von der Werkstatt von selbst ausgewecheslt worden ist und mit welcher

Begründung.Besitze einen Pajero 3,2 DID 6 Jahre alt ( 84.000 km ) und habe Probleme. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss Schluchti 060

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Juli 2008 um 17:41

Dies war eine Serviceaktion die wir bei den Kunden bei den Wartungen mit machten.

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Dies war eine Serviceaktion die wir bei den Kunden bei den Wartungen mit machten.

Jepp so schauts aus!

Mit welcher Begründung?Die Dinger werden undicht und Kühlwasser gelangt rein!

Themenstarteram 1. August 2008 um 2:41

Recht herzlichen Dank.Habe die jährlichen Inspektionen eingehalten und habe jetzt

einen Motorschaden weil die Werkstatt mir nicht einen neuen EGR-KÜHLER getauscht

hat.Sollte jetzt einen neuen EGR-KÜHLER umsonst bekommen aber den Motorschaden

bezahlen.Ihr habt mir sehr geholfen und werde dagegen angehen.Gruss SCHLUCHTI060

Für gewöhnlich geht das Wasser aber nicht auf einen Schlag weg und wer regelmäßig Wasser und Öl kontrolliert und das muss man ,auch wenn man Inspektionen am Wagen machen lässt,dann fährt man auch den Motor nicht in den arsch!Seh da deine Chancen nicht sonderlich hoch das du da Erfolg haben wirst!

Themenstarteram 1. August 2008 um 15:18

Danke S-XT.Ölund Wasser, Luftdruck ,Scheibenwasser sind am 20.06.08.kontrolliert worden da ich nach italien in den urlaub gefahren bin.Am 5.07.08.nochmals Kontrolle

für die Rückfahrt.Alles ok.Sonntag 13.07.08 zum ersten mal Temperaturanzeige schnell

hoch.ADAC gerufen Ausgleichsbehälter war leer,aber temparatur ist innerhab 15 Minuten wieder auf normal gesunken.Ca 1Liter aufgefüllt.Montag Kontrolle bei Händler

alles ok.Bis 23.07.08.jeden tag Kontrolle auch bei Fahrt und diesen Tag wieder die

Nadel schnell nach oben und nachgeschaut der Ausgleichsbehälter ist unter Minimum

abgesackt.Jetzt wurde in der Werkstatt festgestellt das Zylinderdichtung und evtl.

Zylinderköpfe neu sein muß.Nach aussage hätte man diesen Schaden vermeiden können.Händler 1 Wagen worde dort geleast Inspekton am 03.06. nächste inspektion

beim gleichen Händler 02.07.Dannach Händlerwechsel weil ich unzufrieden war.Neuer

Händler 2 Inspektion am 01.08. dort steht er jetzt.Hätte Händler 1 die Serviceaktion

ab 09.2005.befolgt hätte dieser Schaden vermieden werden können.Solche

SCHWARZE SCHAFE die nur abzocken sollte sich Mitsubishi vornehmen.Nach 8 Jahre

Kunde vielleicht 1Mitsubishi Kunde weniger was der Zentrale nicht wehtut aber wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht ist die Verkaufszahl nicht so rosig.Mit freundlichen Gruß und ich sehe es posetiv schluchti060

 

am 2. August 2008 um 12:02

Tach,bei meinem wurde im Oktober 2003 ein neuer Komplettmotor eingebaut,ist da

bereits ein modifizierter EGR Kühler(Teilenummer ME 190220)drin oder gibt es kein??

am 6. August 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von v60jensen

Tach,bei meinem wurde im Oktober 2003 ein neuer Komplettmotor eingebaut,ist da

bereits ein modifizierter EGR Kühler(Teilenummer ME 190220)drin oder gibt es kein??

Kann keiner was dazu sagen,was sagen die Spezialisten hier.Wäre gut zu wissen

zwecks Vorbeugung!danke

am 6. August 2008 um 19:16

man kann ja im system nachsehen welche aktionen gemacht sind und welche offen sind ,das ist aber nur soweit zuverlässig wie der händler auch die erledigten aktionen bestätigt hat

am 6. August 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

man kann ja im system nachsehen welche aktionen gemacht sind und welche offen sind ,das ist aber nur soweit zuverlässig wie der händler auch die erledigten aktionen bestätigt hat

Ich dachte das man es an der Ersatzteilnummer erkennt,sind die nachgerüsteten denn

andere,haltbarere?danke

Hallo schluchti060

ich habe die gleichen problem die du mit deinem Pajero hattest, und zwar habe ich 14 tage nach goß inspektion wehrend der fahrt auf der Autobahn

kurze zeit temperatur anstieg gehabt und innerhalb einpaar minuten war alles vorbei, fazit kolbenfresser.

Dann aussage vom Cargarantie, gutachter Dekra angeblich durch ein defekten EGR Kühler, was sich nacher herausgestellt hat, das der EGR kühler

gar nicht kaput wahr.

Car garantie bezahlt den schaden nicht wegen der aussage vom Dekra gutachter.

Kannst du mir villeicht zurück meilen was du vielleicht erreicht hast meine Emeil adresse(cihanyeniay@ t-online.de) danke

Würd mal sagen selbst schuld,wenn man schon bemerkt da stimmt was nicht und fährt weiter!Wer hat denn gemeint das Gegenteil behaupten zu müssen das der Kühler nicht defekt ist wenn der Gutachter schon sagt das er defekt sei?

das war ja mehr eine vermutung vom gutachter, weil er sich auf die informationen vom Mitsubishi Motor group Meister verlassen hat.

Er hat angegeben das in der EGR Kühler zu wenig Kühlflüssigkeit drinn war.

Nun ist es ja bekannt das der Mitsubishi Motor group Winkellmann pleite gegangen ist, man hat olso keine möglichkeit mehr da gegen anzugehen, wir mussten den Wagen

aus der konkursmasse (wegen schadensfeststellung angelaufene kosten) abholen, was wir dannach bei eine renormierte Werkstatt den EGR Kühler prüfen lassen.

Es ist ganz sicher EGR Kühler ist nicht defekt

am 21. Mai 2009 um 16:28

trifft dies nur auf den V60 zu oder auch auf den V80?

am 22. Mai 2009 um 17:26

NUR V60!!!

mfg CB5GTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Pajero 3,2 DID EGR-KÜHLER