ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. mitsubishi legnum vr4 twinturbo

mitsubishi legnum vr4 twinturbo

Mitsubishi Galant
Themenstarteram 3. August 2008 um 11:37

hallo, ich bin im besitz eines legnum vr4 twinturbo, wer kann mit mir seine erfahrungen mit diesem wagen austauschen?

ich möchte auch gerne die v-max beschränkung aufheben lassen, wer kann mir hierbei weiterhelfen bzw kontakte vermitteln, wo dies gemacht werden kann??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. August 2008 um 21:22

hi, das Problem habe ich auch bei meinem Mitsubishi Eclipse GS-T mit 209PS der Riegelt bei 220km/h ab. Bei Importwagen wie meinem sieht das sehr schlecht aus, ich weiss nicht wie das bei deinem auto ist legnum vr4 twinturbo kene ich nicht, wenn das ein import ist, hast du schlechte Chancen.

mfg Wolf

Legnum=Galant

Genauer noch. Galant Kombi.

Die Beschränkung kann man mit so einem kleinen Delimiter aufheben. HKS bietet z.B. einen an.

http://www.nengun.com/hks/speed-limit-defencer

Der obige Shop ist ganz gut. Preise sind auch mit Zoll unschlagbar. Hab da früher für meinen Impreza öfter etwas bestellt.

 

Darf man fragen wie du die Zulassung gelöst hast, und was es eventuell gekostet hat um in auf deutsche Straßen zu bekommen? Gerne auch per PN.

am 29. November 2008 um 5:06

Dann schreib ich doch hier gleich einmal meinen ersten Beitrag!

Kurz zu mir, ich hatte in Deutschland seit 2003 einen 2.4 GDI Galant Baujahr 2001, den ich dann letztes Jahr mit weinendem Auge fuer 3.500Euro verkauft habe. Der Galant lief 185tkm ohne jede Macke, aber da ich nun in Australien bin musste ich ihn verkaufen :-(

ABER: Ich hab nun endlich endlich einen Galant VR-4 Bj.2001 Series 2 bekommen. Unglaublich wie die 280PS druecken! Kleiner Wehmutstropfen, die Hydros klackern seit Tag 1. Ich weiss das ich vielleicht danach suchen sollte, was ich auch schon gemacht habe, aber jeder sagt irgendwie etwas anderes. Ich weiss nicht was die Japaner an Oel reingegossen haben, aber ich befuerchte ein etwas zu duennes Oel. Wenn mir also jemand kurz und knapp sagen kann welches Oel ich nun verwenden sollte, bitte melden ansonsten versuche ich 10W40 vollsynthetisch!

am 3. Dezember 2008 um 22:14

hast du dann ein rechtslenker oder einen von den legendären linkslenker?

 

fahre selber auch einen mitsubishi (zZ wegen umbauten abgemeldet). aber leider nur den v6. halte auch schon die augen offen wegen einem vr4 oder motor+getriebe. nur ist es ja nicht grad leicht an sowas zu kommen.

 

wegen dem öl würd ich einfach das öl von den evos nehmen am besten des vom evo IV der soll den gleichen motor haben! soweit ich weiß ist es ein 10w40s. musst halt mal schauen oder einfach mal beim händler fragen.

am 3. Dezember 2008 um 22:26

Hoi firestoen,

das es einen linkslenker gibt ist mir persoenlich voellig neu, aber da ich in australien sitze brauche ich sowieso einen rechtslenker, also hab ich auch einen ;-)

Beim Haendler fragen bringt nix, ich war bei den 3 grossen hier in Perth, die haben alle noch nie einen Galant VR-4 gesehen... Dem Tipp mit dem Evo werd ich mal nachgehen, Evo's gibts hier schliesslich wie Sand hier am Meer. Den gleichen Motor kann er allerdings nicht haben, der vr-4 ist ein v6, 2.5lccm die evo's sind doch 2.0l 4Zylinder oder hab ich jetzt was verpasst?

Den Umbau kannst du glaub ich vergessen, die Unterbodengruppe ist total anders, muss ja auch wegen des 4WD. Uebrigens waere ich noch dankbar fuer einen Tipp wo ich einen gescheiten Tacho herbekomme, da die vr-4 hier alle nur 180km/h anzeigen... man darf zwar eh nur 110km/h fahren, aber das ist ja nur ein Grund... kein Hindernis! Die Tachonadel liegt dann halt irgendwann an und ich werd nie erfahren wieviel ich wirklich fahre :-( Also wer mir irgendwas schicken kann zwecks Tacho, danke danke danke :-)

am 3. Dezember 2008 um 22:55

der vr4 wurde ja auch in amerika verkauft daher linkslenker steht zZ soger einer in mobile drin aber halt für 18000 euro! wegen der boden platte hab ich mir schon fast gedacht das die anders ist aber auch gehört das es die gleiche ist! und deshalb der allrad auch nicht all zu schwer ist umzubauen es soll soger den normalen galant als allrad geben 0.o solche gerüchte kommen halt auf bei so ein seltenem auto! wegen einem anderen tacho glaub ich stehen die chancen gleich null hast ja ganz andere drehzahlen der vr4 tacho geht ja bis 9t hingegen der normale nur 8t hat. der einzige tacho was ich mir vorstellen könnte wäre der vom advance der sieht gleich aus und geht bis 260km/h halt die umdrehungen wieder bei 8t.

Hi Perthianer,

kannst du mir vielleicht sagen, wo man noch linkslenker herbekommt(natürlich als VR4 und Limo) ?

Danke schön vorab

Vitalecho

Hallo zusammen,

es gibt wohl einen guten Grund, weshalb auf die letzte Frage noch nicht geantwortet wurde ^^

Denn es gibt keinen linksgelenkten Legnum/Galant VR4!

Eigen(um)bau ist dabei (wie der eine es bei Mobile war) natürlich die Ausnahme.

Ich benutze nur 10W60 Öl von Castrol und zu jedem Ölwechsel kommt auch eine Dose Hydraulic Valve Lifter Concentrate von Wynn's dazu. - Dämpft Geräusche der Stössel - dauert zwar einige km aber es ist echt ein Wundermittel gegen lautes Hydro-klackern. Habe damit bei meinem Galant V6 - und heute mit meinem Legnum - auch schon sehr gute Erfolge erzielt.

Gruß,

Mary

Mitsubishi Legnum Kombi (Galant) ist ein Traum, bin so einen Twin Turbo mal mit gefahren, der drückt wie Sau.

Tacho kann man da das High Kontrast Tacho vom Galant Avance nehmen.

Aber irgend einen Widerstand muss man da hinten abmachen.

Müsst ihr mal im Galant Forum fragen oder bei Mitsubishi Power Board.de

Ohne Allrad sollte der Umbau auf den V6 Twin Turbo nicht so schwierig sein.

Wenn es um technische Fragen und sehr gute Mitsubishi Motor Teile geht, dann fragt mal hier, bei Gassner Motorsport nach.

Siehe hier: http://www.go-performance.de/index.php

Naja, (aus Erfahrung: ) Sportkupplungen kann man bei dieser Firma leider knicken-.-

EVO oder Eclipse Turbo ist halt nicht Legnum...

hallo !

Ximba hast du dein legnum noch ??? schaue mal auf meine erstellten beiträge ! dann findest einiges und bei fragen melde dich bei mir !

gruß chris

am 9. Oktober 2011 um 10:30

V-Max aufhebung und Tuning kann ich machen

schreibt mir wenn ihr was wissen wollt !

am 16. Oktober 2011 um 13:05

Hi,

es gibt ein ganz paar Möglichkeiten:

www.tarmac-gravel-snow.de

(Müsst ihr mal anfragen, sieht eher nach privat aus.)

 

www.teske-motor.com

(Bei dennen gibts alles, ist in div. Foren aktiv)

 

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen