ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi gut?

Mitsubishi gut?

Themenstarteram 20. November 2006 um 23:11

Hallo Leute,habe noch nie Mitsubishi gehabt,noch nicht mal probefahrt.Suche mir einen Wagen der sparsam ist und selten kaput geht.Da hat man mir geraten Mitsubushi Charisma zukaufen,so c.a. für 4000eur. könnte man in guten zustand mit ungefähr 90.000km.drauf B.J.1998 kaufen. Könnt ihr bitte helfen,falls jemand den Wagen hat.Oder gibt es vieleicht auch andere Modelle die gut wären? Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin,

Ich glaube persönlich ... das die Beratung PRO Carisma nicht so ganz ideal ist ;) Da gibt es z.B. die Renault Turbodieselmotoren die nicht so die Standhaftesten sind ...sowie die GDI Motoren ... die auch überzeugender sein könnten.

Gegenfrage ... was für Ansprüche ans Auto ansich hast du denn ?! Wie groß muss es sein ?! Wieviele Menschen transportierst du mit etc.pp. ?!

Und um deine Eingangsfrage mal zu beantworten ... JA Mitsubishi baut überwiegend gute Autos mit denen man Glücklich sein kann. Aber wie bei allen Herstellern gibt es da punktuelle Einschränkungen, wo etwas nicht ganz so toll ist, wie bei anderen Modellen. Wenn man das weiß, kann man ganz ordentliche Autos kaufen.

Gruß Kester

Hallo!

ich muss Rotherbach da im Allgemeinen schon recht geben. Es ist schwierig zu sagen dass der Carisma absolut problemlos ist... denn das ist er nicht. Ich kann mich persönlich zwar nicht beschweren; denn ich hab selbst einen Carisma DI-D mit 201000 km derzeit und (noch) keinen Problemen, aber als standfest bezeichne ich einen Dieselmotor mit 200k Kilometer noch nicht :D Es sind halt die Kleinigkeiten die mich etwas nerven...

Mfg

Hi meine Schwiegeeltern haben einen Space Star der ist Müll. Da ist immerzu was kaputt. (6Jahre alt, 80.000km) Rosten tut der auch an allen Enden.

Mein Schwager hat nen Eclipse gefahren. Der war auch nicht gut beieinander. Allerdings hat der schon 200 000 km gehabt. Da war das Getriebe ziemlich am Ende (hätte aber wohl mit wenigen Handgriffen wieder in Stand gesetzt werden können). Das Ausrücklager war hin und der Motor, der bei 100 000 reingekommen ist hat ca 3l auf 1000km Öl gefressen.

Rost war auch hier ein Problem.

Motorgeräusche sind bei beiden nicht sehr schön.

200 000 km ist zwar schon paar mal um die Welt, aber auchwieder nicht so viel, um derartige Ausfälle zu entschuldigen.

Mein BA hat 220 000 km runter und da ist noch alles bestens.

am 21. November 2006 um 11:50

Hallo!

Allgemein kann ich aus meiner Verkaufserfahrung bei Mitsu sagen, das eigentlich die "echten" Mitsus(die die in Japan) gebaut werden wirklich absolut Top sind! Dazu zählen Pajero,Lancer,Galant,alter Colt. Die europäischen Mitsus wie Carisma,Space Star,neuer Colt etc. sind da problematische.

Also mein Tipp: wenn du zu einem ähnlichen Peis einen Galant findest oder Lancer nimm lieber diese!

Lg Günzi

Moin,

*hüstel* Gerade der Galant hat in der letzten Generation das Image von Mitsubishi als Anbieter komfortabel/sportlicher und preisgünstiger Fahrzeuge doch erheblich beschädigt ;) Da der Wagen entweder relativ versoffen oder anfällig war. Dazu die Geschichte mit den Vorderachsen ... die zum bisher einzigen Pflichtrückruf in Deutschland führten ... Nunja ... ;) Aber ... er sieht richtig geil aus ;) Und wer die Macken kennt kann trotzdem nen ordentliches Auto schießen, weil ja niemals jedes Auto alle Mängel hat.

Beim Lancer stimme Ich dir aber uneingeschränkt zu :) Der iss zwar etwas uninspirierend ... und technisch nicht up to date ... aber günstig und zuverlässig.

MFG Kester

am 21. November 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

*hüstel* Gerade der Galant hat in der letzten Generation das Image von Mitsubishi als Anbieter komfortabel/sportlicher und preisgünstiger Fahrzeuge doch erheblich beschädigt ;) Da der Wagen entweder relativ versoffen oder anfällig war. Dazu die Geschichte mit den Vorderachsen ... die zum bisher einzigen Pflichtrückruf in Deutschland führten ... Nunja ... ;) Aber ... er sieht richtig geil aus ;) Und wer die Macken kennt kann trotzdem nen ordentliches Auto schießen, weil ja niemals jedes Auto alle Mängel hat.

Beim Lancer stimme Ich dir aber uneingeschränkt zu :) Der iss zwar etwas uninspirierend ... und technisch nicht up to date ... aber günstig und zuverlässig.

MFG Kester

Haben eigentlich nie Probleme mit Galantkäufern gehabt,nur die die den 2,4 GDI genommen haben!;-)

Lg

am 21. November 2006 um 17:50

Habe 7 Jahre einen eclipse Bj. 1993 gefahren hatte zum Schluss ca 240.000 km auf der Uhr und außer den üblichen Verschleißteilen war an dem Auto nix zu reparieren und hat mich nie liegengelassen. Verbrauch zwischen 7-8 Liter

Bin dann in 03.2005 auf Colt CZ3 umgestiegen 1,3l 95 PS und außer dem bekannten Problem mit den beschlagenen Scheiben habe ich keine Probleme gehabt und das mit dem Beschlagen auch nur den ersten Monat. (Es gibt einen Trick den man anwendet und dann ist das Beschlagen passé)

Mit dem Colt habe ich nun 45.000 km und bin sehr zufrieden.

Verbrauch um die 6,2 l bei flotter Fahrweise :-)

Ansonsten könnte ich dir noch den Galant empfehlen. Mein Dad fährt einen, die Sport edition, und ist auch sehr zufrieden mit ihm.

Aber Pech kannst du mit jedem Auto haben und eine unzuverlässige Gurke erwischen.

ich fahre einen lancer glxi.ich habe bis jetzt noch keinerlei nennenswerte probleme gehabt.zudem muss ich sagen,ich dachte immer leistung muss ernährt werden,doch mit 113 ps(nicht gerade die hölle,aber schon sehr fix) frisst der lancer mit 7,5 liter in der stadt sehr wenig.und sehr zuverlässig ist dieses fahrzeug.

gruß chrima38

hi,

hatte schon bmw's, opel und mercedes, aber kein auto war so problemlos wie mein 1,6l carisma. jetzt hab ich einen 1,6er space star, der ist bis jetzt auch völlig problemlos, ist aber erst 2 jahre alt.

in der familie gibt es noch mehrere mitsu's, die auch völlig problemlos laufen, sogar ein space waggon 2,4 gdi mit jetzt schon 170000km.

am space waggon ist sogar noch der erste auspuff drunter, außer verschleißteile benötigte er bisher vorne nur neue stoßdämpfer.

eigentlich bin ich völlig überzeugt von mitsubishi, egal ob aus holland oder japan.

gruß

kallimaus

Also ich habe einen Colt CA0 aus 94 mit 1.6l 113 PS, das Auto hat mittlerweile 282.000 km runter und außer Verschleißteilen war an dem Auto noch garnix,langsam frage ich mich ob das Auto jemals kaputt geht..sogar der ganze elektrische tinniff funktioniert einwandfrei..

habe das auto mit 240.000 von meiner cousine übernommen daher weiß ich das da auch vorher noch nie was dran war,das auto is überwiegend im stadtverkehr gefahren worden & hat sogar noch die 1. Kupplung drin..ich bin so erstaunt das mein nächstes auto (wenn ich denn irgendwann eins brauchen werde :) )

sicherlich wieder ein Mitsu sein wird..

Respekt Mitsubishi

Gruß

DonJoe

/Wg. Rechtschreibfehler editier

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

...Beim Lancer stimme Ich dir aber uneingeschränkt zu :) Der iss zwar etwas uninspirierend ... und technisch nicht up to date ... aber günstig und zuverlässig.

*unterschreib*

Mein Lancer (Bj 96, 165tkm) fährt auch wie ein Uhrwerk. Bisher nur Verschleisssteile wechseln lassen und die auch selten (der Wagen wurde jedoch von auch von Anfang an komplett Checkheft gepflegt in einer Mitsu-Werkstatt)... Leider nur 75 PS (die auch recht durstig arbeiten verglichen mit anderen Motoren dieser Leistungsklasse) aber fährt ohne Probleme sehr zuverlässig und hat mich noch nicht im Stich gelassen...

Von anderen Mitsumodellen kann ich persönlich nichts berichten und daher auch nur auf die hier bereits genannten Erfahrungen berufen...

am 23. November 2006 um 8:15

Hi

wir hatten in unserer Familie auch schon den ein oder anderen Mitsubishi. Colt, Carisma, Lancer, Galant und space Star.

Und ich kann großartig nix negatives berichten. Sind voll zufrieden mit unseren Autos.

Das einzige beim Carisma GDI Ist es wohl haüfiger schonmal zu Problemen mit der Motorverkokung gekommen. Aber wir fahren einen und haben mit dem noch keine Probleme gehabt. Alles in allem sind Mitsubishi doch recht zuverlässige Autos. Wobei es ja bei jeder Marke Sonntags autos gibt.

Ich würde mir immer wieder einen kaufen.

Gruß

Michael

am 26. November 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von spacestar5178

Wobei es ja bei jeder Marke Sonntags autos gibt.

Ich würde mir immer wieder einen kaufen.

Gruß

Michael

Sonntags Autos ?

Du meinst sicherlich Montags Autos :)

Zitat:

Original geschrieben von Asurmen

Mit dem Colt habe ich nun 45.000 km und bin sehr zufrieden.

Verbrauch um die 6,2 l bei flotter Fahrweise :-)

o_O Die schaff ich gerade mal mit 110~120 konstant auf der AB, bei flotter Fahrweise( sprich zum Überholen bei 110 in den 4. zurück und dann bis 150 hochziehen und ansonsten nicht selten ab/nach 4k Umdrehungen/min hochschalten) geht der Verbrauch eher mal gegen 8,x Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen